DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie gefällt mir das gar nicht, dass man damit Filmen kann....

Bald läuft echt jeder Horst mit ner DSLR rum und meint Profifotograf zu sein und dazu ab jetzt auch noch Kameramann :o
Seh ich genauso, diese Entwicklung ist schlimm. Aber warscheinlich kommt gleich wieder, dass ich Canon Fanboy bin...

Von den original Nikon Winkelsuchern hört man ja auch nix Gutes.
Hm, inwiefern? Eine Freundin von mir ist mit ihrem sehr zufrieden, was man so hört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, inwiefern? Eine Freundin von mir ist mit ihrem sehr zufrieden, was man so hört.

Hab nicht nur einmal gelesen, dass die ziemlich klapprig an der Cam sitzen... also, dass das P/L Verhältnis ne Frechheit ist.

Irgendwie gefällt mir das gar nicht, dass man damit Filmen kann....

Bald läuft echt jeder Horst mit ner DSLR rum und meint Profifotograf zu sein und dazu ab jetzt auch noch Kameramann :o

Ist doch nicht schlimm wenn jeder eine DSLR hat :? Für die Konsumenten ist es besser und bei eh schon vorhandener Live-view Funktion ist Video nicht abwegig.

Außerdem habe ich schon etliche Personen erlebt welche ihr DSLRs dann doch wieder verkauft haben weil zu groß/teuer/kompliziert.

Naja ich bin offen für alle Neuerungen und wenn die nächste Generation Pizza machen kann hab ich nix dagegen:bigok:

Hab nicht nur einmal gelesen, dass die ziemlich klapprig an der Cam sitzen... also, dass das P/L Verhältnis ne Frechheit ist.
Hm, grad gefragt, sie meint der sitzt anständig fest und taugt was. Man muss aber dazusagen, dass sie einen runden hat und keinen eckigen - vielleicht ist die Stabilität unterschiedlich? Ich hab keine Ahnung, kann das nur weitergeben :haha:

Bezüglich Alternativen hab ich im DSLR Forum eben das gefunden.

Naja jeder weiß doch das hier im Forum von einigen es so ausgelegt wird, das eine DSLR nur einem elitären Kreis vorbehalten sein sollte. ;)

Dabei ist das doch genau die richtige Entwicklung für uns, denn mehr Kunden heißt mehr Umsatz und mehr Innovationen um die Käufer an sein System zu binden. Genauso wird dadurch der preiskampf deutlich wichtiger und für uns Endkunden bedeutet sowas immer, billigere gute Sachen. Versteh auch nicht was daran schlimm sein sollte wenn viele mit einer DSLR rumlaufen, bei einigen scheint eine DSLR wohl als Ihr Statussymbol zu gelten :rolleyes:

Naja jeder weiß doch das hier im Forum von einigen es so ausgelegt wird, das eine DSLR nur einem elitären Kreis vorbehalten sein sollte. ;)

Dabei ist das doch genau die richtige Entwicklung für uns, denn mehr Kunden heißt mehr Umsatz und mehr Innovationen um die Käufer an sein System zu binden. Genauso wird dadurch der preiskampf deutlich wichtiger und für uns Endkunden bedeutet sowas immer, billigere gute Sachen. Versteh auch nicht was daran schlimm sein sollte wenn viele mit einer DSLR rumlaufen, bei einigen scheint eine DSLR wohl als Ihr Statussymbol zu gelten :rolleyes:

Stimmt, wenn alle mit ner DSLR rumrennen wird es als normal angesehen, und manche hier fühlen sich selbst nicht mehr wie ein Profiphotograph, da sie nicht mehr auffallen :fresse: ;)

EDIT: Da wir gerade bei Innovationen sind: Habe gerade deine Signatur gesehen; der AF ist eine geniale Innovation, die ich nicht mehr missen möchte! Allerdings reicht mir der Punkt in der Mitte. Wenn du willst kannst du gerne die zwei seitlichen haben, falls sie mit Nikon kompatibel sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es negativ, dass DSLR Kameras langsam aber sicher zu Pseudo-Digiknippsen mutieren und bald mit dem SLR Konzept nicht mehr viel zu tun haben werden (siehe Micro-4/3, ich glaube das ist die Zukunft).

Wie viele Leute mit DSLRs rumlaufen und wie gut sie damit umgehen können, ist mir persöhnlich sehr egal...
Was ich aber interessant finde: Es wird gerade aus anderen Ecken immer auf die ganzen "Automatik-Noobs" mit ihren 4x0Ds/1000Ds geschimpft, aber jetzt ist der Trend "DSLRs für die Massen" auf einmal toll? Naja, seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es negativ, dass DSLR Kameras langsam aber sicher zu Pseudo-Digiknippsen mutieren und bald mit dem SLR Konzept nicht mehr viel zu tun haben werden (siehe Micro-4/3, ich glaube das ist die Zukunft).

Wie viele Leute mit DSLRs rumlaufen und wie gut sie damit umgehen können, ist mir persöhnlich sehr egal...
Was ich aber interessant finde: Es wird gerade aus anderen Ecken immer auf die ganzen "Automatik-Noobs" mit ihren 4x0Ds/1000Ds geschimpft, aber jetzt ist der Trend "DSLRs für die Massen" auf einmal toll? Naja, seltsam.

Micro FT bedient doch eine ganz andere Zielgruppe!

Und wer schimpft über "Automatik-Noobs" ? Ist mir doch egal, in welchem Modus andere ihre Bilder machen!

Ich sehe das wie Helmchen, ich habe nichts dagegen das sich jemand ne DSLR kauft und er muss damit auch nicht umgehen können und ich finde auch nicht das diese nur einem elitären Kreis vorgesehen bleiben wie das firstmad sieht.

Ich finde einfach, dass es eine Film Funktion in einer Kamera nicht braucht. DSLR sind etwas für ernsthafte Fotografie.
Ich finde nichts nerviger als Leute die meinen sie machen die tollsten Bilder nur weil sie eine DSLR haben.
Natürlich jeder fängt klein an aber wieviele Leute gibt es die meinen ihre Bilder werden durch eine DSLR gleich tausendmal besser auch wenn man im grünen Viereck fotografiert. (Die Werbung suggeriert halt das die Bilder mit der dicken Kamera gleich viel geiler werden, darauf fallen sehr viele rein).

Ich sehe das wie Helmchen, ich habe nichts dagegen das sich jemand ne DSLR kauft und er muss damit auch nicht umgehen können und ich finde auch nicht das diese nur einem elitären Kreis vorgesehen bleiben wie das firstmad sieht.

Naja, das hat sich gerade aber noch ganz anders angehört.
Und ich glaube du hast firstmad falsch verstanden, er sieht die DSLR nicht als Produkt für einen rein elitäre Kreis.

Ich finde einfach, dass es eine Film Funktion in einer Kamera nicht braucht. DSLR sind etwas für ernsthafte Fotografie.

Ich denke nicht, daß eine DSLR nur für ernsthafte Photographie gedacht ist. Es ist das Hobby von sehr vielen, und ein Hobby sollte an erster Stelle Spaß machen, nicht ernsthaft sein!

Ich weiss ja nicht warum ihr euch da überhaupt aufregt.
Wenns bei mir mal so weit ist und ich rege mich über andere Leute, die ich nichtmal kenne, auf, die mit ner DSLR filmen neben mir oder bekackte Fotos machen, selber aber denken dass diese ganz toll sind, dann mach ich mir Sorgen um mich selbst, nicht über die anstehende Marktentwicklung.

Diese Diskussion wird kein Ende haben, ich kann nur daran erinnern, das vor ~20 Jahren verdammt viele Leute eine SLR hatten, mein Vater der vom Fotografieren kaum Ahnung hat hatte eine und die Eltern der meisten Kumpels von mir auch.

Mittlerweile ist bei vielen Personen der Wunsch nach qualitativ hochwertigen Fotos angekommen und diese kaufen sich dann halt (wieder) DSLRs, welche mittlerweile wirklich für jeden erschwinglich sind. Ob sie damit umgehen können oder nicht ist eine andere Sache - einzig ominöse Profis, welche in Anzeigen als Fotograf werben und mit ihren Auswüchsen hier im Bilderthread zerrissen werden würden stören mich ein bisschen - aber Dilettanten gibt es überall.

Ich weiß auch nicht warum hier jedes Mal dieses Thema wieder ausgekramt wird, denn es wird immer Personen geben, welche neuen Features gegenüber aufgeschlossen sind und solche die eine Holga nutzen sollten.

Außerdem denkt mal daran wie ihr angefangen habt - viele hier vermutlich (wie ich auch) einfach von anderen Kameras zur DSLR upgegraded. Meine fotografischen Fähigkeiten sind seit dem auch enorm gewachsen, denn "echte" Fotografie war mit meiner Knipse kaum möglich.

Micro FT bedient doch eine ganz andere Zielgruppe!
Das ist natürlich richtig, ich sagte ja auch gar nicht, dass diese neuen Kameras aktuell eine Konkurrenz für echte DSLRs sind.

Aber dennoch dieser Standard ist für mich ein klares Anzeichen (genauso wie die Einführung von LiveView und Videofunktionen), in welche Richtung wir uns in Zukunft bewegen werden.

Und wer schimpft über "Automatik-Noobs" ? Ist mir doch egal, in welchem Modus andere ihre Bilder machen!
Naja das ist eine oft vorherrschende Meinung, natürlich denken nicht alle so, wäre ja schlimm.

Ich weiß auch nicht warum hier jedes Mal dieses Thema wieder ausgekramt wird, denn es wird immer Personen geben, welche neuen Features gegenüber aufgeschlossen sind und solche die eine Holga nutzen sollten.
Es geht mir nicht darum, dass es etwas neues ist... (ist es eigentlich auch gar nicht, Videofunktionen sind ja ein alter Hut), sondern es geht mir - wie gesagt - um die allgemeine Entwicklung, die mir nicht gefällt.
Aber du hast Recht, altmodisch bin ich, das gebe ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Gsd verschenkt mein Fotohändler das Zeug... ich hab sogar nen Nikon Wasserball :d Aber so einen geilen Aufnäher hab ich nicht, verdammt :(

Mittlerweile ist bei vielen Personen der Wunsch nach qualitativ hochwertigen Fotos angekommen und diese kaufen sich dann halt (wieder) DSLRs, welche mittlerweile wirklich für jeden erschwinglich sind. Ob sie damit umgehen können oder nicht ist eine andere Sache
eben, eine DSLR im Automatik oder Programmautomatikmodus kann jeder benutzen.. wir sind da eben weiter, sollen sich doch alle eine einsteiger DSLR kaufen und damit im Auto Modus fotografieren, zusammen mit dem Kit. Wenn sie Spaß haben, ist das imho ok.

zu den vermeintl. Fotografen: habe heute bei einem Springreitturnier fotos gemacht, da war auch eine Fotoagentur.. da hab ich echt das gruseln bekommen, die 2 Fotografen waren echt mit Suppenzooms unterwegs... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der VFB Stuttgart hatte Anfang der 80er mal Canon als Trikotsponsor. So eines haette ich ja schon gerne

Sagt mal, verschenken die Hersteller bei der Photokina irgendwelches Zeug?
Kann mir da jemand was von Pentax mitbringen? :d

Gsd verschenkt mein Fotohändler das Zeug... ich hab sogar nen Nikon Wasserball :d Aber so einen geilen Aufnäher hab ich nicht, verdammt :(

Gut, Wasserball rockt :d
Mal schaun, von dem Aufnäher habe ich mir gleich 2 bestellt (zusammen mit einem von Volvo... Volvo Gürtel auch geschossen^^), wo die hinkommen :d

Sagt mal, verschenken die Hersteller bei der Photokina irgendwelches Zeug?
Kann mir da jemand was von Pentax mitbringen? :d

manche Hersteller sind zu "faul", ihre Sachen wieder nach Übersee zu verschiffen (oder es ist günstiger). Teilweise kann man da wirklich Schnäppchen erstehen. Aber nur am Abbautag ;)

@joshude: also vor allem den Patch aufm Fotorucksack tragen. Da weiß der Taschendieb sofort, wo er hin greifen muss. Das erleichtert sehr die Arbeit ;)

das Fanboygeschenk für die größere Brieftasche:
bmx3hjz.jpg

:fresse:

@joshude: und ich habe mich immer gefragt wer sowas kauft :d

Canon wird sicher wieder diese Spendenaktion haben: 5€ für einen guten Zweck und dafür bekommst du dann eine Tüte mit Werbekatalogen. War auf der letzten Photokina jedenfalls so (und hat sich nicht wirklich gelohnt).

ich finde auch nicht das diese nur einem elitären Kreis vorgesehen bleiben wie das firstmad sieht.

Jo da haste mir ja schön die Worte umgedreht ;) Und wird die DSLR durch die Filmfunktion eine schlechtere Kamera? Oder bleibt es eine klasse DSLR mit einem FEATURE? Ist es dann keine ernsthafte Fotografie, wenn man auch damit Filme aufnehmen kann? Und wo fängt bei Dir ernsthaft an? Sorry hombre aber deine Argumentation ist nicht wirklich dolle, du brauchst keine Filmfunktion OK, aber was hat dieses Feature bitte mit ernsthafter Fotografie zutun?

Mich nervt es echt am meisten das sich soviele leute aufregen, was andere tun, habt ihr keine eigene Nase an die Ihr euch packen könnt? Wenn jemand meint durch eine DSLR macht er bessere Bilder und meint er wäre der größte, ist das nicht völlig egal? Was interessiert das euch denn?

@joshude

:haha: ich habe auch zwei Schlüsselbänder von Nikon und einen Kugelschreiber also schäm dich nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh