zu starke FPS probleme trotz high end system

Macht der doch von alleine? o0

Erstmal ins BIOS und Load optimized defaults
dann nochmal ins BIOS, Strg+F1 drücken
in MIT gehen
folgendes einstellen:
PCI Express Frequency [100]
Performance Enhanced With... [Standard]
System Memory Multiplier [2.0]
DRAM Timing Selectable [Manual]
****** Standard Timing Control *******
CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [18]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok das werde iche rstemal einstellen, wei deinstalliere ich eigentlich alel mainboard treiber um sie wieder neu drauf zu machen, bis wir treiber probleme aussschließen können?!
Hinzugefügter Post:
so habe alles umgestellt wie ihr es aufgeschrieben habt, wie geht es weiter
Hinzugefügter Post:
nur zur sicherheit ist das der richtige treiber für meine HD4850 ?
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/integrated-xp
Hinzugefügter Post:
so habe alles so eingestellt und die treiber noch einmal neu installiert, es geht immer noch nicht
Hinzugefügter Post:
es ruckelt auf allen auflösungen und deatails, bei hohen auflösungen ruckelt es stark bei niedrigen nicht so doll

Zuletzt bearbeitet:
das hat 580mb, das läft ziemlich lange runter, das wollte ich erst dann machen wenn der rest geklärt ist und ich den pc nicht dauern hochfahren muss, dann bricht ja der wonload immer wieder ab, ich lade das jetzt runter, was soll ich genau mache wenn ich 3DMark06 ab?

Auf "RUN 3DMARK" drücken. Nix verstellen. Standarteinstellungen lassen.

CPU lief auf 2,4 GHZ?

Dann bringt die Graka aber nicht viel mehr las meine 8800GT (siehe Signatur)

Habe 9137 Pkt.

was soll ich jetzt machen???
was ist los mit der CPU,
habe einen e6600 2x2.4ghz,
daran darf es doch nnicht harken

was muss ich jetzt tun?
Hinzugefügter Post:
habe eine 250gb festplatte, mit 7200 drehungen oder was das ist

Zuletzt bearbeitet:
Da ist eindeutig der Wurm drin. Ich komme mit einer 8800GTS G80 320MB auf über 11000 Punkte.

Die CPU-Score geht in Ordnung, aber da stimmt was nicht mit der Graka.

Die Karte steckt im oberen Slot, oder?

Gib im BIOS mal der PCIe-Frequenz (So sieht das im BIOS aus:PCI Express Frequency [100]) 5Mhz mehr, also 105.

Ich habe den Eindruck, das die nicht auf x16 läuft, auch wenn GPU-Z was anderes behauptet.

aiai kapitän zur see,
ich werde die änderungen im BIOS vornehmen, soll ich dann noch einen run bei 3DMark06 machen???

Mich würde mal das NT interessieren bzw die Spannungen auf der 12V Schiene (PCIe Stecker an der Graka@ 3DMark).
Oder hab ich andere Infos überlesen ausser die im Startpost? ("Netzteil: 600W") :hmm:
(Was passiert wenn die Spanung zu weit abfällt? Graka taktet auf 2D Modus?)

Zuletzt bearbeitet:
die karte steckt im PCI slot 1 in dem der näher zur mitte des mainboards steckt

Wo morgessa es gerade sagt: Die Zusatzversorgung der Graka ist aber richtig drin, oder?

Hey, Laut deinen Screenshots läuft der E6600 nur mit 1,6 Ghz - der Multi ist ganz unten!
Hast du Stromsparmodien aktiviert (Eist/C1E), oder ist der Multi möglicherweise manuell auf 6x gestellt?

Habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen! Sry, wenn schon Jemand anderes die Idee hatte!

Gruß

Das Ergebnis ist OK. Meine 8800 GT + 6400@2,13 haben auch ca. 9100 Punkte. Das ist seltsam, dass es in den Spielen dann so ruckelt.
Geh mal auf den Desktop, rechte Maustaste - Eigenschaften - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Energieschemas - Desktop auswählen.
Du könntest noch probieren, ob mit 2 GB Ram dieselben Probleme auftreten. Mal nen älteren/anderen (auch beta Treiber) für die Grafikkarte benutzen. Ich gehe mal davon aus, dass Du nix in den Treibereinstellungen der Grafikkarte im Catalyst(nicht im Spiel, sondern unter Windows) geändert hast. Desweitern denke ich, dass Du den Stromstecker (falls notwendig) an die HD 4850 angeschlossen hast. Du kannst noch mal die Festplatte mit HD Tune 2.55 überprüfen (Error Scan ausführen)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Laut deinen Screenshots läuft der E6600 nur mit 1,6 Ghz - der Multi ist ganz unten!
Hast du Stromsparmodien aktiviert (Eist/C1E), oder ist der Multi möglicherweise manuell auf 6x gestellt?

Habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen! Sry, wenn schon Jemand anderes die Idee hatte!

Gruß

Das muß Eist/C1 sein, sonst würde er nicht auf 2000 CPU-Punkte bei 3D-Mark kommen.

Aber unter last wird C1E/EIST deaktiviert, sprich die CPU läuft mit 2,4 GHz

Jaja.

Ich sagte ja auch das muß C1/Eist sein.
CPU-Z: keine Last -> 1,8Ghz. 3DMark -> 2000Punkte, läuft also auf 2,4Ghz

Wenn der Multi permanent auf 6 wäre, hätte er nicht ansatzweise 2000 Punkte gehabt.

Edit: Lester, der Link zeigt kein Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht in Grafiktest2, sondern bei CPU-test 1 und 2

Da sind 0-1 normal für den E66, wie auch für fast alle CPUs ;)

und was soll ich jetzt tun?
es gibt ja scheinbar ein problem mit der grafikkarte oder der CPU

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das Kabel vom NT zur Graka.

Also keine Veränderung bei 3DMark?

Den Prozessor kann ich zu 99% ausschließen, die 2000 Punkte sind fast deckungsgleich zu meinen E6600@default.

Wie sieht es mit dem Grakatreiber aus?

und was soll ich jetzt tun?
es gibt ja scheinbar ein problem mit der grafikkarte oder der CPU

Für mich gibt es bis jetzt kein Problem mit der Grafikkarte oder der CPU. Erstamll solltest du nicht auf jeden Kommentar hören, den manch einer hier rein schreibt. Wähle also gut aus wem Du vertraust. Zuviele Köche verderben den BREI :) Wenn Du noch Hilfe möchtest bitte schreib mir ne PN (private Nachricht). Ich melde mich dann. Das ist mir hier im Forum zu anstrengend und chaotisch.

Ja, die Graka ist der Übeltäter

Ich habe mit meinem E2160 @ 2,4 GHz und einer 8800GT @ stock eben auch 9100 Pkt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh