Werbung
Splinter Cell 1024x768 (Ubisoft)
Tom Clancys Splinter Cell ist ein Direct3D-Spiel, dass besonders durch seine Beleuchtungseffekte hervorsticht. Mit dem Patch 1.2 b wurde auch eine Benchmark-Funktion integriert. Allerdings bedient sich Splinter Cell unterschiedlicher Rendering-Pipes und teilt die Grafikkarten in drei Klassen ein. Die neueren GeForce FX-Karten finden sich gegenüber ATI-Karten in einer anderen Geräteklasse, deren Beleuchtungssysteme sich unterscheiden und dadurch unterschiedlichere Ergebnisse liefert. Die Ergebnisse sind im Projektor-Modus erstellt, den beide Karten beherrschen und für künftige Benchmarks bessere Vergleichsmöglichkeiten bietet.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200
Splinter Cell 1280x1024
Splinter Cell 1600x1200
Unser Kommentar:
Klare Führung auch in diesem Benchmark, denn schon die X800XT kam mit Splinter Cell sehr gut zurecht, die X850XT Platinum Edition kann nun noch einmal klar vor der GeForce 6800 Ultra ins Ziel kommen und setzt hier auch wieder ATI an die Spitze der Charts.