Hab meinSystem nun auch endlich zusammengeschraubt.
Gehäuse ist von YEONG YANG: YY-C581BK-G
Super preiswertes Gehäuse welches Platz bietet für 2 x 2.5'' HDD, und 1x 3.5'' HDD und Slim DVD.
Verbaut hab ich nur eine 2.5'' Samsung 320GB bis jetzt.
Das Board ist die Zotac A Version (Rev. 01) mit Kingston HyperX, 2x1GB
Als TV Tuner kommt eine TerraTec Cinergy HTC USB XS HD zum Einsatz.
Da dies mein erster HTPC werden soll bin ich noch ein wenig am Probieren und Rumbasteln und leider noch nicht ganz zufrieden mit dem System.
Habe vorerst Windows 7 RC installiert. Das läuft auch angenehm flüssig und sieht alles ganz klasse aus an unserem 37'' FullHD Philips @ 1080i.
Was aber noch etwas stört ist, das wenn ich über DVB-C fernsehe, es doch ab und an sehr ruckelig wird. Sobald ich umschalte, lauter oder leiser mache wird natürlich ein ein kleines OSD eingeblendet mit Senderinformationen und dann ruckelt es extrem los. Die CPU schiesst von anfang 20-30% auch 60% hoch. Ich hab bei allen Codecs bereits die GPU-beschleunigung eingeschalten aber es bringt noch keine grossartige Besserung
.
Ehrlich gesagt bin ich momentan nicht so ganz überzeugt ob ich hier die richtige Wahl der Komponenten gewählt hab.
Nur weiss ich nicht obs an dem DVB-C USB Stick liegt, den Codecs oder einfach am Atom (der übrigens sehr stabil mit 1900Mhz läuft)
Bye Shirano