TEST

ATI Radeon X1900 XTX und XT im Test - Benchmarks-Quake4

Portrait des Authors


Quake 4 - 1.024 x 768 (ID Software)

Werbung

Quake 4 ist ein reinrassiger Ego-Shooter, der mit altbekannter Action aufwartet. Die Grafik ist Dank der Doom-3-Engine um einiges attraktiver als bei dem Vorgänger Quake 3. Anders als beim Prequel setzt Quake 4 die Story von Quake 2 fort und so kämpft man nicht nur alleine, sondern man schießt sich auch mit anderen Soldaten durch die Levels; dafür stehen die bekannten Schießwaffen zur Verfügung. Eine Neuerung ist die Möglichkeit in bestimmten Levels in Fahrzeuge einzusteigen und gegen die Monster zu kämpfen.

Funktionen: Test der Grafikkarte auf die OpenGL-Performance

Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200, höchste Qualität

Quake 4 - 1.024 x 768, 4x AA, 16x AF

Quake 4 - 1.024 x 768, AA- und AF-Performance

Quake 4 - 1.280 x 1.024

Quake 4 - 1.280 x 1.024, 4x AA, 16x AF

Quake 4 - 1.280 x 1.024, AA- und AF-Performance

Quake 4 - 1.600 x 1.200

Quake 4 - 1.600 x 1.200, 4x AA, 16x AF

Quake 4 - 1.600 x 1.200, AA- und AF-Performance

Unser Kommentar:

Bei Quake 4 sieht es genauso aus wie bei Doom 3 - schließlich verwendet Quake 4 die Doom-3-Grafikengine. Wird eine sehr hohe Auflösung gewählt und zusätzlich eine AA und AF aktiviert, ist der Abstand zwischen den der Radeon X1900 XT und X1800 XT sowie der GeForce 7800 GTX deutlich vorhanden.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()