[User-Review] Zowie AM / AM-GS - Der würdige Nachfolger der Intelli 1.1?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ui die sieht echt lecker aus. Leider kommt die wohl nur in full-glossy (?), könnte leider ein NoGo sein für mich. Hätte ja schon gerne mal wieder eine weiße Maus aber schon die Contagion ist mir ständig aus der Hand gerutscht wegen glossy (und Gewicht). Allerdings stelle ich mir eine weiße Beschichtung/Gummierung schwierig vor, die bleibt bestiimmt nicht lange weiß.
 
Ui :cool:
Das hat ja direkt was. Nicht schlecht. Biste zufrieden? Ist die Beschichtung so rutschemmend wie bei der Am Gs in schwarz? Die hat ja so glossy Seiten. Da klebt schön die Hand dran.

Ich habe recht trockene Hände und muss sagen, dass die gummierte Oberfläche für mich etwas griffiger ist, aber der Unterschied ist minimal. Je feuchter die Hand, desto griffiger wird die AM-FG.

Ich wusste nicht mal das es die schon zu kaufen gibt. Wo hast du die denn her?

Direkt von ZOWIE zum Fotografieren und Testen (ìch arbeite bei Caseking).

Los, aufmachen, will wissen was drin ist. :d


Wo du die her hast würd ich auch gern wissen.

Aufmachen muss ich die Maus nicht. Es sind Huano-Switches drin. Die leichteren Klicks sollen durch die andere Materialbeschaffenheit zu Stande kommen. Mehr Klicks pro Sekunde erreiche ich bei normaler Handhaltung allerdings nicht.
 
Ich habe recht trockene Hände und muss sagen, dass die gummierte Oberfläche für mich etwas griffiger ist, aber der Unterschied ist minimal. Je feuchter die Hand, desto griffiger wird die AM-FG.
hm, das wundert mich jetzt etwas. War es nicht so, daß die AM GS eher für trocken Hände geeignet sein soll und die AM für feuchte Hände?
Auf mich trifft eher letzteres zu und die AM (ohne GS) hält super in meiner Hand.
 
ab wann wird die verkauft?

Darüber gibt es noch keine Informationen, aber wird sicherlich noch mindestens 6 bis 8 Wochen dauern.

hm, das wundert mich jetzt etwas. War es nicht so, daß die AM GS eher für trocken Hände geeignet sein soll und die AM für feuchte Hände?
Auf mich trifft eher letzteres zu und die AM (ohne GS) hält super in meiner Hand.

Ich kann hier nur von mir selbst sprechen. Ich habe trockene Hände und wenn ich diese anfeuchte, verhält es sich bei mir so wie beschrieben. Nach einigen Tagen Nutzung tendiere ich zur AM, aber die Unterschiede sind minimal.
 
Hier gibt es noch ein paar Bilder. So viel wie ich verstanden habe, sind die Tasten der weißen AM jetzt etwas leichter. Die Maus ist nicht nur weiß, sondern weiß mit Feinstaub ergänzt, ähnlich Perlenpulver. Des weiteren ist das USB Kabel etwas länger und alle Spaltmaße waren perfekt. Mehr habe ich nicht rauslesen können. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Istr es normal das das Mausrad beim scrollen manchmal in die gegengesetzte Richtung springt. also wenn man runterscrollt dann ab und so kurz nach oben springt und dann weiter runter ?
 
wie jetzt, das Mausrad oder der Mauszeiger? Bei meiner AM jedenfalls kommt das nicht vor.
 
Das Rad. Wenn ich runterscroll dann scrollt der runter aber manchmal scrollt der dann ganz kurz nach oben. Nervt voll ^^

---------- Post added at 18:30 ---------- Previous post was at 18:05 ----------

Und wenn man langsam dreht bdann wackelts bild nur, also bleibt stehen.
 
Das war bei mir auch bei einer AM der Fall, das hab ich hier auch glaub irgendwo mal erwähnt. Ich habe die Maus dann bei Caseking umgetauscht und die nächste Maus hatte den Fehler nicht.
 
Na dann werd ich die mal austauschen lassen. Hab sie ja auch als B Ware gekauft. Da hat dann wohl amazon beim prüfen geschlampt. Kann ja mal vorkommen. Weil sonst find ich Maus recht geil.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne Frage , Ich habe jetzt die Zowie EC EVo2 und finde die Maus soweit sehr gut. Das einzige was mich doch etwas stutzig macht sind 2 punkte.

Das Mausrad. Bein Hoch Scrollen ist das Feeling anders als beim Runter scrollen auch das klacken in der Maus ist beim hoch und Runter scrollen unterschiedlich muss das so sein ? Noch ne Frage dazu das Mausrad sitzt auch etwas locker das Heist es schlägt links an.

Zu den Daumen Tasten.

Die Vordere taste alles ok aber die Hintere fühlt sich bein klicken irgendwie schwammig an.

Ich denke mal das die Maus ist defekt

Edit : Maus eben bei Caseking umgetauscht war definitiv defekt :-/ .. Die Neue funktioniert 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine bei Amazon (über AVIDES) versandte AM-GS ist heute angekommen und bei mir lässt sich die rechte Maustaste etwas leichter klicken als die linke, dazu ist der Maus 6 Button leicht eingedrückt. Ist das ein Grund, die Maus nochmal zurückzuschicken oder klärt sich das mit der Zeit?
 
Daß die eine Daumentaste etwas tiefer sitzt als die andere, ist jedenfalls so gewollt damit man den Übergang der Tasten erfühlen kann.
 
Also ich zock momentan doch wieder mit der legendären Intelli 1.1 und hab mir jetzt drei Schätzchen bestellt die ich euch demnächst mal in Bildform sehen lassen werde. Kommen aus den USA an.

Wißt ihr ich zock eh nur CS und das möglichst ernsthaft orientiert aus Leidenschaft für das Game. Die Intelli ist die klobigste Maus die ich in symmetrischer Form da habe und füllt im Gegensatz zur AM wenigstens aus und ist unverkrampft palmbar.

Die Tastenkontrolle der Intelli lässt auch nichts zu wünschen übrig und der Sensor ist mit seinen simplen 400 DPI ohne Accel und Prediction heute noch alles was ein ambitionierter CS Player, der im Regelfall als ernsthafter Spieler, mit Knowledge, eine 1-4er Sense bei 400 dpi anwendet, braucht.
Die einzige Schwäche erkenne ich in der Mausradrasterung, die je nach Modell schon fast undefinierbar ist. Das ist aber fixbar.

Ich hab neulich mal 'ne Ligadiskussion mitgekriegt in der aufgezählt wurde welche CS Größen mit dieser Maus schon zu tun hatten und das sind echt 'n Haufen. Klar spielt das keine Rolle wenn man eine andere Maus ohne Schwächen für sich entdeckt hat, denn womit man regelt, regelt man halt.

Was ich damit aber sagen will, ist das diese Maus im Jahre 2012 nach ihrem Milleniumstart vor etlichen Jahren mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen, immernoch die Maus der Wahl für einen linkshändigen FPS Zocker ist. Selbst Rechtshänder bekommen durch den DPI Laserwahn mit Accelschwächen, nur sehr wenige Modelle vorgesetzt, die überhaupt ein Rolle für Ambitionierte spielen.

Ist komisch und teilweise unverständlich, aber der Markt belegt die Fakten.

Naja jeder wie er möchte, auf jeden Fall wär eine sinnvolle Neuauflage der 1.1 und 3.0 auf das wesentliche konzentriert, mal richtig geil von Microsoft und wenn nicht dann nutze ich halt weiter meinte Intellis, denn ich habe aktuell acht Stück (der 1.1) davon und demnächst werden es elf durch besonderen Zuwachs. XD

Lustigerweise hab ich die 1.1ers immer preisorientiert schon zu 'nem Zeitpunkt gehortet, als ich sie noch nicht in dem Maße wie jetzt zu schätzen wieß. Quasi hab ich fast schon damals unbewußt und zu dem Zeitpunkt noch nicht so wirklich voll überzeugt, auf die richtige Maus für meine Zwecke gesetzt.

Wenn Legenden oder starke Spieler in der Szene eine bestimme Maus verwenden, spricht sich das einfach rum und gibt anderen Spielern den Anlass sich gegebenenfalls daran zu orientieren. Insbesondere in einem so weit verbreitenden Maß bei Profispielern wie mit den Intellis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun etwa seit einer Woche meine AM-GS und ich bin soweit auch zufrieden.
Die Probleme die hier im Thread angesprochen wurden kann ich reproduzieren. Da ich vor ca. 2 Wochen bestellt habe gehe ich mal stark davon aus, dass ich ein Modell mit größerem Spalt zwischen beiden Maustasten habe. Trotzdem berühren sich beide Maustasten minimal wenn ich sehr viel Kraft aufwende.
Auch kann ich die Seitentasten auslösen indem ich mit viel Kraftaufwand in die Seitenschale direkt unter den Tasten drücke.
Zu diesen beiden Mängeln muss man aber auch anmerken dass diese unmöglich beim Zocken oder Arbeiten auftreten da ich mit meiner Hand im Clawgrip nicht in der Lage bin soviel Kraft aufzuwenden.

Nun ist mir aber eine weitere Unstimmigkeit aufgefallen, die vor allem bemerkbar wird wenn man die Maus etwas lockerer anpackt und dann viele Klicks hintereinander ausführt. Meine Maus wackelt dann herum als wenn die Mausfüße nicht ganz plan wären und Höhenunterschiede existieren würden.
Als ich auf der Unterseite meiner Maus nachgeschaut habe konnte ich aber nichts erkennen.

Ist euch ähnliches bei euren Modellen auch aufgefallen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt, auf einem blanken Tisch oder auf einem Mauspad?
Meine AM jedenfalls macht das nicht, weder auf meinem Pad noch direkt auf der Tischplatte. Hab das grade mal getestet.

Auf einer harten, ebenen Fläche kann man ja recht einfach feststellen, ob die Maus kippelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze die Maus auf einem nagelneuen Zowie G-TF also kann es sehr schlecht am Untergrund liegen.

Edit: Meine Schreibtischoberfläche ist auch eben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Zowie AM wackelt beim "losen Klicken" weder auf meiner Schreibtischplatte noch auf meinem Zowie G-TF.
 
Jop die Zowie is leider auch sone sache. Ansich mega geile Maus, aber wieder sau viele Montagsmodelle. Würd so lang umtauschen bis du eine hast die passt ^^ Ich checks net wieso die Hersteller das net auf die Reihe bekommen, bei der Sensei wars ja auch so, aber die Maus ansich war net gut ^^
 
Ich habe fünf mal reklamieren müssen bis ich eine hatte wo ich ok fand. Die jetzige hat keine Fehler bzw noch nicht :d
 
Jo das find ich voll blöd ... aber die maus ansich is halt einfach geil ^^
 
Ja OK dann werde ich die mal austauschen und bei der Gelegenheit gleich mal fragen ob ich auch die AM bekommen kann. Eventuell sagt die mir ja mehr zu.

Frage mich auch was bei der Produktion bei denen schiefläuft, damit da so viele fehlerhafte Modelle bei rauskommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Jop tu das :d Das schlimme das is überall so. Bei Handys, Tablets und so weiter. Schade so was. Wed mir auch noch ma n Zowie kaufen bald. Die erste war nix und ging zurück. aber der Sensor is einfach hammer.
 
Meine Zowie EC2 eVo musste ich aufgrund des dezentrierten Mausrades (und dem damit verbundenen Durchleuchten auf den Monitor) auch zweimal bei caseking reklamieren. Dort habe ich mir ingesamt fünf Mäuse angeschaut bis ich eine Brauchbare hatte.
Aber wie bereits gesagt wurde, das ist inzwischen bei fast allen Technikprodukten der Fall. Mein Samsung S3 musste ich auch einmal reklamieren aufgrund schlechter Druckpunkte bei den Tasten.

Leider gibt es ansonsten kaum Mäuse mit guten Sensoren. Schade, dass es keine anscheinend keine ordentlichen Qualitätskontrollen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap das Nexus 7 muss man scheinbar auch tausend mal tauschen bis man ein brauchbares bekommt ^^
 
Moin! :)

Bin kurz davor, die Zowie zu kaufen.
Eine wichtige Frage hätte ich noch.

Waffen in Shootern per Mausrad ohne Probleme zu wechseln?

Habe bissl Angst wegen der digitalen Abtastung und weil ich von einigen Usern gehört habe, das der Waffenwechsel mit dem Mausrad mehr oder weniger nicht möglich ist.
 
Wenn man keine verbuggte hat is das mega gut wegen der rasterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh