[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mirculix_55
ich kann mir nicht vorstellen das noch etwas kommt. Das Board hat noch nicht einmal akustische Fehlermeldungen ausgeworfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei,dann zurück wenn du was brauchst von mir sage Bescheid,ich schicke es zu Tweaker oder zu Dir.

Die sind da sehr nett Tele mal mit Ihnen und schildere die Probs.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

Hei,dann zurück wenn du was brauchst von mir sage Bescheid,ich schicke es zu Tweaker oder zu Dir.

Die sind da sehr nett Tele mal mit Ihnen und schildere die Probs.:wink:

Aber man kann auch über Asus abwickeln,habe ich mit meinem 2. gemacht.

Aber auch 14 Tage,geht eh alles nach Tschechien zu Asus.;)

Ich habe es schon versendet !!!
Der Supportmitarbeiter teilte mir mit, dass ständig Striker Boards zurückkommen !!!

Ist nett Mirculix, ich hoffe die stressen mich nicht an wegen Garantieübertragungen oder
das Sie das reparierte Board an deine Adresse (Rechnungsadresse) senden. Falls du eins bekommen solltest weisst du Bescheid :->. Ich habe aber explizit auf eine andere Lieferadresse hingewiesen. Mal schauen was kommt.

Ich habe es schon versendet !!!
Der Supportmitarbeiter teilte mir mit, dass ständig Striker Boards zurückkommen !!!

Ist nett Mirculix, ich hoffe die stressen mich nicht an wegen Garantieübertragungen oder
das Sie das reparierte Board an deine Adresse (Rechnungsadresse) senden. Falls du eins bekommen solltest weisst du Bescheid :->. Ich habe aber explizit auf eine andere Lieferadresse hingewiesen. Mal schauen was kommt.

Hei,bekommst jede Unterstützung von mir und wenn es hier landet schicke ich es dir. :wink:

Das ist doch wohl klar.

Zuletzt bearbeitet:
na super ... dank DHL ist mein OCZ Speicher von nem schwarzen Loch geschluckt worden, Packetkarte war schon da aber das Packet dazu fehlte der Post dann plötzlich. Nach der Nachfrage bei der Hotline dann der Schock: angeblich wurde das Packet in einer Packetabholstation abgelegt und ... jetzt kommt's: auch abgeholt. Na toll, musste dem Händler ein Fax schicken und die reklamieren die Lieferung - bin jetzt mal gespannt wie lange das dauert bis ich davon überhaupt wieder was höre.

ich hab schon so viel Stress mit der Post/DHL gehabt - wenn ich in Zukunft was bestelle achte ich jetzt wirklich darauf das der Versand nur noch über andere Wege läuft, nicht mehr über DHL :wall:

humm, was meinstn du mit direkt? sowas wie icq oder irc chat? als ich das problem mit dem bios hatte, hab ich an asus ne mail geschickt - binnen 2h kam dann auch gleich eine antwort zurückt. ich musste aber ca. 15mins suchen, bis ich dann endlich mal eine mailform gefunden hab :(

lol @madmax! da du nicht beschrieben hast, das du so einen cmos schon gemacht hast, sondern immer nur hinten reingedrückt hast, hab ich mir halt gedacht, das dieses vlt hilft! sry, werd mich hüten, nochma was auf deine sachen zu schreiben :)... wennde keine antworten wünscht, dann würd ich das auch dazu schreiben! btw - ich hab das s2e auch schon seid dems rausgekommen ist - also bist du so gesehen nix besonderes ;)

Richtig hätte ich dazu schreiben sollen ,mein Fehler.Etwas besonderes bin ich auch mit Sicherheit nicht,denn das sind alle hier in diesem Forum.Denn sie setzen sich mit dem S2E auseinander.
Jetzt mach nicht denn beleidigten. War halt ne überreaktion meiner seits.Bin halt ein klein wenig cholerisch veranlagt;)Tut mir sorry,und gut.................

So, jetzt habt euch doch einfach wieder alle lieb, denn das zeichnet den Thread hier immernoch aus ;-). Wir sind hier doch nur bekloppte, oder würden wir uns sonst tagelang mit der Zicke rumschlagen?!? ;-)

@Hightech Pro
Schöne CPU hast du da muss ich sagen... 4,1 Ghz mit 1,28V auf nem NV-Board hab ich noch nicht wirklich oft gesehen *staun*. Auch alle anderen Spannungen sind ja mehr als im grünen Bereich finde ich! Mit ner ordentlichen WaKü könntest da einiges rauszaubern denke ich ;-)

So, ich denke, mein CODEINIT-Problem hat sich irgendwie gelöst. Hab mal die NB-Spannung abgesenkt und die GTL mal testweise auf +60 gestellt (denke, dass das noch ok ist... hat einer ne Ahnung, ab wann das nicht mehr wirklich gut ist für den Chip?!?). Denke nicht, dass da was abraucht. Ist ja alles ordentlich gekühlt und die Temps sind mehr als gut (48° NB, 43° SB unter absoluter Volllast). Bisher hatte ich keinen Bootfehler mehr. Sollte wieder einer auftauchen, werde ich das natürlich gleich berichten! Wenn das jetzt mal alles so bleibt, dann kann nehalem mich mal an meinem ExtrÄÄÄmen hinterteil .... (Ihr wisst schon :asthanos:).

Also ich hatte auf dem Board auch schonmal so ca. 2 Wochen +110 bzw. +130mv bei der NB GTL. Ich glaube persönlich nicht, dass irgend eine GTL schädlich ist, denn es sind ja letztendlich nur 0,1V wenn du +100 anlegst. Und zweitens leiten sich die GTL's aus den normalen Spannungen ab und sind nur ein Bruchteil dessen, 66% oder so... Du regelst also damit einen Spannungsbereich für Pegelstörungen der weit unter den eigentlichen Voltages ist.

Ich kann dazu diese Seite empfehlen, da werden die GTL's anhand der CPU erklärt, was sich aber letztendlich 1:1 auf die NB übertragen lässt:
http://www.edgeofstability.com/articles/dfi_p35/gtl/gtl1.html

-------------------------

So, in meinem neuen Case ist fast alles drin, nur das Laufwerk fehlt noch, leider sind mir die Kabelbinder ausgegangen, weshalb ich jetzt erstmal aufgehört habe. Der HR-010 Backplate Kühler passte nicht wirklich in das Cosmos, es wäre zumindest eine unschöne Lösung gewesen, wenn er schräg drangehangen hätte.

Aber das ist auch leicht zu verschmerzen, denn ich hab den IFX Kühler jetzt nochmal trotz der dicken Unterlegscheiben bis zum Anschlag festgedreht. Jetzt bleibt die CPU auf maximal 63°C was eine Verbesserung von 2-3°C ist.

Bisher noch kein Code Init. ;)

PS: Die Kiste sieht saugeil aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es auch als Frechheit das Asus keinen direkten Endverbrauchersupport bietet.
Ähm, lt. Gesetz ist für Gewährleistungsansprüche in den ersten 24Monaten der Händler, wo man die HW gekauft hat, zuständig für entsprechende Ansprüche. Es sei denn der Hersteller gewährt irgendwelche Zusatzleistungen, dann an Hersteller wenden. Beispiel: Be Quiet bietet z.b. an, innerhalb der ersten 12 Monate bei Defekt eines NTs einen Vorortaustausch, dann natürlich direkt an den Hersteller wenden ;).
ich hab schon so viel Stress mit der Post/DHL gehabt - wenn ich in Zukunft was bestelle achte ich jetzt wirklich darauf das der Versand nur noch über andere Wege läuft, nicht mehr über DHL :wall:
Jeder macht andere Erfahrungen. Ich habe bisher mit DHL noch NIE Probleme gehabt, alle Päkchen, Umschläge, Briefe etc. kamen zu 100% an ;).
Hab mal die NB-Spannung abgesenkt und die GTL mal testweise auf +60 gestellt (denke, dass das noch ok ist... hat einer ne Ahnung, ab wann das nicht mehr wirklich gut ist für den Chip?!?).
Die GTL ist doch nur eine "Signalspannung" und da sollten 60mV mehr keine Probleme bereiten :).
PS: Die Kiste sieht saugeil aus!
Jetzt spanne uns mal net auf die Folter, WIR WOLLEN BILDER SEHEN :fresse:

Was ist denn hier mit dem Forum los???Mal kommst nicht rein,weil garnichts geht,und gerade war ich 2Std. gesperrt fürs gesamte Luxxer Forum!?!Grund keiner ,wie lange ...für immer.Seid die das hier umgestellt haben ,ist es mit der Zuverlässigkeit aber vorbei,looool.

hast Du das nicht gehört ?! Der Server wurde ausgetauscht ... läuft jetzt auf einem SIIE :lol:

@ROG: hast ja Recht, mich haben auch wieder viele Leute gefragt was ich eigendlich für'n problem hätte weil die noch nie Probleme hatten, ist natürlich immer subjektiv - aber in letzter Zeit war's mir einfach zu viel ;)

ach ja .. und Bilder würd ich auch gerne sehen !

Welche Jmicron treiber habt ihr eigentlich drauf? (Installier die immer wegen Esata ...)

Was ist denn hier mit dem Forum los???Mal kommst nicht rein,weil garnichts geht,und gerade war ich 2Std. gesperrt fürs gesamte Luxxer Forum!?!Grund keiner ,wie lange ...für immer.Seid die das hier umgestellt haben ,ist es mit der Zuverlässigkeit aber vorbei,looool.

yup, das problem hab ich schon seid dem ich hier bin! entweder ich bekomm overload, oder nen mysql error, oder irgendnen komischen parse error lol... ich hab da schon ne email an den support von luxx hier geschrieben mit den ganzen errors die ich bis jetzt bekommen hab, vlt. hilfts ja was!

jo, *wiedaliebhab* :xmas:

@MadMaxx
Lüppt dein S2E wieder (noch)? Dann können wir am WE ja mal paar Zombies zusammen killen :fresse:. Ok?

yup, das problem hab ich schon seid dem ich hier bin! entweder ich bekomm overload, oder nen mysql error, oder irgendnen komischen parse error lol... ich hab da schon ne email an den support von luxx hier geschrieben mit den ganzen errors die ich bis jetzt bekommen hab, vlt. hilfts ja was!
Seid die hier umgestellt haben,läuft das wirklich nicht mehr sonderlich gut.Jeden 2ten Tag hast Theater das du hier nicht rein kommst u.s.w..Schade ,schade.
@MadMaxx
Lüppt dein S2E wieder (noch)? Dann können wir am WE ja mal paar Zombies zusammen killen . Ok?
Yep.können wir machen.Mußt dich nur mal eben vorher melden.Und mir eventuelle mal die richtige IP geben;)

So, ich hab jetzt von 150 Bildern die 8 Besten rausgesucht! Ich hoffe euch gefällt der PC genauso gut wie mir jetzt. Klickt die Bilder an, um sie zu vergrößern!

Freue mich über Kommentare!!

Zuletzt bearbeitet:
Nice,sehr nice die Bilder.Gefällt mir schon richtig gut,für Lukü.Bin mehr so der Wakü fan.Was jetze noch richtig geil wär,wenn noch ein Paar Kabel verschwinden,und der sichtbare Rest auch weiß gesleevt wird.Aber sieht so auch schon gut aus,mag den cleanen look ohne denn fiesen Kabelsalat.Weiter so:) :)

Das Problem an dem Cosmos ist, das auf der Rückseite eine senkrechte Metallverstrebung zwischen mainboard und den großen Öffnungen verläuft, da gehen nur ganz dünne Kabel durch. Oben ist es noch schlimmer da ist quer über die ganze Seite eine Horizontale Verstrebung die den Zugriff auf das Obere Loch verhindert. Das wurde bei Cooler Master wohl nicht so recht durchdacht.

Sleeven werde ich den Rest wohl nicht, macht mir zuviel Arbeit. Vor allem unten beim Netzteil kommen noch dermaßen viele kabel zusammen die alle komplett gesleevt werden müssten. Dann bräuchte ich längere Verlängerungen für den CPU Stecker, der jetzige reicht nämlich nur gerade so, sowie für das mainboard. Oder ich müsste die Kabel am besten verlängern und längere dranlöten.... Das wäre nochmal genausoviel Aufwand wie bisher... Solche Sleeve Kits kosten doch bestimmt auch recht viel, oder? Ich müsste da ja echt jedes Kabel machen, weil nichts nach hinten kann....

@Hightech Pro: ich hab ja das gleiche Gehäuse - mit viel Gedult und Fingerspitzengefühl hab ich alle Kabel durchgefummelt bekommen die ich wollte (da ist so ne kleine Stelle direkt bei den Kabeldurchführungen da geht's so grade noch), musste aber am Ende trotzem vorher bei den letzten zwei den Stecker entfernen.

ich hab heute mein Packet von AT bekommen und direkt schon mal alle Lüfterkabel gesleevet, habe ich bisher noch nie gemacht aber ist ja echt ein Kinderspiel. Schrumpfschlauch hatte ich zum Glück noch massig (so etwa 100m +/- ...war mal stellvertretender Lagerleiter bei einem Großhändler für Kabelbefestigungsmaterialien). Leider war der radi nicht mit dabei weil XSPC mit den Lieferungen hinterherhängt, werde aber trotzdem am Wochenende schon mal den Rest verbauen und werd dann auch mal ein paar Bilder machen.

werd mir auf jeden fall bei der nächsten Bestellung noch mal sleeve mitbestellen und dann auch den hässlichen ATX-Adapterstecker vom Cosmos-S sleeven.

Hä? Ich hab grad keinen blassen Schimmer von welcher kleinen Stelle du angeblich redest, ich bekomme da jedenfalls nirgends ein Kabel hinten rum verlegt. Am Anfang hatte ich ja hinten alles fertig verkabelt und dann hatte ich zwei Probleme. Beide ATX Stecker waren zu kurz, trotz Verlängerungen und zweitens das Seitenteil ging nicht mehr zu, da alle Kabel unweigerlich an der Senkrechtsäule vorbeimüssen, alle Lüfterkabel und der kleine ATX Stecker. Das passt nicht. Aber ich lasse mich gerne Belehren, wenn du mir mal ein Bild zeigst. Ich glaube aber wir reden von etwas anderem. Wenn es geklappt hätte, dann wären meine Lüfterkabel da oben schon längst in dem Loch verschwunden, aber ich komm hinten nicht an der Strebe vorbei, ich meine damit die senkrechte Verstärkung und nicht an die Arretierungsstrebe des Seitenteils...

Zuletzt bearbeitet:
Solche Sleeve Kits kosten doch bestimmt auch recht viel, oder?
Die Kosten nicht viel,das echt low budget.Aber es ist viel fummel Arbeit.Hätte da auch kein bock drauf, aber die Ergebnisse sehen immer sehr geil aus.

Hei,das Brett ist weg.Werden wir wohl bald ein neues Mitglied hier haben.:)

@Roggi

Mein Freund danke noch mal für deinen Einsatz.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
yup - echt goile pix hightech! das kabelmanagement haste sehr gut hinbekommen! da sieht man fast keine mehr^^ - wie hastn du die alle verlegt?
das mit dem ifx-14 macht mich irgendwie stutzig lol - hast du den kleinen heatsink der an der backplate sitzt unten raus? und von was istn der 2te heatsink der genauso aussieht?
macht das nix aus, dass deine graka im letzten pci-e slot sitzt?
aber echt n1 :) - gefällt mir gut! und die bilder haste auch cool hinekommen! sehen aus wie vom fotografen gemacht :p

kann mir von euch vlt jemand helfen? ich hatte vor nem weilchen ma auf 2 partitionen einer hdd, debian drauf. vor ner woche ca hab ich mal den mbr gefixxt um nicht immer in grub zu kommen (linux boot manager) damit der systemstart etwas schneller geht, und heute hab ich mich dafür entschieden, dass ich linux runterschmeisse. soweit so gut, die 2 partitionen gelöscht und auf ntfs formatiert. nun wollte ich, was ja eig. kein problem sein sollte, die beiden partitionen wieder zusammenführen. ich mach das immer mit der vista dvd, nur wenn ich die beiden partitionen lösch, dann stehen da 2 extra "verfügbare laufwerke", und nicht wie normal nur eins mit der gesamten grösse der beiden - humm, wisst ihr so halbwegs was ich mein? könnt ihr mir vlt. sagen warum das so ist bzw. wie ich die gesamte grösse der beiden partitionen wieder auf eine zusammenbekomme, so dass das dann wieder eine partition ist? thx schonma :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh