DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, kein integrierter Blitz, also entweder 1D MKIIIn oder 5d MKII ;)

Ich vermute eher 5D MKII bzw 7D dort steht Canon deutlich mehr im Zugzwang, immerhin hatte die 5D Canon etliche Kunden gebracht und atm ist die DSLR-Kaufbereitschaft so groß wie noch nie - ich vermute das Nikon mit der D700 Canon schon etliche Kunden ausgespannt hat.

€: ich sollte wohl öfter aktualisieren :fresse:

€2: ich hoffe für alle Canonnutzer dass Canon zaubern kann oder dass die 5D Nachfolgerin keine 20+ Megapixel hat.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.canon.de/

der/die huckel/spitze der 1er ist irgendwie runder und flacher als bei der 5D. bei der 5D ragt er höher raus.
da die 5D aber auch schon ziemlich "alt" ist, ist das kein verlässlicher hinweis.

gruß klasse

Okay, wo wir bei Gerüchten sind hier was von Pentax :fresse:

In Köln sind Taxis mit dieser Werbung unterwegs:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=29195387

Darauf zu sehen ist also eine "verborgene" Kamera und darunter zu lesen: "Halle 2.2 Stand A 020"...verdächtig viele 2er, wirds eine K2D? :d

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=29199015

Ich weis...das klingt sehr weit hergeholt :fresse:

Hm...sieht von der Siluette her genau wie die K20D aus, außer dass es so scheint, als hätte die Cam keinen integrierten Blitz. Kann aber auch an der Auflösung liegen.
Eine VF wird es definitiv nicht sein, weil die Cam ein DA-Objektiv drauf hat ;)
Aber ein K20D-Refresh wäre nicht schlecht ;)

diese ganzen Gerüchte sind ja schon fast so schlimm wie wenn es um neue Appleprodukte geht :d aber irgendwie kann ich auch nicht davon ablassen mir das ganze Zeug immer reinzuziehen ^^

da wird uns ja einiges erwarten bei der Photokina:
Canon Nachfolger der 5D und/oder aufgebohrtes Profimodell?
Nikon D90 Hands-on und D3x?
Pentax K2(xxxx)D ? ^^
und dann noch Micro FourThirds :d

da kommt einiges

Zuletzt bearbeitet:
@ch4s3r: Ich glaub die hat einen Blitz... Jedenfalls hat sie einen Blitzknopf. K2000D steht ja auch noch aus ;) Außerdem ist ne DA-Linse dran, also auf jeden Fall kein VF

Ein Refresh der K20D wäre wirklich nicht schlecht, aber ich denke es wird wohl doch ein neues Einsteigermodell werden (K2000D?).

Hab von meinem Onkel eine alte Eos 750 bekommen mit einem Hama 75 - 300 mm 4.5 - 5.6 Objektiv. Das Objektiv kann ich ja mit meiner 450d benutzten, oder ? Das Objektiv ist relativ komisch. Man zoomt indem man einen Teil des Objektive nach vorne schiebt und nicht dreht ? War das früher mal Gang und Gebe ?

Angeblich sollen auch die DSLR von Sony zuwachs bekommen. Dabei soll es sich um die A900 mit einem 24,6 MP CMOS starken VF Sensor handeln.
http://anandtech.com/digitalcameras/showdoc.aspx?i=3400&p=2

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind zwar relativ selten, aber es gibt auch heute noch Schiebezoom Objektive, das EF 100-400 zum Beispiel.

Und ja, das kannst du benutzen.

Mir ist allerdings neu, dass Hama Objektive gebaut hat...

Zuletzt bearbeitet:
Über die a900 mit dem 24 MP FF wurde ja schon länger spekuliert.

Erwarte nicht so viel von dem Objektiv ;)

Hat Hama wirklich Objektive gebaut? oO

Ich kann das Ding nicht finden... genauer gesagt kann ich gar keine Hama Objektive finden, nur die obligatorischen Objektivkappen.

Vielleicht nicht gebaut, sondern eingekauft und das eigene Label draufgepappt?

vl. is ja eh nur der Deckel von Hama :bigok:

oder ist ein hama-filter vorne drauf?

---------------------

weiß jemand wie aufwendig es ist bei der 40D die scheibe des oberen displays zu tauschen?

gruß klasse

SO hab mir jetzt nen Samsung TFT mit TN Display gekauft^^
Also die Werkseinstellungen waren naja sagen wir mal Augenkrebserregend :d
Aber nach ein bischen rumgefummel im Menü isses ganz ok, einzig weiß ist noch nicht ganz weiß aber darum kümmer ihc mich dann die Tage.

22" is aber schon geil zum Arbeiten :)

So ich fahr jetzt mal zur Pyronale ma schauen ob man von außen was knipsen kann^^

SO hab mir jetzt nen Samsung TFT mit TN Display gekauft^^
Also die Werkseinstellungen waren naja sagen wir mal Augenkrebserregend :d
Aber nach ein bischen rumgefummel im Menü isses ganz ok, einzig weiß ist noch nicht ganz weiß aber darum kümmer ihc mich dann die Tage.

22" is aber schon geil zum Arbeiten :)

So ich fahr jetzt mal zur Pyronale ma schauen ob man von außen was knipsen kann^^

Muss ja auch nicht immer das teuerste sein ;) Sollte auch erstmal ausreichen auch wenn manche hier meinen, ein TN Panel geht einfach gar nicht.

Übrigens Kasn dein Bild ist so zu groß, von Canon :fresse:

Ich hab mir bewußt mehr Geld vom Herzen gerissen und einen Belinea mit MVA-Panel besorgt. Und den hab ich dann mit den Testbildern von DQ eingestellt.

http://www.cipho.de/de/indexIe.php?name=dqt.htm

Vorher hatte ich einen 19" CRT mit NEC-Röhre. Tolles Bild, aber halt viel zu groß und stromfressend. Das einzige, was mir jetzt fehlt, ist das tolle Schwarz des CRT und die prinzipbedingte Blickwinkelabhängigkeit ist auch nicht soooo toll (aber wohl schon deutlich besser als bei TN). Sonst bin ich mit den Farben sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja besonders gespannt ob da mal was neues von Canon kommt oder wieder nur die typische Modellpflege. Mit neu meine ich mal ein neues Sensorkonzept zum Beispiel.

Und wo ist das Problem bei 21 MP?
Speicherplatz kanns nich sein.
Rauschen? 21 MP auf FF ist nicht zuviel und ja es rauscht in der 100% ansicht mehr als 12 MP, aber man kanns auch verkleinern ;)

Ich versuche übrigens mal eine 50D in die Hände zu bekommen um sie mit meiner 30D zu vergleichen, besonders was das Rauschen betrifft.
Ich vermute das das 50D Bild, runtergerechnet auf 8 MP (!), nicht mehr rauscht als das der 30D, bei einer höheren Schärfe.

Ich bin mal wirklich gespannt wie die sich bei ISO 12.800 schlägt, in manchen Situationen hätte ich den schonmal gern gehabt (meine kleine 400D macht ja leider nur bis 1.600) :(

kannst doch auch einfach unterbelichten und dann am PC hochziehen, so ist das ja nicht.

Ich bin aber auch gespannt, was denn diese unglaubliche revolution sein soll.... vielleicht ein neuer komplett rauschfreier Sensor bis ISO 102400^^?

Gut, aber unterbelichten ist nicht mein Ding. ;)

Lieber ISO hochschrauben und das rauschen dann nachträglich entfernen.

Aber was willst machen, wenn die ISO schon auf max. ist ? Dann bleiben dir zwei Möglichkeiten: Kein Foto machen oder einfach das Foto unterbelichtet machen und dann versuchen, es am Rechner zu "retten".

Aber was willst machen, wenn die ISO schon auf max. ist ? Dann bleiben dir zwei Möglichkeiten: Kein Foto machen oder einfach das Foto unterbelichtet machen und dann versuchen, es am Rechner zu "retten".

Also ich glaube mit 12.800 braucht man kein Stativ mehr, das reicht selbst um bei Nacht zu fotografieren. :drool:

Aber sonst hast du recht .... rauschen wird bestimmt nciht gerade weniger sein. :(

ISO 12.800 und eine FBW mit Öffnung größer F2, damit sollte man wirklich alle Lichtsituationen meistern können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh