zu starke FPS probleme trotz high end system

Kannst du mal probieren. Sorry bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Kannst ja mal Homie anschreiben, vielleicht hat der den entscheidenen Tipp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm, was kann das denn sein, da stimmt doch was nicht, was ist mit dem netzteil denn oder was kann das noch sein?

Zuletzt bearbeitet:
mein Netzteil: Intel-AMD64B ITATX 600WP

hier mal ein kleiner aussschmitt wie das netzeil auf 600w läuft,also hier die ganze spalte auf 600w

red red white yellow blue purple
600w 32A 40A 0.5A 24A 0.8A 2A

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich mir fast sicher bin, das da irgendwas mit der Graka nicht stimmt, könntet du mal deinen Prozessor ein bißchen quälen. Nicht das der unter Last Probleme macht.

Lad dir mal Intel TAT runter, und belaste beide Kerne mal 5 Minuten mit 100%. Temperatur? Stürzt der Rechner eventuell sogar ab?

Wieviele Punkt hattest du nochmal im 3D-Mark06 (CPU, SM2, SM3)?

Ich hatte schon bei Gigabyte nachgeschaut. Da wurde leider nichts bezüglich der PCIe-Schnittstelle genannt (bei meinem Board stand im Relase mal "Fix PCI-E overclock issue"). Schaden kann es natürlich nichts.

Don: Er hatte an die 9000 Punkte im 3D-Mark. 2000 waren es beim Prozzi, was in Ordnung ist.
Kann nur was mit der Graka zu tun haben. Warum sollte ich mit der 8800GTS 320MB (du kennst ja meine Karte) mehr Punkte haben?

Sorry, war so über das Ergebnis erfreut, daß ich es mal posten mußte...:d

Edit: Da hat er schon gepostet.

Anhänge

• 3DMark06.doc
    210,5 KB · Aufrufe: 29
Wie ist das mit den Spielen? AoC geht garnicht? Mittlere Details und nicht spielbar? Auflösung?

Das neue Bios von der Gigabyte runterladen auf einen USB-Stick und dann das Flash-Tool im Bios starten. F8 oder so.

habe mit age of conan die CPU und GPU temperatur gemessen, die graka temperatur geht nie über 83° und die CPU beider kerne nicht über 65°,
überzeugt euch selbst

deweiteren zocke cih age of conan auf maximalen details, 15-30FPS bereich, ich soltle mit dme system aber viel merh FPS haben, und FIFA2007 ruckelt sogar auf den niedrigsten auflösungen

Nach 5 Minuten TAT 65°C? Das ist im grünen Bereich, genau wie die Graka-Lasttemperatur.

Verdammt, spreng die Kiste in die Luft...:shot:

Ich stehe kurz davor dir zu raten, mal eine andere Grafikkarte zu testen.
Könntest du dir im Freundeskreis mal testweise eine ausleihen?

mein freundeskreis ist die fensterbank, auf der fensterbank liegt eine 7950gt 512mb, soll cih die mal anschließen und gucken ob es geht????

und ja das ist eine krise hier, war mein netzteil eigentlich okay???
was ist los mit der mistkiste???
ich hab Urlaub und kann nicht zocken, dass habe ich mir anders vorgestellt^^

Zuletzt bearbeitet:
was macht die CPU, soll ich die grafikkarten mal eben tauschen???
und wenn es an der grafikakrte liegt was soll ich dann machen?

Ah super, dann deinstalliere doch mal den ATI-Grakatreiber, und probiere mal dein Glück mit der Nvidia.

Zum NT kann ich dir nicht viel sagen. Aber normal würde sich das unter Volllast abschalten (oder mit Funkenflug kapitulieren), wenn es nicht richtig funktioniert.

Wenn das mit der Nvidia auch nicht klappt, müßtest du das NT mal irgendwie tauschen.

ok ich tausche eben die grafikkarten aus, und regel das hier, dann teste ich bei 3DMarks und gucke ob FIFA läuft, dass soltle ja wenigstens klappen, age of conan klappt eh nicht auf high mit der 7950gt

überlegt euch schon einmal was wir tun wenn es an der grafikkarte liegt

zocke immer auf 1280x1024, habe ich auch auf dme desktop
habe einen TFT 19zoll monitor,2ms und 2000:1 kontrast

deweiteren zocke cih age of conan auf maximalen details, 15-30FPS bereich, ich soltle mit dme system aber viel merh FPS haben, und FIFA2007 ruckelt sogar auf den niedrigsten auflösungen

Das halt ich für ein Gerücht :) Jedenfalls wenn du in Auflösungen um 1600x1200 bzw 1680x1050 spielst...

siehste System aus meiner signatur und ich hab auch oftmals um 30 fps und drunter auf 1680x1050.. Würde dahingehend nicht zuviel auf die Karte geben.. Mein Benchmark 06 sagt zwar auch 15600 punkte auf default, AoC läuft trotzdem für die Leistung des Rechners beschissen...

@topic: mit der Graka stimmt was nicht oder mit der Anbindung übers Board..

Hab heut morgen meinem Kollegen mein alten EP35-ds4 board samt 8800gt vermacht und der hat damit und einem standard getakteten E6400 @ 2166mhz schon 9300 punkte.. CPU punkte lagen dabei bei knapp 1800.. kommen die 2000 ganz gut hin...

Hast du früher mal eine Nvidia karte drin gehhabt und Treiber nicht restlos entfernt?
Vielleicht auch neues Board aber alte Windowsinstallation?
Wann das letzte mal Defragmentierung angeschmissen oder Windows samt allen Treibern neu aufgesetzt?
Welchen ATI Catalyst Treiber nutzt du? In die Richtung mal die alten gelöscht samt DriverSweeper und die neuen 8.52er drauf?

Gruß,

Dann ist es sicher die CPU. Würde sie mal moderat übertakten, dann siehst du auch einen Sprung bei deinen FPS.

Edit: Noch ein Gießener hier :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@banana: Meinst die Cpu macht dicht bei der Auflösung in Spielen? Im Benchmark bestimmt. Hab ich heut morgen ja gesehen..

Aber auch in Games mit AA und AF usW?

edit: Guten Abend :P Welche Ecke?
<- Klein- Linden

Zuletzt bearbeitet:
Allendorf :fresse: Da kann ich ja zu dir rüberwinken.

3GHz sollten schon laufen für die aktuellen Grafikkarten. AoC läuft so oder so bescheiden mit der ATi, aber trotzdem würde sich da was bemerkbar machen.

Das werden wir gleich ausprobieren, ob die CPU limitiert.

Don und ich haben uns schon die Getränke bereitgestellt, also wird gleich übertaktet...:d

Mit bissi Tweaking läuft das halbwegs mit der Ati.. besonders mit der 4870er..

Was fürn Kühler ist auf dem E6400 Lester zwecks leichtem OC?

@Banana: Allendorf, nice.. Kann man sich ja mal austauschen zwecks OC :)
@Utila: auch aus der Ecke hier? o_O

Sorry fürs Missbrauchen des Hilfsthreads :)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, genau, Ovomaltine ist schon weg, meine Nerven, du verstehst schon :p

Ist ein E6600er, also Multi 9, FSB333, 1:1 Ram, Spannung auf VID (+0,05) und den Rest auf Auto, OC Fix, jetzt mit mehr Geschmacksverstärkern :d

Klar, Austausch ist immer gut, Nachbar :)

age of conan kann ich mit meinen system normalerweise super zocken, dass sollte klappen, es gibt welche die haben ein schlechteres system und bei den läuft e ssuper auf high

teste jetzt FIFA mit der nvidea karte, einen moment....

Ach quark red ich um die uhrzeit.. klar ein e6600.. und glei auf 333 mit 9er multi? wär dat nicht bissi viel mit nem boxed? :)

edit:
@Lester: Ja die Leute kenn ich auch.. Du willst nicht wissen, mit was ich die letzten Wochen an hardware jongliert hab, damit das Mistspiel halbwegs gut läuft!

Zuletzt bearbeitet:
h
e6600 2x2.4ghz
HD4850 512mb
4gb RAM 1066mhz
mainbaord: GA-EX38-DS4
600w netzteil
-
cpu nen bissel lahm mit 2,4 ghz...
O.K. zu deinem uralten System:
^^
Mach mal einen Virenscan!
dito
Richtig, schlafen kann man wenn man tod ist...

Der Rechner muß allerdings laufen...:d
^^
Da ist eindeutig der Wurm drin. Ich komme mit einer 8800GTS G80 320MB auf über 11000 Punkte.

Die CPU-Score geht in Ordnung, aber da stimmt was nicht mit der Graka.

Die Karte steckt im oberen Slot, oder?

Gib im BIOS mal der PCIe-Frequenz (So sieht das im BIOS aus:PCI Express Frequency [100]) 5Mhz mehr, also 105.

Ich habe den Eindruck, das die nicht auf x16 läuft, auch wenn GPU-Z was anderes behauptet.
x16 oder x8 sind keine unterschiede x4 würde aufallen alles andere fllt mir bei q3 run unter ln2 auf aber beim zoggen @ home never
Wo morgessa es gerade sagt: Die Zusatzversorgung der Graka ist aber richtig drin, oder?
atis starten ohne garnicht...
Da limitiert deine CPU, wäre meine erste Idee.
dito
age of conan kann ich mit meinen system normalerweise super zocken, dass sollte klappen, es gibt welche die haben ein schlechteres system und bei den läuft e ssuper auf high

teste jetzt FIFA mit der nvidea karte, einen moment....

lol

so freunde der nacht, ich hoffe ihr geht nicht schlafen^^
mit der 7950gt geht fifa2007 ohen ruckler auf high, sowie sich das gehört, mit der ATI ruckelt das so extrem auf high das man wirklich garnicht spielen kann, ich schätze ma mit der 4850 habe ich 2FPS oder so, und das kann aj nicht sein

also mit der 7950gt geht fifa, unser problem leigt alos an der HD4850, was jetzt tun????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh