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Far Cry könnte man schon sicherlich zum Spiel des ersten Halbjahres 2004 krönen - die Foren sind voll von begeisterten Fans und missmutigen Posts, weil zum einen der eine oder andere seine Erfahrungen mit dem Kopierschutz bei einigen CD-ROM-Laufwerken machen durfte, zum anderen das Spiel aber auch Grafikanforderungen setzt, die seinesgleichen suchen. Das Spiel ist detailliert, hat tolle Effekte und ein sehr gutes Gameplay - insgesamt also alles, was es zu einem tollen Egoshooter bedarf. Allerdings muss man dafür auch in eine Top-Grafikkarte investieren, um die Details nicht völlig herunterschrauben zu müssen. Eine Demo des Games gibt es leider nicht.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200, Grafikeinstellungen im Spiel auf sehr hoch, Wasser-Detail ultra hoch, PCGH-Demo
Farcry 1280x1024 2xAA 16xAF
FarCry 1600x1200
FarCry 1280x1024 4xAA 16xAF
FarCry 1600x1200 4xAA 16xAF
Unser Kommentar:
Hier kann sich die GeForce 6600 GT relativ gut behaupten und findet sich im Mittelfeld ein. Dabei sind die erreichten Framezahlen bei den höheren Auflösungen und Einstellungen schon recht niedrig, so dass man dieses Spiel lieber in einer niedrigen Auflösung mit nicht allzu hohen Einstellungen spielen sollte, da ansonsten Ruckler auftreten könnten.
Die Call of Duty-Benchmarks präsentieren wir auf der nächsten Seite.