[Sammelthread] MSI Afterburner

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Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die einzelnen Werte in gleichem Abstand anzuzeigen ? Im Moment hab ich ja Seperatoren (- /) zwischen den Werten, aber am liebsten wäre es mir, wenn die Werte auch wirklich in gleich breiten Spalten angezeigt werden.

Habe das zB in diesem Youtube Video gesehen:
msi afterburner osd + RTSS + HWinfo 64 update - YouTube

Also wie zB seine GPU/MEM/CPU/.. Zeilen haben alle gleiche Spaltenbreiten, so dass die Werte schön untereinander stehen. Wie geht das ?

Also im Video,so hab ich das auch.
Die ersten Fablichen Anzeigen stammen von MSI Afterburn.
Der macht die Automatisch untereinander, must zu Afterburn aber den River Tuner Static Server v. 7.00 installieren.

Dazu benutzt er/ich den HWMonitor x64 bit .
Mit dem kanste entweder alles anzeigen lassen oder nur Sachen ,die der MSI Afterburn nicht hat.
Hier ein Bild wie du vorghest. Suchst den Wert aus,den du anzeigen möchtest,klickst den an und dann das was ich da zeige.
Unter Punkt 4. , erhöst du bei jedem Neuen Anzeigewert , den Wert "LINE" um ein höher,damit alles untereinander gesetzt wird.
Must etwas probieren.

ijkpuouüpoipüi.jpg

so wirds bei mir angezeigt.
Ich hab z.b über HWMonitor nur Duchfluss und Extern.Temp. anzeigen lassen.

ghjghikghi.jpg

Viel erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Also das weiß ich alles schon, mir gings explizit um die Formatierung.. anscheinend geht zeigt das aber nur Afterburner so sortiert an.. bei HWinfo geht die Sortierung nicht so. Mal sehen ob es bei HWMonitor geht..
 
Guten Tag Leute,

da ich ins grüne Lager übergewandert bin, musste ich mich nun mal mit dem Afterburner auseinandersetzen.
Ich habe nun eine Gainward 1080 GLH. Die Karte wollte ich auf einem Volt und 2025mhz festsetzen, da ich diese hier ausgelotet habe. Dazu habe ich dann die Kurve angepasst.
Wenn ich den Rechner nun allerdings neu starte, wird mir meine Kurve ständig um einige Mhz verschoben. Dies passiert auch wenn ich das gespeicherte Profil lade.
Sprich statt 2025mhz ist die Kurve dann bei 2038/2012/2000mhz...
 
Normal, der Boost ist ja auch Temperaturabhängig und dynamisch, deine Karte ist ja im Idle nach dem Neustart kühler, sobald die Karte warm bei richtiger 3D Last wird, hast du exakt deine 2025 Mhz bei 1 Volt, das dauert nur ein paar Minuten bis die Temperatur wieder passt, darum auch nur unter 3D Last irgend ein Benchmark im Fenstermodus laufen lassen und die Kurve einstellen und speichern, dann passt es. Wenn ich neustarte und im Idle 28-30°C habe und ein Spiel starte läuft der Takt für ~ 3 Minuten mit 2050 Mhz und sobald die Karte warm ist (< 45°C) liegen 2000 Mhz @ 1 Volt festgenagelt die ganze Zeit an.
 
Kann man ein OC Profil auch abspeichern und nach Winows neuinstallation wieder einspielen?? Wenn ja, wie?
 
Ja, im AfterBurner Verzeichnis gibt es den Ordner Profile (wenn ich mich nicht irre). Den einfach sichern.
Man kann sämtliche Einstellungen von AfterBurner und auch dem Statistik Server speichern.
 
Super, danke Dir! :wink:
 
Die neueste Beta kann jetzt MIN/MAX/AVG/1% und 0.1% der FPS anzeigen (Benchmark-Modus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Link vergessen? ;)

Mich würde interessieren, ob da noch was in Sachen Lüfterdrehzahl vom Cpu Lüfter kommt. Das wäre noch toll, wenn das auch ohne externe Tools angezeigt werden kann.
 
RTSS 6.7.0 beta 1 | Page 51 | guru3D Forums

MSI Afterburner v4.4.1:

· Fixed crash on application startup on the systems with more than 8 NVIDIA GPUs installed on recent NVIDIA display drivers
· Now the list of GPUs in "General" tab in the application properties is sorted properly on the systems with more than 10 GPUs installed
· Added voltage control for NVIDIA P104-100 and P106-100 mining cards
· Now MSI Afterburner is displaying notification message in monitoring window area when trying to overclock NVIDIA 10x0 series GPU with debug mode enabled in NVIDIA control panel
· Added "Frametate Min", "Frametate Avg", "Frametate Max", "Frametate 1% Low" and "Frametate 0.1% Low" graphs to hardware monitoring module. The graphs are duplicating benchmark statistics displayed in benchmark On-Screen Display, but give you more freedom in On-Screen Display customization
· Improved On-Screen Display layout editor. Now you can customize On-Screen Display graph styles independently for each graph instead of changing it globally
· RivaTuner Statistics Server has been upgraded to v7.0.1

RivaTuner Statistics Server v7.0.1:

· Improved built-in benchmarking engine:
o Added 1%/0.1% low framerate statistics calculation. Unlike traditional calculation approach, which is assuming post-processing of whole set of collected frametimes at the final stage of benchmarking, RivaTuner Statistics Server introduces new concepts of dynamic 1%/0.1% low framerate statistics calculation. The implementation is open source and demonstrated in RivaTuner Statistics Server SDK.
o 1%/0.1% low framerates are stored in the benchmark results file. 1%/0.1% low framerate are also displayed in benchmark On-Screen Display, so you may track 1%/0.1% low framerate dynamics in realtime.
· Updated SDK:
o Added new open source RTSSFrametimePipeSample sample. The sample is demonstrating implementation of custom benchmarking software, which is receiving per-frame frametime statistics in realtime via named pipe connection to RivaTuner Statistics Server. Post-processing text frametime log files after running the benchmark is no longer necessary! Now you may create your own benchmarking software and receive frametime data from RivaTuner Statistics Server in realtime directly while 3D application is running. Such approach was in use by some major hardware reviewers for a few years, now it is open source and available to everyone! The sample is also demonstrating the following techniques:
§ Realtime frametime graph rendering
§ Realtime current framerate averaging with sliding window algorithm, minimum and maximum framerates calculation and display
§ Dynamic 1%/0.1% low framerate statistics calculation and display
§ Logging per-frame frametime, current, minimum, average, maximum, 1% low and 0.1% low framerates to CSV text file
· Improved text formatting tags support:
o Now text position tags can use negative coordinates to move a text to a new position specified in character units instead of zoomed pixel units
o Improved text position tags handling for cases when the tag is used explicitly before the embedded object
o Added new visualization style support for embedded graph objects. Now it is possible to embed barchart styled graphs
· Slightly optimized On-Screen Display geometry batching for all 3D APIs in order to simplify the process of new functionality implementation in future versions
 
Zeigt leider unter Spellforce 3 (Steam) kein OSD an. Auch den Server auf Vector 2d hat nichts gebracht. Das Steam eigene Tool zeigt aber auch nichts an.
 
MSI Afterburner 4.4.2 Final/Stable

AfterBurner Version 4.4.2

Added core voltage control for reference design NVIDIA TITAN V series graphics cards
Fixed one polling period delay for values displayed in On-Screen Display graph labels
Fixed incorrect group names displayed for "Framerate Min", "Framerate Avg", "Framerate Max", "Framerate 1% Low" and "Framerate 0.1% Low" graphs in Logitech keyboard LCD in text mode
Improved detection of active 3D application, which is supplying data to "Framerate" and "Frametime" graphs, in cases when running multiple 3D applications simultaneously
RivaTuner Statistics Server has been upgraded to v7.0.2

Rivatuner Statistics Server (RTSS) Version 7.0.2

New unified geometry batching implementation for all supported 3D APIs provides more efficient On-Screen Display rendering and more easily extendable renderer architecture
Due to new unified geometry batching implementation bar chart graphs are now being rendered in a single pass with On-Screen Display text
Added new formatting tags for displaying embedded bars
Fixed multithreaded audio encoder uninitialization issue, which could cause temporary prerecord files not to be deleted when prerecording video to a file
Updated profiles list

Download: MSI Afterburner 4.4.2 Final/Stable

edit: gerade mal geupdated... Meine Profile sind weg, bzw. funktionieren nicht mehr, obwohl gesichert.

Auf der Download-Seite steht auch:

Please always perform a full uninstall of RTSS and AfterBurner (with profiles removal) and perform CLEAN install of it.

na ja... Habe ich eigentlich nie gemacht... Jetzt fange ich halt wieder an die Karte ausloten. Hab dummerweise nix notiert.

Also Obacht beim Update!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi allerseits! Ist irgendjemandem bekannt, ob bzw. wann der AB die Mantle-Schnittstellen unterstützt? :wink:
 
Hallo zusammen,

habe mich mal an den MSI Afterburner herangestastet und auch diverse Videos und Tuts gesehen/ gelesen.
Wenn ich per Curve Monitor einen Wert einstelle, apply, Profile speichern ist erstmal alles gut.
Sobald ich neustarte ist der Clock nicht mehr der gleich. Mal etwas höher mal etwas niedriger.(immer so ca. 10 -20 Mhz höher oder niedriger)
Habe schon einige Einstellungen in den Optionen versucht, aber das hat nichts geholfen. Häckchen bei load bei Systemstart ist drin. Spannung bleibt auch bei Neustart, nur der Clock nicht.

Jemand eine Idee?
 
Da die Kurve direkt von der Temperatur abhängt, verschiebt sie sich gerne mal ein bisschen.
 
wie bekomm ich denn min avg und max fps angezeigt?

haken drin etc aber es kommt nix^^
 
Hotkey für den Benchmark-Modus definieren (einen für an, einen für aus).
Draufdrücken, und die Werte erscheinen.
Ist halt Sinnvoll, weil Du ja die Werte verfälscht, wenn Du z.b. den Level-Load mit anzeigst als LOW-FPS^^
 
ok. Danke.
Kann man das nicht irgendiwie fix einstellen?
Hatte 1847 eingestellt bei 950 vcore und mal ist er dann bei 1860 und mal bei 1873 clock. Wie gesagt der Vcore ändert sich nicht, nur der clock.
 
Jetzt hab ich den msi afterburner mal deinstalliert. Jetzt ist der takt höher als früher. 1960 oder so. Hatte vor deinstalliert alles resetet. Muss ich noch etwas beachten das ich wieder die Karte auf stock laufen lassen kann?
PS: es handelt sich um eine 1080. Der OC Takt sollte ja bei 1847 liegen und nicht 1970 oder so, wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Winter und bei Dir isses kalt in der Bude?
Schon geht der Takt hoch. Er ist immer ein Produkt aus Leistungs-Aufnahme und Umgebungstemperatur.
 
Hi, ja das kann sein. Erklärt aber nicht das der boost takt nun über 120 mehr ist als vorher. Nach deinstallierten afterburner. Oder?
 
Ich kann nicht über Deine Schulter schauen, was Du so gemacht hast.
Ich rate doch auch nur^^
 
:-) also ich hab den afterburner installiert.
Takt angepasst auf 1847 und undervolting auf 900. Dann sind die Werte immer gesprungen 1860 oder 1873 oder auch 1835.
Dann habe ich den afterburner deinstalliert.
Clock war dann auf einmal bei ca. 1960 bis 1975 bei 1. 050 volt.
Der oc mode der Karte läuft normalerweise bei 1847 aber. Die 1970 scheinen mit etwas hoch. Vor dem afterburner war der clock auch normal bei 1847 im oc mode.
Muss ich irgendwas beachten noch wenn ich den afterburner runter haue, so daß der Core Clock wieder normal ist? Hab ich etwas kaputt gemacht?
 
Wird wahrscheinlich nur Unwinder wissen.
Aber ganz ehrlich: Mantle ist Vergangenheit und wird nicht mehr eingesetzt, warum sollte das nachträglich noch eingebaut werden, wenn es bis jetzt nicht passiert ist.
Ich hoffe ich hänge mich da nicht zu weit aus dem Fenster.
Du könntest im Guru3D-Forum mal schauen, wie Unwinder sich zu Mantle geäußert hat.

2016 war Mantle noch in Planung, UWP allerdings nicht. Inzwischen ist UWP drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun alles mögliche versucht, wie treiber clean install sowie afterburner deinstallation.
Die Karte taktet heute auf 1987 MHz hoch. Komme einfach nicht mehr auf die stock clocks.
Keiner eine Idee?
 
Bringt das denn Nachteile mit sich?
Die meisten freuen sich über 2Ghz ohne was drann machen zu müssen?

Du hast nicht zufällig gleichzeitig noch ein Inspector-Script im Autostart?
 
Hier gibt es also jetzt tatsächlich jemanden, der sich über einen höheren Takt seiner 1080 beschwert? ernsthaft?
Ansonsten ist der Boost takt der da angegeben wird, glaube nur ein gesicherter Boost. Es geht auch mehr solange Powertarget oder Temptarget nicht überschritten wird.
 
Ausser das die Karte lauter wird und heißer, gibt es derzeit keine Probleme. Inspect Script hab ich keins. Klar ist das nicht schlecht, aber ich möchte verstehen warum das so ist und ob man es ändern kann.
 
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