TEST

NVIDIA GeForce 8800 GTX - Benchmarks-CallofDuty2

Portrait des Authors


Werbung

Call of Duty 2 - 1.280 x 1.024 (Activision)

Call of Duty 2 ist der Nachfolger des im Jahre 2003 erschienen Shooters Call of Duty. In den linearen, aber dennoch spannenden Levels kämpft man auf den verschiedensten Erdteilen. Die Atmosphäre ist packend und durch die geskripteten Ereignisse kommt es zu überraschenden Wendungen. Anders als der Vorgänger setzt Infiniy Ward eine eigens entwickelte Grafik-Engine ein, die das Geschehen gekonnt in Szene setzt. Die Grafikeffekte sind auf dem aktuellen Stand und fordern auch die neuesten Grafikkarten. Es werden viele Shader-Effekte, komplexe Texturen und beeindruckede Rauch- und Nebeleffekte eingesetzt, um den Spieler mitten ins Geschehen zu versetzen. Wir verwenden eine im Multiplayer-Modus aufgenommene Timedemo. Im Spiel wurden die höchstmöglichen Grafikeinstellungen ausgewählt.

Die GeForce 8800GTX setzt sich sofort an die Spitze der Single-GPU Karten und erreicht in etwa 80% der Leistung eines ATI X1950XTX Crossfire Gespanns. Diese Bild wird bei vielen Benchmarks präsent sein. Der SLI Verbund erreicht 88,8 FPS. Das die Benchmarkwerte bei 1280 x 1024 4xAA/16xAF und 1600 x 1200 in einem ähnlichen Bereich liegen, deutet sehr auf eine CPU Limitierung hin. Dieses Bild werden wir ebenso später wieder sehen.

Call of Duty 2 - 1.280 x 1.024, 4x AA, 16x AF

Call of Duty 2 - 1.600 x 1.200

Call of Duty 2 - 1.600 x 1.200, 4x AA, 16x AF

Call of Duty 2 - 1.920 x 1.440

Call of Duty 2 - 1.920 x 1.440, 4x AA, 16x AF

Call of Duty 2 - 2.048 x 1.536

Call of Duty 2 - 2.048 x 1.536, 4x AA, 16x AF

Call of Duty 2 - Performance - 1.280 x 1.024 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.280 x 1.024 und 1.280 x 1.024, 4xAA, 16x AF)

Call of Duty 2 - Performance - 1.600 x 1.200 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.600 x 1.200 und 1.600 x 1.200, 4xAA, 16x AF)

Call of Duty 2 - Performance - 1.920 x 1.440 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.920 x 1.440 und 1.920 x 1.440, 4xAA, 16x AF)

Call of Duty 2 - Performance - 2.048 x 1.536 (Quotient aus Benchmarkwert von 2.048 x 1.536 und 2.048 x 1.536, 4xAA, 16x AF)

Je höher die Auflösung, je besser kommt die GeForce 8800 GTX in Fahrt - bei 2.048 x 1.536, 4x AA, 16x AF schlägt sie schlussendlich fast als Single-Karte das X1950XTX-CrossFire-Gespann von ATI. Die SLI-Werte bleiben praktisch an der CPU-Limitierung bis zu derselben Auflösung.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()