[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ClisClis hast du noch den hpcorse an der t7?

Bist du zufrieden? Überlege, was ich an die Norden schraube, decat ist ja bei uns nicht, möchte also den besten Sound für den 890er Motor herausholen

Wings oder hpcorse sind momentan Favoriten
ja habe ich.

ich finde den Sound schön, aber er ist nicht all zu laut, halt das was legal eh geht. oftmals klingen die Dämpfer ja erst "offen" wirklich gut.
dabei ist er noch etwas leichter, gut fürs gewissen.
Leistung denke ich maximal messbar, nicht spürbar.
Qualität passt ganz gut, die schwarze Beschichtung des Endschalldämfpers ist total intakt, der Teil des Krümmers der zum Endtopf gehört ebenfalls voll im Schuss ohne grosse Verfärbungen die nicht sein sollen. Keine Schäden, keine Lecks, keine Probleme.
 
Danke dir. Werde ein, eh einen ecu Flash nach dem Wechsel machen, schwanke nur, ob sich der Preis für den akra inkl Flash auszahlt 🤭
 
Danke dir. Werde ein, eh einen ecu Flash nach dem Wechsel machen, schwanke nur, ob sich der Preis für den akra inkl Flash auszahlt 🤭
Ist es da nicht irgendwie besser, das Geld in ein anderes Motorrad zu investieren? Nicht dass die Norden schlecht ist, das will ich damit nicht sagen. Aber bei einem limitierten Budget würde ich das Geld lieber vollständig in ein möglichst gutes Bike stecken, als mich zu limitieren und dann einen Akra mit ECU-Flash zu kaufen.
 
Was hat das mit Limitierung zu tun? Der ecu Flash führt zu einem besseren Ansprechverhalten, Aftermarket pott habe ich immer schon verbaut, ganz normales Hobby 😉

Würde ich bei einem "besseren" Bike genauso machen
 
Nein, durch euro5 geht da ohne decat oder Flöten Ausbau kaum etwas

Es gäbe die ganz kleinen ixil, da weiß ich aber noch nicht, ob der ecu Flash möglich ist, der ist mir wichtig

Ich werde wohl einfach nach Gefühl entscheiden
 
Finger weg von den kleinen tröten, ein Motor mir größerem Hubraum braucht auch einen größeren Schalldämpfer. Die kleinen tröten sind dermaßen zugeschnürt um die Geräuschwerte einzuhalten, dass du da gerne mal Leistung liegen lässt. Moppeds mit Vorschalldämpfer jetzt mal ausgenommen.
 
Danke. Das ist mir klar, deshalb ja auch die Erwähnung 😉 (war wohl schlecht formuliert)

Momentan tendiere ich ja weiter zu einem HP corse oder wings (Hersteller kenne ich gar nicht) , gibt aber auch die üblichen Verdächtigen, arrow, mivv usw
 
Begutachtet, kleine Runde gedreht, nett geplauscht und für gut befunden, Anzahlung erfolgt, spätestens in zwei Wochen bin ich Besitzer einer 23er Norden 901 Expedition

1000037292.jpg
1000037293.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich sehen lassen! Nächstes Jahr Rallye Dakar? :fresse:
 
Herzlichen Glückwunsch 💪 und immer ne Bandbreite Asphalt ... Oder Schlamm... Unterm Reifen 🥳
 
man gratuliert. die reifenwahl ist ja auch vorzüglich (auch bei 0 grad ;) )
 
Danke, noch nicht ganz realisiert, Kleidung muss noch her, Rest überweisen und dann steht sie hier 😍 hoffentlich spätestens in zwei Wochen
 
Ganz genau

Edit: Nächste Herausforderung, Kleidung und vor allem Helm. Da ich natürlich noch meinen Integralhelm haben, den ich auf der SV getragen habe, besteht zumindest kein akuter Kaufzwand, aber auf so ein Adventurebike und vor allem, wenn es dann Richtung Offroad geht, gehört etwas standesgemäßes her, auch hier erschlägt einem die Auswahl wieder

Bin durch Zufall auf den klim krios pro gestoßen, allerdings in keinem Shop, den ich gefunden habe, als XS lieferbar, schade, Suche geht also weiter :)

Jetzt fließt erstmal ordentlich Kohle in den Markt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal fern der Heimat bist und es ist zufällig nur ein KTM Händler in der Nähe, könntest auch zu dem wenn es was zu reparieren gibt.
Die Teile, bis auf die Verkleidung, dürften ja baugleich sein. :)
 
Jup, mein nächster Händler ist harley, ktm, Husky Händler / Werkstatt, grundsätzlich kein Problem

Noch dazu ist es zufällig der Händler, der die komplette Historie des Bikes kennt

Bin schon fleißig am Zeug zusammen suchen und natürlich kribbelt es auch schon in Fingern, das Probe sitzen hat das Blut wieder in Wallung gebracht 🤗
 
Wenn ich nicht krank wäre, könnte ich meine KTM 990 Duke nächste Woche abholen.
Der Termin bei der Zulassungsstelle am Montag muss wohl auch abgesagt werden.
 
den krios pro finde ich echt lecker, würde ich sofort wieder kaufen. bei der badlands kombi bin ich noch etwas unentschlossen. aber der helm ist top und nicht mal sooo überteuert.
 
Leider gibt's den Helm nirgends in xs für meine Birne, vielleicht zur Saison wieder
 
Weißt du, ob das inkl street map, pc5/6, neuem pott und ecu Flash bei uns weiterhin street legal bleibt, meine Recherchen sagen ja (mehr oder weniger)

Ich kann nur für DE sprechen und da ist nichtmal eine Abstimmung legal, also hier definitiv nein. Gut, die Frage ist, wer soll das raus bekommen? Keiner schaut sich doch die Airbox unter der Verkleidung an, von Software ganz zu schweigen.
 
Danke, mir gings auch mehr darum, wie es sich dann mit den Abgaswerten verhält, Lautstärke sollte hinten raus kein Problem sein ohne decat und mit muffler

Werd mich noch ein wenig einlesen 😎
 
Wie ist der Windschutz der Norden? Besitze selber die Tuareg 660 und mich kotzten die Verwirbelungen im Kopfbereich nur noch an :)
Auf der Heimfahrt von Südtirol bin ich hauptsächlich hinter dem Windschild gekauert, ergonomisch richtig fürn Arsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh