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Quake 4 ist ein reinrassiger Ego-Shooter, der mit altbekannter Action aufwartet. Die Grafik ist Dank der Doom-3-Engine um einiges attraktiver als bei dem Vorgänger Quake 3. Anders als beim Prequel setzt Quake 4 die Story von Quake 2 fort und so kämpft man nicht nur alleine, sondern man schießt sich auch mit anderen Soldaten durch die Levels; dafür stehen die bekannten Schießwaffen zur Verfügung. Eine Neuerung ist die Möglichkeit in bestimmten Levels in Fahrzeuge einzusteigen und gegen die Monster zu kämpfen.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die OpenGL-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200, höchste Qualität
Quake 4 - 1.024 x 768, 4x AA, 16x AF
Quake 4 - 1.024 x 768, AA- und AF-Performance
Quake 4 - 1.280 x 1.024
Quake 4 - 1.280 x 1.024, 4x AA, 16x AF
Quake 4 - 1.280 x 1.024, AA- und AF-Performance
Quake 4 - 1.600 x 1.200
Quake 4 - 1.600 x 1.200, 4x AA, 16x AF
Quake 4 - 1.600 x 1.200, AA- und AF-Performance
Unser Kommentar:
Bei Quake 4 sieht es genauso aus wie bei Doom 3 - schließlich verwendet Quake 4 die Doom-3-Grafikengine. Wird eine sehr hohe Auflösung gewählt und zusätzlich eine AA und AF aktiviert, ist der Abstand zwischen den der Radeon X1900 XT und X1800 XT sowie der GeForce 7800 GTX deutlich vorhanden.