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Club3D GeForce 6800 Ultra - Benchmarks-SplinterCell

Portrait des Authors


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Splinter Cell 1024x768 (Ubisoft)

Tom Clancys Splinter Cell ist ein Direct3D-Spiel, das besonders durch seine Beleuchtungseffekte hervorsticht. Mit dem Patch 1.2 b wurde auch eine Benchmark-Funktion integriert. Allerdings bedient sich Splinter Cell unterschiedlicher Rendering-Pipes und teilt die Grafikkarten in drei Klassen ein. Die neueren GeForce FX-Karten finden sich gegenüber ATI-Karten in einer anderen Geräteklasse, deren Beleuchtungssysteme sich unterscheiden und dadurch unterschiedlichere Ergebnisse liefert. Die Ergebnisse sind im Projektor-Modus erstellt, den beide Karten beherrschen und für künftige Benchmarks bessere Vergleichsmöglichkeiten bietet.

Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance


Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200

Splinter Cell 1280x1024

Splinter Cell 1600x1200

Unser Kommentar:

Bei Splinter Cell sehen wir wieder einen Zweikampf der ATI Radeon X850XT Platinum Edition und der Club3D GeForce 6800 Ultra - doch diesmal gewinnt leicht die ATI-Karte, da Splinter Cell auf den ATI-Karten einen leichten Vorteil besitzt. Trotzdem eine brilliante Performance der Club3D-Karte.

Quellen und weitere Links

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