Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau die habe/meine ich. Alubandräder mit Vollabdeckung. Die sind die leichtesten Felgen für den E39 mit der geringsten Belastung für das Fahrwerk. Über viele Jahre war das auch die günstigste Option für den Winter. Reifen sind allgemein teurer geworden. Die passenden 15er kosten teils mehr als 16er. Ich kann auch nichts negatives über 6,5x15 mit 205/65 sagen. Einzig bei schneller Fahrt über 180 ist der Wagen unruhiger und läuft Rillen nach. Aber wann fährt man das im Winter. Die Blenden lassen sich gut reinigen, schützen die Felge als ganzes. Alternativ wäre auch Styling 31 oder 81 (Facelift) gut. Hier sind die Muttern geschützt unter einer Abdeckung. Nur Stahl, die es auch gab, würde ich meiden. Die sehen meist völlig fertig aus. Ich hatte die auf dem ersten Winterradsatz (allerdings aus Zubehör nicht Original BMW) und die waren bald völlig verrostet.Ich hatte sogar nen tollen Satz original 15" originale Alus in "Stahlfelgenoptik", denke du weisst was ich meine. Denke sowas hole ich mir jetzt für den Winter wieder und gut ist.
Irgendwie finde ich die sogar relativ ansehnlich auf dem E39 xD Alles quasi "verschenkt" damals..., jetzt hätte ich sie gerne wieder zurück.
Genau die habe/meine ich. Alubandräder mit Vollabdeckung. Die sind die leichtesten Felgen für den E39 mit der geringsten Belastung für das Fahrwerk. Über viele Jahre war das auch die günstigste Option für den Winter. Reifen sind allgemein teurer geworden. Die passenden 15er kosten teils mehr als 16er. Ich kann auch nichts negatives über 6,5x15 mit 205/65 sagen. Einzig bei schneller Fahrt über 180 ist der Wagen unruhiger und läuft Rillen nach. Aber wann fährt man das im Winter. Die Blenden lassen sich gut reinigen, schützen die Felge als ganzes. Alternativ wäre auch Styling 31 oder 81 (Facelift) gut. Hier sind die Muttern geschützt unter einer Abdeckung. Nur Stahl, die es auch gab, würde ich meiden. Die sehen meist völlig fertig aus. Ich hatte die auf dem ersten Winterradsatz (allerdings aus Zubehör nicht Original BMW) und die waren bald völlig verrostet.
Bis dahin bin ich gar nicht gekommen bei dem Text. Hatte schon nach zwei Absätzen Nasenbluten.😂😂😂 klar, bei Subaru denkt man als erstes an Schafshirten, nicht etwa an Rally. Ist ja bekannt, dass Subaru mehrfacher Hirtenmeister war.
Die meisten interessiert das eh nicht. Für die ist das ein alter BMW der überholt werden muss. Ich fahre auch meist gelassen, gerade auf Hinfahrten zum Ziel.Wobei ich manchmal das Gefühl habe, ich sollte die Vanos öfters in Anspruch nehmen, das Kfz fährt sich einfach über 4200U/Min wunderbar! Also noch besser als davor. Aber gibt halt einfach meistens keinen Grund so hoch zu drehen, ausser manche nerven mich bei meiner chilligen Ausfahrt.
Ganz ehrlich, ich bin maximal verliebt in das Auto, es fährt einfach so genial entspannt, aber das liegt natürlich auch am KW V1, das macht soooo extrem viel aus!
Die meisten interessiert das eh nicht. Für die ist das ein alter BMW der überholt werden muss. Ich fahre auch meist gelassen, gerade auf Hinfahrten zum Ziel.
Fahrwerk ist vorne neu, hinten soll diesen Sommer folgen (Serien Sachs FW).
Das glaube ich gern.Falls du irgendwann mal noch ca. 1200€(?) über hast, oder überhaupt in so ein altes Auto investieren willst, ich kann das KW V1 absolut empfehlen! Das Auto fährt sich danach echt wie ein aktueller Neuwagen,
das ist verrückt.
Alos das hat nichts mit einem "hölzernen" Sportfahwerk von damals zu tun, das sind einfach Welten!
Das glaube ich gern.
Bremsen vorne, Fahrwerk hinten, einige Dekoteile, Motorlager, neue Reifen habe ich bereits auf der Agenda. Für dieses Jahr reicht mir das auch erst mal, was den Zeitaufwand betrifft.
Das war Subaru früher mal.😂😂😂 klar, bei Subaru denkt man als erstes an Schafshirten, nicht etwa an Rally. Ist ja bekannt, dass Subaru mehrfacher Hirtenmeister war.
Das ist auch "nur" ein 523i.Welche Maschine hat denn deiner inne?
Ich hab tatsächlich bisher knapp 15t€ in die Kiste verballert, deswegen habe ich vor den üblichen Sachen aktuell noch ein wenig Abstand. Hab ja den Motor komplett revidiert, alle Schweller neu machen lassen, Rost befreit, Fahrwerk komplett erneuert usw. usw. und trotzdem noch eine Baustelle... Zwar nicht technisch, aber optisch.
Ich glaube ich hatte damals auch so um die 17.000€ in meinen ersten E30 gesteckt. Motor ja auch komplett neu gemacht, im Motorraum sowie Motor wie geleckt. Ich bereue aus heutiger Sicht etwas soviel Geld reingesteckt zu haben. Hatte ihn damals nem Fahrzeugtechnikstudenten verkauft. Der hat mir dann nach Monaten mal Bilder gesendet. Auto volles Rohr im Slalom im Einsatz (nicht nur einmal), Motorraum total verdreckt (oh Gott, das tat weh zu sehen nach der Arbeit die ich reingesckt hatte – Ich stand bei der Motorrevision allein 2 volle Tage mit Bohrmaschine und Akkuaufsätzen an allen Aluteilen die ich nach dem Glasperlenstrahlen extra über Stuuuuuuunnnndeeeen aufpoliert habe damit alles total glänzt.)Welche Maschine hat denn deiner inne?
Ich hab tatsächlich bisher knapp 15t€ in die Kiste verballert, deswegen habe ich vor den üblichen Sachen aktuell noch ein wenig Abstand. Hab ja den Motor komplett revidiert, alle Schweller neu machen lassen, Rost befreit, Fahrwerk komplett erneuert usw. usw. und trotzdem noch eine Baustelle... Zwar nicht technisch, aber optisch.
Ich glaube ich hatte damals auch so um die 17.000€ in meinen ersten E30 gesteckt. Motor ja auch komplett neu gemacht, im Motorraum sowie Motor wie geleckt. Ich bereue aus heutiger Sicht etwas soviel Geld reingesteckt zu haben. Hatte ihn damals nem Fahrzeugtechnikstudenten verkauft. Der hat mir dann nach Monaten mal Bilder gesendet. Auto volles Rohr im Slalom im Einsatz (nicht nur einmal), Motorraum total verdreckt (oh Gott, das tat weh zu sehen nach der Arbeit die ich reingesckt hatte – Ich stand bei der Motorrevision allein 2 volle Tage mit Bohrmaschine und Akkuaufsätzen an allen Aluteilen die ich nach dem Glasperlenstrahlen extra über Stuuuuuuunnnndeeeen aufpoliert habe damit alles total glänzt.)
Aber "Motor läuft top!". Immerhin. xD
Im Grunde darf man so viel Geld nur für sich selbst auf den Tisch legen und das Kfz weiter behalten. Die Allerwenigsten honorieren solchen finanziellen Aufwand oder die Eigenarbeit dahinter. Darum bleibt der Wagen auch.Ich glaube ich hatte damals auch so um die 17.000€ in meinen ersten E30 gesteckt. Motor ja auch komplett neu gemacht, im Motorraum sowie Motor wie geleckt. Ich bereue aus heutiger Sicht etwas soviel Geld reingesteckt zu haben. Hatte ihn damals nem Fahrzeugtechnikstudenten verkauft. Der hat mir dann nach Monaten mal Bilder gesendet. Auto volles Rohr im Slalom im Einsatz (nicht nur einmal), Motorraum total verdreckt (oh Gott, das tat weh zu sehen nach der Arbeit die ich reingesckt hatte – Ich stand bei der Motorrevision allein 2 volle Tage mit Bohrmaschine und Akkuaufsätzen an allen Aluteilen die ich nach dem Glasperlenstrahlen extra über Stuuuuuuunnnndeeeen aufpoliert habe damit alles total glänzt.)
Aber "Motor läuft top!". Immerhin. xD
Verändert sich die Leistungsaufnahme einer LED in Verbindung mit der Degradation? Hierzu finde ich keinerlei Informationen.
Ich hatte das Auto eine Weile verkauft bevor die Preise plötzlich explodiert sind. Hätte ich 1 Jahr länger gewartet dann wäre das Auto mehr wert gewesen. Aber das konnte man damals nicht absehen.Würdest du heute nochmal einen E30 aufbauen, würdest du ihn vermutlich nicht einfach so "verschachern"?
Ich habe meinen 318is nahezu komplett restauriert (komplett entrostet, neu lackiert, Motor neu, Fahrwerk neu, neue Felgen und neue Reifen, Bremse neu, Lenkgetriebe neu, alle Fahrwerkslager neu, Innenraum neu, etc.) für 6000-7000€ verkauft (weiß es nicht mehr genau).ich hatte damals (müsste so ~2008 gewesen sein) nen 325er E30 Cabrio in schwarz... hab ich damals für glaub 2.500€ verkauft Langst dir heute an den Kopf wenn drüber nachdenkst
also in Berlin wurde ich definitiv in einer 30er Zone mit weniger als 10 zu viel geblitzt. Glaube auf dem Bescheid standen 34km/h oder so. Zulässig ist alles was zu schnell ist, Toleranz abgezogen, hängt vielleicht von den Beamten ab?Sagt mal wird man wirklich inzwischen mit 10 zu viel laut Tacho geblitzt?
Bekannte wollte mir das weißmachen. Ich kann das nicht so recht glauben.
Ich fahr immer 10 drüber (auch Tempomat) und werde so nie geblitzt. Teu teu teu.
Nein, bei 2 km/h drüber wird nicht geblitzt. Aber jetzt stell dir vor, dass das Auto bei angezeigten 60 echte 59 fährt.Also bei 60 Tacho fahre ich wohl echte 55 ca. Das wären dann nach Abzug Toleranz 52kmh. Also 2kmh mehr, sowas wird geblitzt? Ist mir echt neu, aber ok.
Bei 1:08:Da musst das Lenkrad noch richtig fest halten hehe
Kannst denen neue Scheinwerfer bereitstellen fürs Labor - Wenn alles passt, musst dann nur für die finale Abnahme noch einmal mit dem Auto hin (Also wirklich neue Scheinwerfer, nicht Gebrauchte). Beschleunigt dann die Freigabe ungemein, bzw. sorgt manchmal wohl erst für eine...Wäre schön, aber glaube nicht, dass sich Osram etc. noch für so alte Autos interessieren. Machbar wäre es definitiv...