[User-Review] ZOTAC Z68-ITX WiFi

nein, leider nicht, bin aber auch nicht dort, wo das Board liegt (oder der PC sich befindet), sondern ca. 800 KM entfernt, werde wohl ein anderes Board kaufen (da ich zum probieren keine Zeit habe).
Der Ram müsste auch unter den Macho passen, also Low profile sein.
Hatte damals 60 Euro für das Board bezahlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlercode 00, er bootet für ein paar Sekunden, kommt aber nicht ins Bios, kein Bild , nichts...
00 ist eigentlich kein Fehlercode im klassischen Sinne. Durchläuft das Board vorher ein paar andere Codes?
Kannst du mal einen anderen Grafikausgang testen oder eventuell testweise eine Grafikkarte einbauen?
 
Habe auch schon 2 andere Grafikkarten eingebaut (die sonst funktionieren), der Fehlercode 00 ist der einzige, der angezeigt wird.
Das Board bootet (oder versucht es) in einer Endlosschleife, Lampen leuchten alle grün (auch bei der Grafikkarte)
Irgendwie habe ich das Gefühl, das es an der Backplate vom Macho liegt, geht ja alles ziemlich eng her.
Habe aber schon in englisch sprachigen Foren gelesen, das ich mit den Problem nicht alleine da stehe.
Der Ram liegt genau unter dem Kühler und lässt sich deshalb nicht so einfach entfernen , um zu probieren, ob es auch mit einem Riegel laufen würde.
Habe aber bisher nie Probleme mit Corsair RAM gehabt.
 
Schliesst die Backplate irgendwelche Bauteile an der Rückseite der Platine kurz? Dann montiere den Kühler mal ohne Backplate oder teste das Ganze mit einem Boxed-Kühler.
 
Danke für den Tip, habe ich beim googlen auch schon gefunden , ich komme aber erst am 24.01/25.01.14 dazu, weil ich nicht da bin , wo der PC steht.
Ich muss dann aber das Projekt abschliessen, weil ich später keine Zeit mehr habe; ich denke, das sicherste wird sein, noch ein Mainboard (dann von Asus P8 Z77-I) zu bestellen, falls es auch ohne
Backplate nicht booten sollte.
Weiss aber nicht, ob die Schrauben(in der Länge) dann noch passen, die durch das Mainboard gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Probleme mit Bauteilen auf der Rückseite des PCB ist wohl auch einer der Gründe, warum die kleineren Thermalright Kühler in der aktuellsten Revision inzwischen ohne Backplate angeboten werden. Beim P8Z77-I Deluxe sind auch einige Bauteile (zwei Hi-C Caps, ein D-PAK Mosfet und vermutlich zwei Driver) auf der Rückseite des PCB rund um die Intel-Backplate, also bringt dich das unter Umständen keinen Schritt weiter...
 
Mag sein, nur kann ich bis dahin noch eine Alternative für den Kühler suchen (der Macho war jedenfalls nicht so teuer), das Asus sehe ich betreffs CPU Platzierung als einzige Alternative, die anderen finde ich doch sehr grenzwertig ,
wie z.B das ASRock Z-77. Beim Video auf Youtube verwenden Sie dieses Board (Asus) mit dem Macho im Prodigy.
Darüber kann ich dann ja noch nachdenken, die Möglichkeiten sind in der Hinsicht nicht limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Liste aus dem Thread vom Asus P8Z77I Deluxe sollen auch die richtig Grossen Kühler passen, wie z.B Dark Rock Pro2 usw.Der Macho ist ebenfalls montiert worden,das einzige Problem ist die Halteklammer (für den Lüfter) auf der einen Seite.
Alternativ habe ich noch ein paar 120 mm (NoiseblockerHS 12/Silent Wings liegen falls der 140 mm Lüfter Probleme bekommen sollte
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-p8h77-i-p8z77-i-deluxe-881565.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Macho kann ich bestätigen, dass er passt, da ich der war, der ihn montiert hat. ;)
 
Nutzt einer von euch das Board in Verbindung mit einer GTX780? Gibt es Probleme? Bei mir spackt das BIOS rum...
 
Ab Bios Version 2K120619.
 
Hallo emi,
vielen dank für die Rückmeldung!

Ich habe nun ein Board in den Kleinanzeigen gefunden.Brauche ich da eine Sandybridge CPU zum Bios flashen oder geht das auch mit dem Ivy?
 
Frag einfach den Verkäufer welches BIOS drauf ist und/oder ob er selbst auch schon einen Ivy Bridge Prozessor darauf laufen hatte.
 
Wenn er es nicht weiß, wird er evtl. auch kein Update gemacht haben. Ich habe das Board auch noch im Einsatz und mittlerweile sogar eine GTX780 drauf.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Mittlerweile nutze ich den PC zum Arbeiten, hab aber auch Steam, Origin und UPlay drauf ;) Besorg Dir eine CPU ab dem 2500K und Du wirst glücklich sein.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Habe den Verkäufer angeschrieben,daß ich die CPU doch nehmen werde.Dan kann ich das Bios flashen (so Gott will:eek:) und dann die CPU wieder verkaufen.
 
Hi, ich versuche seit Tagen eine R9 290X auf dem Board mit einer 2500k zum laufen zu bringen leider Erfolglos... zu beginn dachte ich noch mein altes Enermax Liberty mit nur 500W wär zu schwach und hab mir kurzerhand ein BeQuiet Dark Power Pro 850W geholt... leider ging danach auch nicht mehr...
alte Geforce 8800 Ultra rein, Rechner bootet... dann dachte ich als nächstes die Karte (PowerColor R9 290x PCS+) wäre defekt und habe sie zurückgegeben und mir dann eine Club3d 290x RoyalAce geholt... selbes Bild Rechner bootet nicht!

heute dann die Karte beim Rechner eines Kollegen probiert... fährt ganz normal hoch...
gibt es irgendeinen Grund weshalb auf dem Board eine R9 290X nicht laufen könnte? Mein nächster Schritt wird nun sein mir ein ASUS P8Z77-V LX, Z77 zu holen und zu hoffen das der Spuck dann ein Ende hat...
 
Ich hatte damals ein Problem mit einer GTX780. Lief einfach nicht. Evtl. mal neues BIOS drauf und schauen ob es dann geht. Anders wird sich das nicht lösen lassen.
 
ok.. neuestes BIOS war drauf.... hab jetzt das ASUS eingebaut und R9 290x Funktioniert... anscheinend ist mit dem Board keine Potente Graka möglich....
 
Könnte auch daran gelegen haben dass das Board möglicherweise nicht mit einem UEFI Bios auf der Grafikkarte zurecht kommt...


Lg

Marti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh