DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5€ kann ich auch so spenden, die alten Kataloge können sie behalten.

ach, die kannste auch so anziehen, bei der nächsten Hochzeit z.b. :lol:

Jau, das ist die Idee.
Wäre sie jetzt nicht schon bei 10€... dann könnte man wohl drüber nachdenken.
Aber ohne Rennrad ist das nun denke ich wirklich Überflüssig ;)

Und nun btt denke ich mal ;)

Hatte grad bissl Bastelspass :d

Jo, Reflektor ;)
Morgen bastel ich dann einen goldigen :bigok:

Was willst du denn damit ausleuchten?

Alles was kreucht und fleucht.

ein Werkzeug zum reflektieren von Licht. Eignet sich für vorhandenes und/oder Blitzlicht, verschieden farbige Reflektoren färben das Licht dann auch nochmal ein bisschen nach (goldener Reflektor = warmes Licht...)

das war eine fragende antwort ;) ich weiß was ein reflektor ist

Wie ist eigentlich das Display eines iMac's verglichen zu einem S-PVA (Eizo, Lenovo etc.) in Sachen Bildbearbeitung?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Modell an, der 20" hat TN und der 24" S-IPS.

Ich hab den 24" iMac im Auge. Wie groß sind da die Unterschiede zwischen dem S-IPS verglichen z.B. mit dem Eizo S2231W?

@topic: Wer von den EF85 1.8-Besitzern hat eine Polen Nachbau-GeLi? Meine will nämlich nicht richtig halten und wackelt extrem...

S-IPS sollte genauso gut sein... und man kann Mac Displays über die Software ohne Probleme einstellen, ich sehe da keine Probleme.
Wie der direkte Vergleich ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber es auch nicht immer Eizo sein. Das Panel im Mac ist auf jeden Fall anständig.

Die Polen Geli hab ich übrigens auch, hält bei mir auch nicht mehr sonderlich gut, diese Halte-Klammern sind nach kurzer Zeit schon sehr ausgeleiert.

Ich hab zum 24" iMac einen etwas aelteren Eizo 1911 und der iMac schneidet da besser ab. Durch das Glossy Display sind die Farben etwas kraeftiger und die Spiegelungen stoeren mich ein wenig.

Ein Glossy-Panel mit übersättigten Farben und der aggressiven Kontrastdarstellung für die EBV? :hmm:

Ja, subjektiv sieht der Kontrast "schöner" aus - ist aber für EBV tabu. Laut Anhang der Bildschirmarbeitsverordnung sind diese Spiegeldisplays bedenklich, ergonomisch sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen: Man kann das nicht pauschal beantworten! Erstens: geh in einen Fotoladen und nimm beide in die Hand. Welche liegt besser? Wie komme ich mit den Menüs etc zurecht? Beides gleich? Dann -> Zweitens: such dir ein System aus. Also welche Objektive und welches Zubehör gibt es für welches System und was willst du?
Und außerdem: warum nicht die Alpha300? Ist billiger und hat bis auf die Auflösung die gleichen Ausstattungsmerkmale...
Ist kein schlechter Gedanke, lieber die 300 und dafür ein besseres Objektiv. Die 300 (350) lag etwas besser in der Hand, wie es mit dem Menü klappt, wird wohl erst die Zeit zeigen können. Welche Objektive und Zubehör? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, erst einmal will ich nur fotografieren, der Rest wird sich ebenfalls erst später zeigen. Mal sehen wohin die Richtung geht...

Kann ich mit der Kamera eigentlich 16:9 Aufnahmen machen?

Kann ich mit der Kamera eigentlich 16:9 Aufnahmen machen?
Bis auf die FourThirds-DSLR (4:3) haben alle Systeme ein 3:2 Sensor-Seitenverhältnis. Es hindert dich aber niemand daran, dir die Bilder selbst auf 16:9 zuzuschneiden und ich würde dies auch einem automatischen Crop in der Kamera vorziehen (Warum von vornherein auf Bildinformationen verzichten, wenn man am PC pixelgenau ausschneiden kann?).

da hast Du auch wieder recht...

Die Alpha300 mit einem besseren Objektiv, wäre dieses Sigma ordentlich? Kostet zumindest das 3-fache von dem mitgeliefertem (falls ich das Kit nehme) Sony. Ist es das Geld wert. Nur Weitwinkel oder Tele möchte ich noch nicht kaufen...

klick mich hart :haha:

Ist nen Test von nem Community-Mitglied ;)
den Link sollte man sich merken bevor man hier fragt :lol:(den Link von dem ganzen Thread am Besten)

Nur Weitwinkel oder Tele möchte ich noch nicht kaufen...
Schau dich trotzdem jetzt schon mal nach den Weitwinkel- und Teleoptionen (und derer Preise) im Sony-System um, bevor du später eine böse Überraschung erlebst.

Schau dich trotzdem jetzt schon mal nach den Weitwinkel- und Teleoptionen (und derer Preise) im Sony-System um, bevor du später eine böse Überraschung erlebst.

Naja da wird er wohl weniger geschockt sein - das Tamron 11-18mm ist schon relativ billig ;) und nicht schlecht - finde ich.

Ok, ich danke euch mal und sehe, das mit jeder Frage eine Neue auftaucht.

Ich lese erst mal wieder ein bisschen und melde mich bei Bedarf :)

wäre dieses Sigma ordentlich?

Hab ich für Nikon die Linse. Kann bis dato nichts Schlechtes berichten darüber. Ordendliche Abbildungsleistung wenn man etwas abblendet, super Haptik, schneller und treffsicherer AF.
Als Immerdrauf erste Sahne für den schmaleren Geldbeutel. Den Test von powl kann ich so unterstützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh