Phoenix2000
Legende
- Mitglied seit
- 07.01.2006
- Beiträge
- 8.276
Die Anleitung ist ja etwas bescheiden bei Bykski, also zu wenig WLP auf´n Chip ist natürlich wieder absolut Fail, da habt ihr nicht sauber gearbeitet.Immernoch Byski FTW3. Das Problem lässt sich bestimmt lösen, die Frage ist nur was man noch machen könnte. Langsam gehen die Optionen aus. Mehr als bis Anschlag anziehen ohne Kraftaufwand bleibt ja nicht evtl. etwas mehr.
Man testet erstmal das GPU und WLP Abdrücke perfekt sind, ist das nicht der Fall ist es Asche und du hast das Risiko die Karte zu zerstören.
Das was du beschreibst passiert vor allem wenn man zu lange/falsche Schrauben verwendet und die quasi schon vorher aufs Gewindeende stoßen,
die GPU Schrauben sollten immer die kürzesten sein, die bei sind.
Hatte erst jemand gemacht den Fehler waren 10-15Grad höhere temp´s mit nen EK FE Kühler.
Ich hatte ja vorher den Alphacool Kühler, da hatten z.b. die Speicher keinen Kontakt, VRM kaum bis gar nicht.Was mir da zusätzlich noch aufgefallen ist das
der GPU Abdruck nicht gleichmäßig war selbst mit den zu niedrigen Speicher Pad´s, da bin ich noch davon ausgegangen das es am Chip liegt und der nicht richtig plan ist.
Probleme hab ich vorm Einbau/testen behoben, ich lag nur 2Grad schlechter als mit dem EK Kühler, hab den Block aber rausgeschmissen
weil der ne ziemliche Durchflußbremse ist.
Beim EK Kühler hab ich dann gesehen das mein GPU Chip absolut plan ist und es einfach am Alphacool Kühler lag.
Der EK hat auch Out of the Box gepasst, nur die Pad´s für die Spulen musste ich ändern, die waren nen Hauch zu flach.
Also du siehst ein genaues und exaktes Arbeiten ist absolute Pflicht, macht du das nicht gibt´s böse Überraschungen grade bei den Graka Preisen.
Da die Hersteller bei den WLP Pad´s sparen und keine guten Softpad´s beilegen ist das Risiko ziemlich hoch, das man sich die Karte schrottet wenn was nicht passt.
Zuletzt bearbeitet: