[User-Review] Zowie AM / AM-GS - Der würdige Nachfolger der Intelli 1.1?!

wann kommt die neue baureihe? im februar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ebenfalls die neue mit nahezu doppelt so grossem spalt, sieht man vor allem daran, das der trennspalt zwischen linker und rechter maustaste oberhalb des mausrades nur halb so gross ist wie der spalt zum kalbel hin, bei der alten version ist er vorn und hinten gleich gross. trotzdem spiel ich jetzt wieder mit meiner alten intelli 1.1, dank meiner kleinen haende kann ich die am einfach nicht greifen, die oeberflaeche tut ihr uebriges im nachhinein wuerde ich die gs mit glatten seitenteilen nehmen, da klebt wenigstens die haut drauf so rutscht sie mir andauernd raus, dachte mir eigentlich die zowie wuerde besser in meine kleine hand passen da im groben alles bis auf die breite und der oberflaeche die maeuse identisch sind, lustigerweise ist es genau der dicke hintern und das schlichte kunststoff der intelli, weshalb ich diese ueberhaupt greifen kann, meine hand ist richtig unter spannung, klingt komisch ist aber so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Batch kommt laut Zowie erst im Februar-März. Du dürftest mit deinen Spaltmaßen einfach Glück gehabt haben wie ich.
 
Irgendwo im Overclock-Forum hat das einer geschrieben und wenn ich mich recht erinnere, hatte er einfach direkt bei Zowie angefragt (die beantworten EMails! ;).
 
waere ja auch selten daemlich von zowie weiterhin eine maus mit schwerem kostruktionsfehler. zu produzieren. auf gut glueck hoffen, das der grossteil der konsumenten diesen hinnehmen ist nicht gerade rufsteigernd im positiven sinn, geschweige die noch folgenden geld-einbusen bzw. garantiefaelle, falls jenes ueberhaupt zum einsatz kommt. vermutlich werden alle bestaende entweder rueckgerufen oder laesst diese im freien handel, stellt und liefert aber bereits die ueberarbeitete version aus und haelt den schaden in grenzen. deshalb auch die kurzweilige nichtverfuegbarkeit der maus, genau auf das habe ich gesetzt, das ab dem 13.01.2012 die neue version erscheint und gluecklicherweise richtig gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
waere ja auch selten daemlich von zowie weiterhin eine maus mit schwerem kostruktionsfehler. zu produzieren. auf gut glueck hoffen, das der grossteil der konsumenten diesen hinnehmen ist nicht gerade rufsteigernd im positiven sinn, geschweige die noch folgenden geld-einbusen bzw. garantiefaelle, falls jenes ueberhaupt zum einsatz kommt. vermutlich werden alle bestaende entweder rueckgerufen oder laesst diese im freien handel, stellt und liefert aber bereits die ueberarbeitete version aus und haelt den schaden in grenzen. deshalb auch die kurzweilige nichtverfuegbarkeit der maus, genau auf das habe ich gesetzt, das ab dem 13.01.2012 die neue version erscheint und gluecklicherweise richtig gelegen.

Naja ich denke schon, dass Zowie versucht den kompletten ersten Batch abzusetzen. Wer Probleme damit hat kann die Maus zurückgeben, aber die Mehrheit der User wird das Problem eben nicht haben. Denen die Mäuse nicht zu verkaufen wäre ein zu großer Verlust für Zowie. D.h. man muss nun besonders vorsichtig sein und genau checken bei welchem Händler jemand scheinbar eine aus Batch 2 bekommen hat. Dieser Shop hat dann offensichtlich den kompletten Batch 1 bereits abgesetzt. Andere Händler können die Regale noch voll haben mit Batch 1.
 
Irgendwo im Overclock-Forum hat das einer geschrieben und wenn ich mich recht erinnere, hatte er einfach direkt bei Zowie angefragt (die beantworten EMails! ;).

die beantworten nicht nur emails, die nehmen an der discussion im forum sogar teil XD
 
Nach kurzem Chat mit ZOWIE Taiwan und anschließendem Check im Lager kann ich nun freudig mitteilen, dass bei Caseking alle lagernden Mäuse bereits den größeren Spalt haben. AM GS hab ich alle kontrolliert und bei der AM Stichproben gemacht, aber die kommen alle aus einer Lieferung, also sollte da keine mehr mit kleinem Spalt dabei sein. Und selbst wenn ließ sich die Kollision im Normalbetrieb bei den als Test-User verdonnerten Kollegen - darunter auch einige Riesen -lediglich provozieren, bei normalem Klickverhalten keine Auffälligkeiten.

Ich bin jedenfalls restlos begeistert, kann mich nur noch nicht vollends entscheiden, ob mir GS oder normale Variante besser liegt - Luxusprobleme :d
 
Also ist es "die " aktualisierte Version, gut :d Aber was meinte Zowie dann mit Feb-April ... ? Jetzt schwanke ich auch zwischen Gs oder ohne ... :d
 
Hat die AM jetzt eigentlich 1:1 die gleiche Form wie die Intelli 1.1? Die halte ich nämlich gerade in den Händen beim Arbeiten.
Daheim habe ich die Steelseries Xai, die mir aber etwas zu flach zu sein scheint, weil ich hier gerne mal leichte Krämpfe in den Fingern bekomme.
Die Form der 1.1 finde ich eigentlich perfekt. Die ist ja glaube ich sogar noch schmaler als die Xai, aber m.M.n. etwas höher und füllt die Hand daher besser aus..
 
nein, hat sie nicht! sie ist 8mm schmaler und ist vorne staerker abgerundet, auch bietet sie an der seite weniger halt, die intelle 1.1 hat fuer den daumen eine deutlich tiefere mulde links und rechts und laesst sich deshalb trotz dickerem hintern deutlich besser von kleinen haenden greifen. das ist auch das problem das ich habe, die maus rutscht mir staendig aus der hand, die oberflaeche der standard-am tut ihr uebriges und trotz das die maus angeblich weniger wiegt kommt sie mir fast doppelt so schwer vor, der schwerpunkt liegt nicht wie bei der intelli 1.1 mittig, sondern vorne, negativ spuerbar beim anheben.

http://www8.pic-upload.de/22.12.11/eroc2fdwnngh.jpg
 
Das Problem, dass mir die Haus immer aus der Hand rutscht, habe ich momentan mit der Xai auch - das wird dann bei der AM nicht anders sein.
Ich halte die Xai eigentlich nur zwischen Daumen+kleiner+Ring-Finger, die Handfläche liegt nur halb auf. Finde die Form sonst sehr angenehm, scheint aber leider nichts für größere Hände zu sein.
 
maus kam heute

die maustasten berühren sich nicht

wie siehts aus mit dem dpi modus? besser 450 oder 2300 und ingame sens runter?
 
Würde die Maus kaufen wollen und kann mich nicht zwischen der GS und der Non-GS Version entscheiden.

Welche habt ihr genommen und aus welchen Grund? Und, seid ihr zufrieden mit eurer Wahl?
 
Ich habe direkt zur GS gegriffen.
Warum? Ganz einfach, weil ich mit jeder Gummierung an der Seite einer Maus bis jetzt Probleme hatte, meine Finger rutschen da einfach ab wenn sie trocken sind und das sind sie fast immer. Der Grip der GS Version ist perfekt, man muss nur öfter putzen, weil sich schnell eine unschöne Schmutzschicht auf den Seitenteilen bildet.
Zufrieden war ich anfangs nicht, habe meine erste Maus umgetauscht, weil das Mausrad wirklich richtig schrottig war, bei der zweiten Maus war es okay doch nach 2 Wochen Benutzung ist es kaputt gegangen :(
 
bitte genauer erläutern, für mich hat die AM so ziemlich das perfekte mausrad, bisher auch keine ausfälle zu beklagen...
 
bitte genauer erläutern, für mich hat die AM so ziemlich das perfekte mausrad, bisher auch keine ausfälle zu beklagen...

Naja was soll ich da noch großartig zu sagen?
Das Mausrad der AM ist eben schon standardmäßig nicht so toll, bzw. ist es das schlechteste Mausrad dass ich je bei einer Maus hatte. Das wird ja auch nicht umsonst in Reviews als Negativpunkt angekreidet.
Aber egal, es erfüllt seinen Zweck und ich kann mich damit arrangieren. Ich wüsste aber zu gern welche Mäuse du bis jetzt hattest, dass du so davon schwärmst.

Zum Problem meiner Mäuse, das Mausrad der ersten Maus war wirklich extrem laut und hatte keine gute Rasterung, da hatte alles zuviel Spiel. Ich habe dann eine neue über Caseking bestellt (die andere war von Amazon), bei der war das Mausrad deutlich besser, doch nach 2 Wocehn ist es eben kaputt gegangen. Das Mausrad ließ sich die hälfte des Weges nurnoch mit deutlich mehr Kraftaufwand bewegen, beim Hoch- bzw. Runterscrollen hat es manchmal einfach nur gequietscht anstatt zu rattern und der Mausradklick funktionierte manchmal nichtmehr richtig, das heißt das Mausrad blieb beim Klicken kurz hängen und ließ sich allgemein nurnoch schwer drücken.
 
Das rastert bei mir perfekt nach oben/unten/klick, kein Spiel, nada...

Bisherige Nager: Intelli 1.1/3.0/Explorer, Razer Deathadder (alt und 3G)/Lachesis/Imperator/Boomslang(Kugel)/Diamondback/Copperhead, Steelseries Xai/Kinzu, Logitech MX300/G9/G9X/518 und nun schliesslich die Zowie AM.

(und das sind nur die, an die ich mich spontan erinnere :fresse: )
 
mein mausrad hat auch nachgelassen, zu beginn war es richtig straff, da musste man schon einiges an kraft aufwenden, zum scrollen

nun ist es deutlich weiter ... normaler prozess?
 
Ja mit der Zeit wird es leichtgängiger und klappert ähnlich wie die Intelli Mäuse.
 
kann maleiner sagen wie die AM sich im verglecih zur CM Storm Spawn anfühlt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh