TEST

AGP-Grafikkarten-Roundup - Benchmarks-UnrealTournament2004

Portrait des Authors


Werbung

Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1024x768 4xAA 16xAF (Epic)

Unreal Tournament 2004 ist das neueste Spiel aus der UT-Serie - mit einem sehr schnellen Gameplay und der Integration von Fahrzeugen aller Art eine interessante Abwandlung zu den bisherigen UT-Spielen. Die wirklich leistungsfordernde Primeval-Demo von 3DCenter wird verwendet, die auch aufgrund der starken Kampfszenen eher die schlechtesten Frameraten der Karten zeigt - in den meisten Fällen sollte UT 2004 mit weit aus höheren Frameraten laufen.


Funktion: Test auf Direct3D-Performance der Grafikkarte

Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x768, 1280x1024, 1600x1200, Primeval Demo, Antialiasing und AF wie angegeben

Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1280x1024 2xAA 16xAF

Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1600x1200

Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1280x1024 4xAA 16xAF

Unreal Tournament 2004 - Botmatch - 1600x1200 4xAA 16xAF

Unser Kommentar:

Auch hier ist die GeForce 6600 GT mit fast 50fps bei 1600x1200, 4xAA und 16xAF sehr gut dabei und kommt bei 1280x1024 noch mit dem anspruchsvollen Level zurecht. Somit kann man hier voll und ganz auf die NVIDIA-Karte setzen. Die ASUS V9999GT/TD kann sich einmal mehr wegen dem niedrigen Speichertakt nicht absetzen.

Die Tests mit Doom 3 präsentieren wir auf der nächsten Seite.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()