Werbung
Counterstrike Source ist ein leistungsfähiger Benchmark - er nutzt optische Effekte, die man in Half Life 2 findet und demnach ist er ein recht leistungsfähiger Indiz dafür, wo es Grafikkarten-technisch bei Half Life 2 eng werden könnte. Wir verwenden den im Spiel integrierten Video-Stress-Test.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200, höchste Qualität
Werte in FPS
Counterstrike: Source - 1.024 x 768, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Counterstrike: Source - 1.024 x 768, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Counterstrike: Source - 1.280 x 1.024
Werte in FPS
Counterstrike: Source - 1.280 x 1.024, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Counterstrike: Source - 1.280 x 1.024, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Counterstrike: Source - 1.600 x 1.200
Werte in FPS
Counterstrike: Source - 1.600 x 1.200, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Counterstrike: Source - 1.600 x 1.200, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Unser Kommentar:
Obschon CS:S wie Half Life 2 auf der Source-Engine basiert, kann die Radeon X1900 XTX fast durchgehend dominieren. Selbst die beiden SLI-Systeme kann ATIs Flaggschiff übertrumpfen. Bei einer Auflösung von 1.600 x 1.200 mit 4x AA und 16x AF schafft die Radeon X1900 XTX rund 27 FPS mehr als die standardmäßig getaktete GeForce 7800 GTX 512. Die Leistungsschere zwischen Radeon X1900 XT und Radeon X1800 XT öffnet sich in diesem Benchmark noch mehr als bei Half Life 2. Die Radeon X1900 XT ist ebenso besser als die GeForce 7800 GTX.