DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol wie soll man denn die Qualität des Raschens bei diesen Mini Bildchen beurteilen auf Flickr :d
Klick halt über dem Bild auf die Lupe und dann auf Original Größe :)

Der Sinn wäre folgender:
Ein teures Modell mit hoher Auflösung und Geschwindigkeit, sowie intigriertem BG als besten nicht-1er Body - das wäre ideal für Leute mit Ambitionen, die sich aber keine 1Ds leisten können und würde nebenbei die D700 deutlich schlagen.

Ein 5D Nachfolger, der kompakter und etwas schwächer ausgestattet ist, aber trotzdem die D700 schlägt und die Käuferschicht der jetzigen 5D anspricht, also weniger in Richtung Profibereich.

Und dann eben noch eine schnelle und billigere VF Kamera, um einen günstigen Einstieg in den Bereich zu haben. Damit könnte man dann auch wieder Nikon ausstechen, da die D700 in dem Preisbereich, in dem so eine Kamera liegen würde, deutlich langsamer ist.

Also sinnvoll wäre das imho schon, aber ich glaube nicht wirklich, dass Canon sowas durchzieht... wäre ja übel.

Zuletzt bearbeitet:
edit danke Lord Helmchen hab die Lupe immer nich gesehen :d
Ironie on:
Ansonsten war dein Post sehr objektiv.
Ironie off

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich bin kein Flickr/Yahoo/whatever Mitglied, bei mir geht das auch so :hmm:

Hoffen wir mal das Canon wenigstens irgendwas bringt Richtung FV dann wird die D700 auch billiger :) Im Endeffekt ist die Qualtät der Bilder ja eh fast identisch ob nun Canon oder Nikon^^
Viel interessanter fänd ich ja mal wenn Fuji ne VF Cam rausbringen würde die S5 reizt mich ja sehr aber leider zuwenig fps und nur Crop...

EDIT:Was ganz anderes: Weiß einer von euch ob man Adobe Software die man erworben hat für nen Mac auch auf nem Win Rechner installieren darf? Also sprich die Software bei Adobe als testversion ziehen und dann den Key der MAc Version eingeben? Ja ich darf die Software auf 2 Rechnern installieren, zu Hause hab ich nur keinen Mac^^Hat das einer schonmal gemacht`?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:Was ganz anderes: Weiß einer von euch ob man Adobe Software die man erworben hat für nen Mac auch auf nem Win Rechner installieren darf? Also sprich die Software bei Adobe als testversion ziehen und dann den Key der MAc Version eingeben? Ja ich darf die Software auf 2 Rechnern installieren, zu Hause hab ich nur keinen Mac^^Hat das einer schonmal gemacht`?
das geht meines wissens nicht. wissensstand ist aber etwas aelter.

Und so richtig leuchten mir die drei canon FF Bodies nicht ein. Sie sind zu aehnlich. Und warum zu Geier sollte bei der 9D das Top Display wegfallen?

Ich vermute es kommt ein 5D Nachfolger, mit genau der Zielgruppe wie die 5D nur auf dem neuesten Stand und noch ein neuer 1.3 Crop Sportbody.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann hab ich mir wohl gerade nen Sigma 24mm 1.8 gekauft :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wer erkennt das Bild? :) Leider keinen Polfilter dabei gehabt, aber nächste Woche mache ich dann noch die Promotionfotos auch von den Bildern, die drinnen hängen - die werden dann besser ;)

Hier gibt's die dann auch online zu kaufen:

http://www.ccprint.de/cpshop/index.php?main_page=index&cPath=48_49

Ich muss echt auch mal sagen, dass die Prints auf dem Edelpapier viiiiieeeeeel besser aussehen, als auf Normalpapier von den Postershops. Ist ja fast ein Unterschied wie TN zu PVA Panel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tipp für Weihnachten? Das geht ja früh los. :fresse:

Ach ja, Glückwunsch ;)

Das kommt auf die Art der Lizenz an. Bei plattformübergreifenden Lizenzmodellen bekommen die Kunden aber in der Regel direkt Seriennummern für beide Betriebssysteme. Welche Version/Lizenz hast du denn?

Schau auch mal hier: http://www.adobe.com/de/products/eulas/

Ich muss echt auch mal sagen, dass die Prints auf dem Edelpapier viiiiieeeeeel besser aussehen, als auf Normalpapier von den Postershops. Ist ja fast ein Unterschied wie TN zu PVA Panel ;)
Auch Papiere haben einen Dynamikumfang, der von circa 30:1 bis 100:1 variieren kann :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
oder ist ein hama-filter vorne drauf?

---------------------

weiß jemand wie aufwendig es ist bei der 40D die scheibe des oberen displays zu tauschen?

gruß klasse

Du hast recht. Ich habe mal das Objektiv näher untersucht. Auf dem Filter steht groß Hama, aber auch dem Objektiv selber nicht viel. Nur "lens made in Japan". Außerdem steht noch Exakta drauf. Was mir net wirklich viel sagt.

Hat jemand hier zufällig einen Metz 44 AF und kann mir mal die genauen Maße durchgeben? Im Internet kann ich nix genaues finden...
Würde gerne wissen, ob die Abmessungen für Bouncer für den 44er und 48er Metz identisch sind, oder ob es da große Unterschiede gibt.

Hi
Ich habe mal ne Frage an die Nikonfraktion:
Ist es möglich an Beispielsweise einer D50 jedes Objektiv mit dem F-Bajonett zu nutzen? Bei Wikipedia steht zwar, dass die Alten Ai-Objektive nur an den "großen" Bodys funktionieren aber ist damit die gesamte Nutzbarkeit gemeint oder nur Teile die nicht nutzbar sind (Belichtungsmessung, Blendensteuerung, usw.)?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar :)

Du musst bei der D50 die Blende und Belichtung manuell einstellen. Ab der D200 würde die Belichtungsmessung funktionieren.

Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit Seagull Winkelsuchern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einen Adapter auf Pentax dazu hast, ja :drool:

so langsam scheinen die ersten D90er unterwegs zu sein, hier gibts nen paar Vids - die machen lust auf mehr :)

Die Tonquali lässt zu wünschen übrig da wäre ein externes Mikro von Filmcams wohl besser gewesen - und das hätte man - für auf den Blitzschuh machen können und dann Per Audio-In an die Cam aber neee :haha::haha:

Hab auch einen. Für ab und an okay, wenn man sowas dauerhaft bzw. ständig benutzen will würd ich ggf. auf was qualitativ höherwertiges setzen. Für meine gelegentlichen "tief unten" Makros aber okay.

Und was ist qualitativ hochwertiger? Von den original Nikon Winkelsuchern hört man ja auch nix Gutes. Ausserdem widerstrebt mir der Gedanke knapp 200 Euro für so n'Ding hinzublättern.

Schon mal jemand von einem Tokina RMC 200mm / f=3,5 gehört?

nein :fresse:

nein :fresse:

so langsam scheinen die ersten D90er unterwegs zu sein, hier gibts nen paar Vids - die machen lust auf mehr :)

Irgendwie gefällt mir das gar nicht, dass man damit Filmen kann....

Bald läuft echt jeder Horst mit ner DSLR rum und meint Profifotograf zu sein und dazu ab jetzt auch noch Kameramann :o

Und? Ist doch egal...
Solang ich meine Fotos machen kann ist es mir egal ob irgendeiner mit einer DSLR herumrennt und vielleicht nix vom fotografieren/filmen versteht...

Irgendwie gefällt mir das gar nicht, dass man damit Filmen kann....

Bald läuft echt jeder Horst mit ner DSLR rum und meint Profifotograf zu sein und dazu ab jetzt auch noch Kameramann :o

Das ist doch gut so!

1. Es ist doch schön, wenn Leute Spaß an ihrer Kamera haben. Egal ob sie 'gute' oder 'schlechte' Photographen sind.
Ab wann 'darf' jemand deiner Meinung nach eine DSLR kaufen? Wenn er sich mit dir messen kann? Du möchtest doch auch nicht, daß dich Profis als 'Horst' bezeichnen, wenn deine Resultate nicht an ihre heran reichen, oder nicht?

2. Je mehr Leute Geld in diesem Sektor ausgeben, desto mehr Neuerungen wird es geben, da es sich für die Firmen lohnt. Zudem können die Produkte durch eine breitere Käuferschicht billiger angeboten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh