GeForce-RTX-50-Serie: Unterstützung für 32 Bit PhysX beendet


Fps drops sind schon heftig :unsure:
 
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Spieler berichten von "stark eingebrochenen FPS". Von 600 auf 400?
Bei mir gestern in der Cryostasis Tech-Demo: Von 280 FPS auf 8-14 FPS, sobald Wasser berechnet werden musste.
Man darf da die normalen FPS, die das Spiel läuft, nicht mit der PhysX-Berechnung durcheinander bringen. Letztere war immer schon mega hart für die CPU, deswegen wurde sie ja auf die GPU ausgelagert.

Alle genannten alten Spiele würden auf aktuellen CPUs mehr als genug Frames haben, nur sobald PhysX berechnet werden soll, brechen die FPS brachial ein. Falls sich PhysX abstellen lässt, okay, kannste die Games wenigstens spielen, nur sehen sie dann eben nicht so gut aus. In Mafia 2 z.B. waren die zig Scherben oder Mauerteile, die auf dem Boden herumlagen, eine Pracht. Blöd isses halt, wenn das Spiel nicht zulässt, dass PhysX abgestellt wird. Dann ist das Game - zumindest zum jetzigen Stand - mit den RTX 5xxx-er Karten nicht mehr spielbar.
 
 
Ganz ehrlich, in zeiten von 8-16 Kern CPU's (16-32 mit HT) wird das kaum in's Gewicht fallen.
Das denke ich auch, weil PhysX stammt ja auch uralten Zeiten. Ich weis nach das ganz früher mal PhysX Karten für PCI verkauft wurden zur Kombination mit Nvidia Riva, ATI Rage und Matrox Grafikkarten. Erst die Nvidia GeForce 256 war dann die erste Grafikkarte die es integriert hatte. Aber selbst damals ging es ohne. Und die häufigen Pentium 4 CPUs damals hatten ja nur einen einzigen Kern.
 
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