[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den Link nimmer, da wo mit LLC mehr verbraucht wird :d
Soll er nehmen was er will :d
 
@ Frankie Ich weiß nicht welche Revision des Rams du hast aber ich würd einfach mal einen Durchgang Memtest empfehlen, wenn da PSC drauf sind rauchen die bald ab und wenn es Micron sind werden die wahrscheinlich etwas warm
Gruß
 
Habs diese Woche echt nicht ausprobiert weil ich echt eine Zeit / und Bock hatte :( sorry.
 
Meine hier gesehen zu haben, das es für das UD3-R schon das 7er Bios Final gibt. Kann leider den Link nicht finden. Darum habe ich mir das 7a raufgespielt. Gibt es Unterschiede zwischen den beiden?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
übertreib nicht so...
 
2.3V RAM ist das schon normal? :d
2.3V /2 = RAM GTL´s
VTT ist schon recht hoch für nur 4.0
 
Nein das is von CPU zu CPU anders. Dazu noch ist es vom Board ein wenig abhängig. Wenn du ein schlechtes Board hast, könnte sein dass du ein bisschen mehr brauchst.
 
Der Takt ist genauso wichtig dabei. Es gibt auch 600 FSB CPU und haben bestimmt ned 1.5 VTT dabei.
 
a steht für beta meine ich, wenn du die genauen Unterschiede erfahren willst, dann musst du gigabyte in taiwan anschreiben, ob sie dir antworten ist aber fraglich ^^

Es gab Zeiten, da wurde noch diskutiert über die verschieden Biosversionen, einfach nur so, interesse halber.
Scheint bei Gigabyte nicht so der Fall zu sein.....:-[....evtl. gibts ja auch nicht so die Unterschiede.
hat denn jemand einen Link zum 7er Final-Bios? Sofern dieses schon draussen ist?
 
Bei Gigabyte gibt es wirklich Null Infos, was bei den Bios-Revision verändert wurde, vielleicht wurde auch nicht allzuviel gemacht, das F4 funktioniert ja auch schon super. Ich meine das bei der einen Revision die Hintergrundfarbe bei den Bios-Profilen anders ist, lohnt ja kaum der Erwähnung. Ansonsten habe ich wirklich nichts feststellen können.

Es gibt auch 600 FSB CPU und haben bestimmt ned 1.5 VTT dabei.

Bei den C2D ists freilich mit der VTT wieder eine andere Geschichte.
 
Hallo

Werde mir demnächst das UD3P kaufen und habe mal ne Frage zur Lüftersteuerung des Boards ?

Was gibt es für Tools bzw. Einstellmöglichkeiten ?
Sind die Lüfterkanäle unabhängig regelbar z.B. über Speedfan ?
Was gibt es sonst noch darüber nenneswertes zu berichten ?

Danke und Gruß
FunnyRS
 
Soweit ich weiß keine Lüftersteuerung. Also bei mir geht sie nicht.
 
Nimmst einfach ne BIOS Version, da wo du deine gewünschten Settings erfolgreich betreiben kannst :d
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=3658
Das F7 BIOS ist von der Seite genommen worden oder?
F7a = Beta BIOS Fix abnormal messages from EasyTune 6 and DES in Vista
F6 = Support ITE8718 KX
F5 = Support raid HDD up to above 2000GB size
tja sehr viel wird da ned gesagt.

Dann war ich ja doch richtig mit dem 7er Final....und wieder weg das Ding. Naja, das 7a läuft ja ganz gut so weit. Hatte unter dem 6er manchmal das Problem, das wenn die Kiste aus dem Ruhezustand aufwacht, der CPU-Lüfteralarm losging, weil sich das Ding nicht oder zu langsam gedreht hat.

Hab die 24/7 Settings von 3,6GHz auf 3,8GHz angehoben mit meinem q9550, und läuft Butterweich.

Grad mal H.A.W.X angespielt mit max. Einstellung. Prozessorauslastung siehe Bild.


hawxr79g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
hier gibt es das aber..

Wir sprachen vom UD3-R

Mal was anderes, woran kann es eigentlich liegen, das der Rechner nach dem Aufwachen in den An-Aus "Modus" fällt.
Kann das mit dem Bios (F7a)zu tun haben? Strap läuft auf 333, und Prime und Spiele sind absolut stabil
 
Oh, hatte ich nicht gesehen...

Ich dachte, der An / Aus Bug wäre ein Asus-Feature :fresse:
Bei GB hatte ich das noch nicht...
 
kommt ja auch nur nach dem aufwachen, und kann mit dem abziehen des Steckers behoben werden. Also nicht "der" An-Aus Bug
 
Klar ist 1,4 VTT hoch für 4Ghz.....Intel gibt gerade mal bis 1,45 frei....gabs schon Tests,wo bei knapp über 1,4 die CPU nicht länger als glaube 24h gelebt hat!



soweit ich weiss darf die VTT nicht höher sein als die Vcore da sonst die CPU beschädigt werden kann. Bei diesen Tests war ja ev das der Fall?
 
@Mr Bo Liegt in 80% der Fälle in denen das Bios nicht Schuld ist am Ram, entweder zuwenig Spannung oder zuwenig Anlaufspannung, könnte aber auch an der MCH-Spannung liegen. Sonst entweder ein Bios-Fehler oder eine kleine falsch gesetzte Einstellung. Beim Bios kenne ich das Problem aber nur vom P35 bei Gigabyte.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh