Also ich zock momentan doch wieder mit der legendären Intelli 1.1 und hab mir jetzt drei Schätzchen bestellt die ich euch demnächst mal in Bildform sehen lassen werde. Kommen aus den USA an.
Wißt ihr ich zock eh nur CS und das möglichst ernsthaft orientiert aus Leidenschaft für das Game. Die Intelli ist die klobigste Maus die ich in symmetrischer Form da habe und füllt im Gegensatz zur AM wenigstens aus und ist unverkrampft palmbar.
Die Tastenkontrolle der Intelli lässt auch nichts zu wünschen übrig und der Sensor ist mit seinen simplen 400 DPI ohne Accel und Prediction heute noch alles was ein ambitionierter CS Player, der im Regelfall als ernsthafter Spieler, mit Knowledge, eine 1-4er Sense bei 400 dpi anwendet, braucht.
Die einzige Schwäche erkenne ich in der Mausradrasterung, die je nach Modell schon fast undefinierbar ist. Das ist aber fixbar.
Ich hab neulich mal 'ne Ligadiskussion mitgekriegt in der aufgezählt wurde welche CS Größen mit dieser Maus schon zu tun hatten und das sind echt 'n Haufen. Klar spielt das keine Rolle wenn man eine andere Maus ohne Schwächen für sich entdeckt hat, denn womit man regelt, regelt man halt.
Was ich damit aber sagen will, ist das diese Maus im Jahre 2012 nach ihrem Milleniumstart vor etlichen Jahren mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen, immernoch die Maus der Wahl für einen linkshändigen FPS Zocker ist. Selbst Rechtshänder bekommen durch den DPI Laserwahn mit Accelschwächen, nur sehr wenige Modelle vorgesetzt, die überhaupt ein Rolle für Ambitionierte spielen.
Ist komisch und teilweise unverständlich, aber der Markt belegt die Fakten.
Naja jeder wie er möchte, auf jeden Fall wär eine sinnvolle Neuauflage der 1.1 und 3.0 auf das wesentliche konzentriert, mal richtig geil von Microsoft und wenn nicht dann nutze ich halt weiter meinte Intellis, denn ich habe aktuell acht Stück (der 1.1) davon und demnächst werden es elf durch besonderen Zuwachs. XD
Lustigerweise hab ich die 1.1ers immer preisorientiert schon zu 'nem Zeitpunkt gehortet, als ich sie noch nicht in dem Maße wie jetzt zu schätzen wieß. Quasi hab ich fast schon damals unbewußt und zu dem Zeitpunkt noch nicht so wirklich voll überzeugt, auf die richtige Maus für meine Zwecke gesetzt.
Wenn Legenden oder starke Spieler in der Szene eine bestimme Maus verwenden, spricht sich das einfach rum und gibt anderen Spielern den Anlass sich gegebenenfalls daran zu orientieren. Insbesondere in einem so weit verbreitenden Maß bei Profispielern wie mit den Intellis.