DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SO hab mir jetzt nen Samsung TFT mit TN Display gekauft^^
Also die Werkseinstellungen waren naja sagen wir mal Augenkrebserregend :d
Aber nach ein bischen rumgefummel im Menü isses ganz ok, einzig weiß ist noch nicht ganz weiß aber darum kümmer ihc mich dann die Tage.

22" is aber schon geil zum Arbeiten :)

So ich fahr jetzt mal zur Pyronale ma schauen ob man von außen was knipsen kann^^

Viel Spaß mit dem Monitor - ich bin morgen bei der Pyronale, leider ohne Cam(zumindest ohne stativ) weil ich mir das ganze mal von Innen antun wollte :d

Ich bin heute nun endgültig auf meinen NB auf Linux umgestiegen und suche gerade passende Programme. Photoshop kann ich wohl nicht ersetzen, wobei ich auf einem 12" 1,6Ghz NB eh nicht große Bildbearbeitung machen will, aber kennt ihr gute Programme um Fotos zu sichten und zu organisieren (welche auch RAW unterstützen)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je nach photoshop version kannst du photoshop wohl mit wine zum laufen bekommen.

alternativ geht gimp, auch mit raws, frag mich bloß nicht genau, wie. ist schon ne weile her. :fresse:
wenn du linux aber mal gezeigt hast, wie das geht, kommt damit gimp auch problemlos zurecht. leider aber "nur" 8bit. zumindest war das noch vor zwei jahren so.

ansonsten gibt es noch lightzone:

http://www.lightcrafts.com/linux/index.html

das war mal so, dass die linux version kostenlos war. ich weiß nicht ob das immer noch so ist.

Linux nutze ich weniger zur bildbearbeitung, genau aus diesem grund. ich war mal fast komplett umgestiegen. es gibt einfach keinen wirklichen Ersatz für photoshop unter linux...leider.

:)

Danke, werde mir Lightzone mal angucken... Wine funktioniert irgendwie nie so richtig und mit Gimp werde ich nicht warm :d

Auf meinem Desktop bleibt Windows einfach - den Laptop benutze ich für produktive Arbeit und dafür eignet sich Linux imho deutlich besser, der Laptop bekommt auch nicht allzu oft meine Raws zu sehen, aber ab und an passiert es dann doch.

EOS 450D oder Alpha 350... was meint ihr?

Apfel oder Birne? Deine Frage ist zu pauschal.

na ja, die Unterschiede liegen doch eher im Detail... als Laie weiß ich nicht, ob es aber genau ein zwei Dinge den Unterschied machen. Preislich liegen sie etwa gleich...

Lies dir Tests durch, hab mich auch zwischen den beiden entschieden (hab am ende die 450d genommen), aber die 350 hat das bessere live view system.

Zuletzt bearbeitet:
habe bei Heise gelesen... Mir hat das Fazit gefehlt und quasi eine Art Ranking. Mit den Fachbegriffen kann ich noch nicht anfangen und die Bilder sehen bei beiden gut aus.

Fachbegriffe kann man aber googlen. Bei www.dpreview.com gibt es zum Beispiel sehr gute und vor allem ausführliche Tests/Vergleichsmöglichkeiten. Hast da mal geschaut?

war drauf, umfangreich aber leider english... Klar kann man Begriffe ergoogeln, man bekommt eine Erklärung, deswegen weiß man u.U. aber trotzdem nicht, ob es relevant ist.

@ Gahmuret, thx... ich stelle die Frage ja nicht unbegründet, wenn man googelt, findet man wenig aussagekräftiges.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht dem sein ernst oder? :fresse:

@seppelchen: Man kann das nicht pauschal beantworten! Erstens: geh in einen Fotoladen und nimm beide in die Hand. Welche liegt besser? Wie komme ich mit den Menüs etc zurecht? Beides gleich? Dann -> Zweitens: such dir ein System aus. Also welche Objektive und welches Zubehör gibt es für welches System und was willst du?
Und außerdem: warum nicht die Alpha300? Ist billiger und hat bis auf die Auflösung die gleichen Ausstattungsmerkmale...

Wäre zwar handwerklich begabt, aber nachdem ich momentan noch kein Makro habe uninteressant :drool:

Klick mich auf dppreview gibt es auch ein glossary zum lesen was bestimmte begriffe zu bedeuten haben (englisch).

danke euch, ich fahre jetzt mal zum Fotoladen :)

Ja, das Gerücht mit gleich drei neuen VF Bodys schwirrt schon länger durch die Gegend... theoretisch dürfte das ja nicht so schwer umzusetzen und auch recht sinnvoll sein, aber das mag ich im Moment noch nichtmal träumen :fresse:

ISO 1.600 ist bei der etwa wie bei mir mit 1.600, kommt mir jedenfalls so vor. :hmm:

Auch besser als 3200 mit der 40D, aber wer weiß wie stark da entrauscht wurde...

:d Jaja, weswegen dann dieser Smilie dahinter? ;)

Aber egal ;)

Bin ja mal gespannt wie die neue VF dann wird im Vergleich zur 50D :)

lol wie soll man denn die Qualität des Rauschens bei diesen Minibildchen beurteilen auf Flickr :d
Man erkennt ja grad mal das es sich um ne Canon handelt und nich um ne andere Cam^^

3VF Bodys bei Canon kann ich mir nich vorstellen. Was soll das denn bringen sich selbst so heftig Konkurrenz zu machen? Es wird vielleicht nen 5d Nachfolger und nen Mark3 Nachfolger aber warum denn noch ne Cam dazwischen platzieren? Ergibt für mich keine Sinn.
Erst mal abwarten ob überhaupt was kommt :d
Nachher hat sich Canon zu lange auf den eigenen Loorbeeren ausgeruht und bringt außer mehr MP keine Neuerung^^

LOL grad nochmal den Link gelesen...Warum sollte denn bitte der Sport Body also die 9d mit den meisten fps/s das kleinste AF Modell haben?! Und warum sollte sie keine eingebauten BG haben...selten so etwas unrealistisches gelesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich bei Flickr die Bilder auch in größer anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh