TEST

Synologys Cloud- und Produktivitätslösungen im Praxiseinsatz - Synology Office

Portrait des Authors


Werbung

Weiterhin bietet Synology mit „Office“ kollaborative Tools für Dokumente, Tabellenkalkulationen und auch Präsentationsfolien. Verglichen mit den entsprechenden Office-Programmen z.B. bei Microsoft haben Synologys Lösungen einen eher einfachen Funktionsumfang, aber ihre Stärke liegt darin, dass sie schnell und einfach die gleichzeitige Arbeit von mehreren Personen an einem Dokument ermöglichen. Und natürlich ist auch ein Pluspunkt, dass sie kostenfrei zu nutzen sind und einfach per Mausklick in DSM nachinstalliert werden können.

Insbesondere wenn auf der Flashstation die User schon aufgrund von Drive- oder Chat-Nutzung eingerichtet sind, lässt sich damit sehr schnell starten. Wenn man das Thema kollaboratives Arbeiten einmal ausprobieren möchte, ist Synology Office sicher eine gute Startmöglichkeit. Synology Office ist dabei nahtlos in Synology Drive integriert, bzw. ist ein installiertes Drive die Voraussetzung für die Office-Nutzung.

Office ist bei uns noch nicht aktiv in Verwendung, aber könnte für die nächsten internen Workshops interessant werden, wenn es darum geht, mit Kollegen zusammen eine gemeinsame Präsentation zu erstellen. Das bisherige ständige Austauschen von PowerPoint-Dateien könnte damit vielleicht ein Ende haben.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (3) VGWort