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Far Cry könnte man schon sicherlich zum Spiel des ersten Halbjahres 2004 krönen - die Foren sind voll von begeisterten Fans und missmutigen Posts, weil zum einen der eine oder andere seine Erfahrungen mit dem Kopierschutz bei einigen CD-ROM-Laufwerken machen durfte, zum anderen das Spiel aber auch Grafikanforderungen setzt, die seinesgleichen suchen. Das Spiel ist detailliert, hat tolle Effekte und ein sehr gutes Gameplay - insgesamt also alles, was es zu einem tollen Egoshooter bedarf. Allerdings muss man dafür auch in eine Top-Grafikkarte investieren, um die Details nicht völlig herunterschrauben zu müssen. Eine Demo des Games gibt es leider nicht.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200, höchste Qualität
Werte in FPS
Far Cry - 1.024 x 768, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Far Cry - 1.024 x 768, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Far Cry - 1.280 x 1.024
Werte in FPS
Far Cry - 1.280 x 1.024, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Far Cry - 1.280 x 1.024, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Far Cry - 1.600 x 1.200
Werte in FPS
Far Cry - 1.600 x 1.200, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Far Cry - 1.600 x 1.200, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Unser Kommentar:
In Far Cry sieht es fast genauso aus wie bei Doom 3. Wenn AA und AF nicht verwendet werden, ist eine flüssige Darstellung gewährleistet. Auch in diesem Spiel liegt die Radeon X1300 Pro hinter der GeForce 6600 256MB DDR2.