Werbung
Unreal Tournament 2003 ist als Demo verfügbar, in die eine Benchmark-Funktion eingebaut ist. Ein Skript testet bei verschiedenen Auflösungen, es gibt eine Flyby-Demo und ein Botmatch, die die Leistungsfähigkeit des Systems für die Vollversion zeigen soll. Hier die Ergebnisse bei 640x480 mit 16 Bit, denn auch hier wollen wir natürlich die Belastung auf die CPU verlagern :
Wieder einmal kann sich das SN95 gegen die Konkurrenz bestehend aus Abit AV8, ASUS A8V, VIA Referenz und MSI K8T Neo2 durchsetzen.
UT2003 Botmatch 640x480
Auch im Botmatch die bekannten Kräfteverhältnisse, hier steigt auch wieder die CPU-Last.
UT2003 Flyby 1024x768
Auch mit der höheren Auflösung hat der SN95G5 keine Probleme.
UT2003 Botmatch 1024x768
Gleiches Bild auch wieder hier.
Comanche 4 640x480 (Novalogic)
Comanche 4 ist für Auflösungen von 1024x768 durchaus noch als CPU-Benchmark zu gebrauchen, bei höheren Auflösungen limitiert jedoch die Grafikkarte. Der Benchmark nutzt viele Pixel- und Vertexshader, allerdings wird neben einer hervorragenden Grafikkarte auch eine starker CPU benötigt. Das Spiel basiert auf DirectX 8 und ist in der Demo zum Downloaden erhältlich. Die Demo besitzt einen integrierten Benchmark, hier kann man also vor dem Kauf auch feststellen, ob das Spiel auf dem gewünschten PC ruckelfrei läuft. Wir verwenden ihn zur Leistungsmessung.
Schon etwas deutlicher ist der Vorsprung für das Shuttle, das ASUS und das Abit im Comanche Benchmark.
Comanche 4 1024x768
Doch dieser Vorsprung relativiert sich in der höheren Auflösung etwas, dennoch bleibt die alte Reihenfolge erhalten.