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NVIDIA GeForce 8800 GTX - Benchmarks-Prey

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Prey - 1.280 x 1.024 (2k Games)

Prey ersetzt unseren, schon leicht in die Jahre gekommenen Doom 3 und Quake 4 Test. Letzteres ist zwar noch nicht ganz so alt, jedoch basieren beide, inklusive Prey auf der selben Engine. Jedoch holen die Jungs von 2k Games noch einiges aus der Doom 3 Engine heraus. Aufwendige- Shader und Schatteneffekte testen die Hardware auf ihre OpenGL Performance.

Prey - 1.280 x 1.024, 4x AA, 16x AF

Bei über 200 Frames pro Sekunde bleibt kaum Zeit, die Timedemo zu genießen. So schnell renderte noch keiner zuvor.

Prey - 1.600 x 1.200

Prey - 1.600 x 1.200, 4x AA, 16x AF

Prey - 1.920 x 1.440

Prey - 1.920 x 1.440, 4x AA, 16x AF

Prey - 2.048 x 1.536

Prey - 2.048 x 1.536, 4x AA, 16x AF

Prey - Performance - 1.280 x 1.024 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.280 x 1.024 und 1.280 x 1.024, 4xAA, 16x AF)

Prey - Performance - 1.600 x 1.200 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.600 x 1.200 und 1.600 x 1.200, 4xAA, 16x AF)

Prey - Performance - 1.920 x 1.440 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.920 x 1.440 und 1.920 x 1.440, 4xAA, 16x AF)

Prey - Performance - 2.048 x 1.536 (Quotient aus Benchmarkwert von 2.048 x 1.536 und 2.048 x 1.536, 4xAA, 16x AF)

Lupenreiner Sieg für NVIDIA: Auch hier kann die GeForce 8800 GTX alle Karten hinter sich lassen. Prey zeigt bei 2.048 x 1.536, 4x AA, 16x AF, dass die Karte höchstens von einem X1950-XTX-CrossFire-Setup geschlagen werden kann. Im SLI-Betrieb sehen wir hingegen bislang unerreichte Frameraten.

Quellen und weitere Links

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