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Quake 4 basiert auf der Doom 3 Engine und wurde um einige Effekte aufgebort. Ob Quake 4 sich auch im Multiplayer gegen seinen legendären Vorgänger Quake 3 Arena durchsetzen kann wird die Zeit zeigen. In unseren Benchmarks leistet es seinen Dienst mittels einer eigens erstellten Timedemo.
Quake 4 1280x1024
Quake 4 1600x1200
Quake 4 1024x768 4xAA und 16x AF
Quake 4 1280x1024 4xAA und 16x AF
Quake 4 1600x1200 4xAA und 16x AF
Natürlich liegen auch hier meist die SLI-Systeme an der Spitze. Nur den in niedrigen Auflösungen tauchen die CrossFire-Systeme auf den vorderen Plätzen auf. Quake4 ist also noch eine NVIDIA-Domäne. Hervorragend ist das Ergebnis der SLI-Systeme bei 1600 x 1200 mit 4xAA und 16xAF - hier sind trotz höchsten Details immer noch 121 fps möglich.