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Die zweite Runde habe ich übrigens gestoppt. 9:30 BTG idt glaube ich schon nicht langsam für den Anfang.
Mit was für einem Auto?Die zweite Runde habe ich übrigens gestoppt. 9:30 BTG idt glaube ich schon nicht langsam für den Anfang.
Mein ich. Soll jetzt echt keine Aufforderung sein die Karre wegzuschmeißen. Nur damit er weiß wie viel Luft noch nach oben ist, sollte es nicht bei den zwei Runden bleiben.@Madz Mag vielleicht nicht sonderlich schnell gewesen sein aber das ist doch auch voellig egal. Ersteinmal etwas warm werden auf der Strecke. Lieber langsam als kaputt. Zeiten messen in der 2. Runde halte ich fuer die falsche Vorgehensweise. Lieber ne gute Linie finden und n 'gefuehl' fuer die Strecke und vor allem auch die anderen Fahrzeuge finden.
Wenn er meint er sei "schon nicht langsam", dann bezweifle ich, dass er sich die Eifel in der Runde anschauen wollte. Mal davon abgesehen hab ich genug Respekt vor der Nordschleife, dass ich bis heute so dermaßen früh bremse, dass ich noch ne Sekunde rollen lassen kann bevor ich einlenke und außer den beiden Curbs Wippermann keinen davon mitnehme. Wie vorsichtig soll es denn noch sein? Andere sind mit nem Serien-GT86 schon 15 Sekunden schneller als ich.Vielleicht sind Menschen auch unterschiedlich. Der Eine geht mit mehr Respekt an die Sache, ist überlegter und andere überschätzen sich maßlos und haben an sich nur Glück in der Konstellation von Geschwindigkeit - Können- Publikum auf der Strecke. Gibt nicht ohne Grund so viele Unfälle bei Touri-Fahrten. Was ne wirklich unnötige Aussage..
Die Zeit hab ich nur laufen, aber nicht anzeigen lassen. Bin eher auf Sicherheit gefahren. Keine Curbs mitgenommen.@Madz Mag vielleicht nicht sonderlich schnell gewesen sein aber das ist doch auch voellig egal. Ersteinmal etwas warm werden auf der Strecke. Lieber langsam als kaputt. Zeiten messen in der 2. Runde halte ich fuer die falsche Vorgehensweise. Lieber ne gute Linie finden und n 'gefuehl' fuer die Strecke und vor allem auch die anderen Fahrzeuge finden.
@VorauseilenderGehorsamDann lasse ich doch auch einfach mal eins da:
Das ist auch gut so. Zu sehen wie die Sekunden hochgehen erzeugt ziemlich Druck. Bei sowas haben die meisten Leute ihren ersten Abflug.Die Zeit hab ich nur laufen, aber nicht anzeigen lassen. Bin eher auf Sicherheit gefahren.
Eben, ist im OPC im Bordcomputer möglich eine Stoppuhr laufen zu lassen. Und ich hab mir lieber die Geschwindkeit anzeigen lassen. Uhr erst wieder beim stoppen.Das ist auch gut so. Zu sehen wie die Sekunden hochgehen erzeugt ziemlich Druck. Bei sowas haben die meisten Leute ihren ersten Abflug.
Ich würde das vermeiden. Selber habe ich solche Felgen gar nicht, jedoch gibt es mehrere Fälle, wo innerhalb des Leasingzeitraumes bereits Schäden in Form von Unterwanderungen aufgetreten sind. Da dürfte dann Garantie oder Gewährleistung greifen, sofern kein Bordsteinschaden. Diese Unterwanderungen zu entfernen kostet mehr Geld als simples silber nachzulackieren, da eben aufwändiger. Audi rät m.W. auch bes. dazu. Manche Felgenserien bei Audi werden als Winterfelge explizit in rein schwarz oder silber angeboten. Solche würde ich bevorzugen Über den hochglanzverdichteten Bereichen ist Klarlack, Ist der beschädigt, fangen die Probleme an. Die meisten Leasingnehmer dürfte das herzlich wenig interessieren. Kfz-Käufer warscheinlich mehr.Könnt Ihr mir Eure Meinung zu glanzgedrehten Felgen im Winter sagen? Halten die etwas Streusalz aus - oder sehen die schnell übel aus?
Dann rauf mit den Ganzjahresreifen. Selbst wenn man den Satz irgendwann mal deswegen aufarbeiten müsste, ist das immer noch deutlich günstiger als einen WR-Satz dazu und besser aussehen tuts sowieso.Es geht um folgendes: ich hab 22" glanzgedrehte Felgen mit Sommerreifen. Ich brauche jetzt Winterreifen / All Weather Reifen. Ich könnte Ganzjahresreifen auf die 22 Zöller aufziehen lassen. Oder ich könnte 19" Räder mit entsprechenden Reifen bestellen.
Auf Räderwechsel 2x pro Jahr hab ich nur noch wenig Lust - solange ich noch arbeite (max. 2 Jahre, wahrscheinlich kürzer), wäre das noch einfach machbar, danach -> no go.
So extrem ist der Unterschied nicht. Die 22" Reifen sollen knapp 1600€ kosten, die 19" Räder mit All Weather Reifen etwas über 2000€.ist das immer noch deutlich günstiger als einen WR-Satz
Es gibt tatsächlich irgendeinen Wagen auf dem 22" gut aussehen?So extrem ist der Unterschied nicht. Die 22" Reifen sollen knapp 1600€ kosten, die 19" Räder mit All Weather Reifen etwas über 2000€.
Vorteil 22" Reifen: ich muss mich nicht um die Lagerung von Rädern kümmern, wenn ich in Rente bin.
Vorteil 19" Kompletträder: (hoffentlich) besserer fahr Komfort.
Hab es erst heute gemerkt, da es jetzt echt laut ist.Hilfe Radlager hinten im Urlaub defekt. Wer kann im Großraum Mosbach, Heidelberg helfen?
Moin,
Meine Freundin und ich sind im Urlaub in Mosbach und es hat sich wohl leider bei den zwei Runden Nordschleife eines der hinteren Radlager verabschiedet.
Kennt jemand eine Werkstatt die sehr kurzfristig helfen kann? Hab überall nur Absagen bekommen.
Es handelt sich um einen Opel Corsa E OPC.
Bitte Pn an mich.
Vielen Dank!
Madz
Zu klein oder zu groß?Es gibt tatsächlich irgendeinen Wagen auf dem 22" gut aussehen?