[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spielzeug hat seinen grüßten Teil vom Umzug geschafft ... nur der gelibete OC steht noch ... ;)JUCHU!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@michi123
Folge diesem Pfad:Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung..fertig

Hier kannst du Partitionen neu erstellen und wieder zusammen fügen.Aber nu kommt es.Du kannst Partitionen nur verkleinern.Aber durch geschicktes hin und her schieben ist es möglich sie wieder alle zusammen zu fügen.Da muß man sich reinfuxen oder sich leider ein Kostenpflichtiges Programm wie gparted oder Partion magic ,u.s.w. besorgen.Aber auf jedem Fall vor dem Rumfuschen an denn Partitionen ein Back up anlegen.,versteht sich von selbst.Ist leider schon ein wenig länger das ich mich mit der Datebträgerverwaltung auseinander gesetzt habe,deswegen kann ich dir da im moment nicht viel mehr dazu sagen.Aber all zu schwierig ist es nicht,nur ein wenig nervig.Also partitionen kannst hin und her schieben,und nicht vergessen Laufwerks Buchstaben können zur hilfe auch geändert werden.Müßen sogar.Also ich hab es hin bekommen ,dann wirst du das auch hin kriegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

spielzeug hat seinen grüßten teil vom umzug geschafft ... Nur der gelibete oc steht noch ... Juchu!
häääääääääääääääääääääää?????
 
Ich hoffe euch gefällt der PC genauso gut wie mir jetzt. Klickt die Bilder an, um sie zu vergrößern!

Freue mich über Kommentare!!
:eek::eek::eek::eek::eek:
WAAAAAAOOOOHHHH! Alter Schwede, schaut das GEIIIIIILLL aus ... Feine Arbeit hast du da abgeliefert, da kann man nur mit offenem Mund gratulieren. In meinem Rechner schauts net halb so aufgeräumt wie bei dir aus. Echt Klasse gemacht von dir **neidisch bin** :).
Hei,das Brett ist weg.Werden wir wohl bald ein neues Mitglied hier haben.:)
@Roggi

Mein Freund danke noch mal für deinen Einsatz.:hail:
Na also, dann hat sich doch der Testaufwand gelohnt. Mein Freund Miraculix, kann auch nur nochmal sagen, das ich das seher gerne für dich gemacht habe :).
Und, na klar, der neue Besitzer bekommt von uns hier volle Unterstützung im wohl BESTEN MAINBOARDSAMMELTHREAD des Luxxes :).
spielzeug hat seinen grüßten Teil vom Umzug geschafft ... nur der gelibete OC steht noch ... ;)JUCHU!
Umzug :hmm:? Hab ich was verpasst???????????????
 
yup - echt goile pix hightech! das kabelmanagement haste sehr gut hinbekommen! da sieht man fast keine mehr^^ - wie hastn du die alle verlegt?
das mit dem ifx-14 macht mich irgendwie stutzig lol - hast du den kleinen heatsink der an der backplate sitzt unten raus? und von was istn der 2te heatsink der genauso aussieht?
macht das nix aus, dass deine graka im letzten pci-e slot sitzt?
aber echt n1 :) - gefällt mir gut! und die bilder haste auch cool hinekommen! sehen aus wie vom fotografen gemacht :p
Die ganzen Stromkabel vom Netzteil laufen einfach in einem einzigen Kabelstrang nach an den Laufwerksschächten nach oben. Die HDD, und die beiden Stromkreise für die Lüfter gehen eh direkt unten vom Netzteil nach hinten. Von der offenen Rückseite hab ich gar keine Bilder gemacht, so viele Kabel sind dort auch gar nicht... Aber ich such nachher mal welche aus einer anderen Perspektive vom Innenraum. Habe wieder eineinhalb Packungen Kabelbinder verbraucht, das ist mein Geheimnis. ;)

Meine alte Grafikkarte war eine GF 9600GT, im unteren Slot brachte das komplette System damit eine Leistung die 300 Punkte geringer war als im oberen Slot. Auch ist es dadurch noch schwerer gewesen auf dem Striker I vier Ram Riegel zum laufen zu bekommen, vermutlich wegen der geänderten Latenzen und längeren Leitungen. Wenn man diese 300 Punkte auf die Zotac 285er hochskaliert ist das vermutlich doppelt soviel Verlust, getestet habe ich es aber nicht. In anbetracht der Tatsache, dass ich bei 760Mhz aber trotzdem auf bis zu 20.300 Punkte komme, kann ich darauf guten Gewissens verzichten.

Den HR-10 Backplate kühler habe ich von der Backplate wieder abgemacht. Er hat nicht gepasst, einer der beiden Lüfter im Deckel hätte dafür wegfallen müssen, und selbst dann wäre es nur möglich gewesen ihn leicht schief zu montieren. Also hab ich es der Optik wegen lieber gelassen.

Die Kühler Zwischen der Grafikkarte und dem IFX-14 sind zwei HR-05 IFX Chipset Kühler, einmal in der SLI Variante, mit versetztem Kühlkörper auf der NB und einmal die normale variante auf der SB. Aus Platzgründen ließ sich nur ein 80mm Lüfter an den HR-05 an der Southbridge hängen. Die Mounting Holes für den Lüfter vom NB Kühler waren in Richtung CPU (wo der große 120 den Platz versperrt).

Hier sind Bilder von allen HR-05 Varianten:
http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/product_chipset_cooler.html


@mgr Rog
Danke für das Lob!
 
Zuletzt bearbeitet:
@michi123
Folge diesem Pfad:Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung..fertig

Hier kannst du Partitionen neu erstellen und wieder zusammen fügen.Aber nu kommt es.Du kannst Partitionen nur verkleinern.Aber durch geschicktes hin und her schieben ist es möglich sie wieder alle zusammen zu fügen.Da muß man sich reinfuxen oder sich leider ein Kostenpflichtiges Programm wie gparted oder Partion magic ,u.s.w. besorgen.Aber auf jedem Fall vor dem Rumfuschen an denn Partitionen ein Back up anlegen.,versteht sich von selbst.Ist leider schon ein wenig länger das ich mich mit der Datebträgerverwaltung auseinander gesetzt habe,deswegen kann ich dir da im moment nicht viel mehr dazu sagen.Aber all zu schwierig ist es nicht,nur ein wenig nervig.Also partitionen kannst hin und her schieben,und nicht vergessen Laufwerks Buchstaben können zur hilfe auch geändert werden.Müßen sogar.Also ich hab es hin bekommen ,dann wirst du das auch hin kriegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------


häääääääääääääääääääääää?????

lol @ hää!

erm, ja, das hab ich schon alles ausprobiert! auch mit paragon partition magic hätt ichs schon versucht :(... irgendwie mag mich anscheinend diese hdd nimma oder so. vor linux war das ganze auch kein problem! wenn ich da 2 partitionen hatte, alle beide gelöscht hab - stand mir der ganze speicherplatz der beiden partitionen über eine leere zur verfügung die man dann wieder neu partitionieren konnte - diese situation ist irgendwie sehr seltsam... irgendwas ist da net normal lol.

hier mal nen bildchen zu der hdd bzw. den partitionen:


vlt. hat das was mit dem dunkel-/hellblau über den partitionen zu tun? kann das sein? vlt muss ich ja die gesamte hdd formatieren um die dann neu partitionieren zu können...

Die ganzen Stromkabel vom Netzteil laufen einfach in einem einzigen Kabelstrang nach an den Laufwerksschächten nach oben. Die HDD, und die beiden Stromkreise für die Lüfter gehen eh direkt unten vom Netzteil nach hinten. Von der offenen Rückseite hab ich gar keine Bilder gemacht, so viele Kabel sind dort auch gar nicht... Aber ich such nachher mal welche aus einer anderen Perspektive vom Innenraum. Habe wieder eineinhalb Packungen Kabelbinder verbraucht, das ist mein Geheimnis. ;)

Meine alte Grafikkarte war eine GF 9600GT, im unteren Slot brachte das komplette System damit eine Leistung die 300 Punkte geringer war als im oberen Slot. Auch ist es dadurch noch schwerer gewesen auf dem Striker I vier Ram Riegel zum laufen zu bekommen, vermutlich wegen der geänderten Latenzen und längeren Leitungen. Wenn man diese 300 Punkte auf die Zotac 285er hochskaliert ist das vermutlich doppelt soviel Verlust, getestet habe ich es aber nicht. In anbetracht der Tatsache, dass ich bei 760Mhz aber trotzdem auf bis zu 20.300 Punkte komme, kann ich darauf guten Gewissens verzichten.

Den HR-10 Backplate kühler habe ich von der Backplate wieder abgemacht. Er hat nicht gepasst, einer der beiden Lüfter im Deckel hätte dafür wegfallen müssen, und selbst dann wäre es nur möglich gewesen ihn leicht schief zu montieren. Also hab ich es der Optik wegen lieber gelassen.

Die Kühler Zwischen der Grafikkarte und dem IFX-14 sind zwei HR-05 IFX Chipset Kühler, einmal in der SLI Variante, mit versetztem Kühlkörper auf der NB und einmal die normale variante auf der SB. Aus Platzgründen ließ sich nur ein 80mm Lüfter an den HR-05 an der Southbridge hängen. Die Mounting Holes für den Lüfter vom NB Kühler waren in Richtung CPU (wo der große 120 den Platz versperrt).

Hier sind Bilder von allen HR-05 Varianten:
http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/product_chipset_cooler.html

ahhsoo! dacht des haste irgendwie vom ifx-14 so reingebastelt das der heatsink da nach unten guckt... bin eh auch auf der suche nach nem sb külher wenn ich dann alle teile für meine wakü zusammen hab - die nb wird dann mit wasser gekühlt, aber die sb halt nicht. diese kühler die du da hast, sind ne super lösung :) - bringen die auch was von den temps gesehen? btw - ist der nb - watercool block der standard aufm s2e zu finden ist gut? kühlt der unter wasser gut? weil irgendwie ist da ja sehr viel kupfer zwischen wasser und chip! oder soll ich mich da eher nach ner andere lösung umschaun?
hab auch ca nen ganzen tag gebraucht um mein case + inhalt sogut wie möglich hinzubekommen, das kabelmanagement hat da am längsten zeit in anspruch genommen - aber so schön wie du hab ichs leider net hinbekommen lol! glaub da muss ich ma nachsitzn :fresse::lol:

*edit* ich würd gern ma win7 ausprobieren, find aber keinen chipsatz treiber fürn 790i ultra sli! kennt vlt. von euch jemand ne seite wo man sowas ziehen kann? oder ist der bereits im win integriert? google weiss da auch nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadMaxx
Sodele, was hälste von ner Runde COD4 Zombiemod?
193.47.83.237:28950
PS:
Alle anderen sind natürlich auch eingeladen :).

PPS: Funzt eigentlich noch unser von M1L2 zur Verfügung gestellter "Striker TS-Server"?
 
Ich hab für den kompletten zusammenbau ca. 6 Stunden gebraucht, inklusive Gehäuse auspacken und so... nagut, nur die HR-05 hab ich unangetastet gelassen, weil sie schon drauf waren.

Die Chipset Kühler sind der hammer! Hier sind meine aktuellen Idle Temps bei FSB 547:
NB: 42 °C @ 1,34V
SB: 34 °C @ 1,55V

Unter Prime eventuell 1 Grad wärmer, aber mehr auch nicht.^^

Auf meinen Mosfets sitzen im übrigen die 81er von Enzotech.
http://www.c-fengler.net/upload/PC-2009/AF1/AF1-0102.jpg

So, hier die Bilder von den kabeln:




 
@MadMaxx
Sodele, was hälste von ner Runde COD4 Zombiemod?
193.47.83.237:28950
PS:
Alle anderen sind natürlich auch eingeladen .

PPS: Funzt eigentlich noch unser von M1L2 zur Verfügung gestellter "Striker TS-Server"?
__________________

Klar funzt das TS noch.Unter der IP komm ich doch immer auf denn RFR Server.Kapier ich nicht............Komm mal ins TS.........LOOOOOOOOSSS

Auf meinen Mosfets sitzen im übrigen die 81er von Enzotech.
Was´n das ?Ne Bürste????;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was´n das ?Ne Bürste????;)

Das ist der schönste für das Striker I bzw. II kompatible Mosfet Passivkühler den ich nach langer Recherche finden konnte. Nur Wakü Kühler sind eventuell schöner. Der HR-09 Type 4 Mosfet Kühler von Thermalright ist zwar geil, aber zu hoch. Gleiches gilt für die Type 1-3, nur mit dem Unterschied, das die noch nichtmel mehr geil sind. Und sowieso sind die von Thermalright eh fast alle inkompatibel, total der Mist ich habe mich bei Thermalright.com per Email beschwert, und gewünscht, dass sie bessere Mosfet Kühler im IFX design produzieren, die kompatibel mit dem IFX-14 sind. Ich hab seit 2 Monaten keine Mail zurückbekommen, leider...XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadMaxx
Komme mal in unseren R.F.R TS. Zocken gerade auf unserem Server^^.
 
Das ist der schönste für das Striker I bzw. II kompatible Mosfet Passivkühler den ich nach langer Recherche finden konnte

Also ich werde mir demnächst von Anfi-Tec n paar (4^^) Wasserkühler bestellen :d
für NB, SB und Mosfets^^

Allerdings muss ich vorher meine Wakü wieder ans laufen bringen =(
Mein ach so toller Radiator hat die schrott gemacht, weshalb ich u. a. diesen dusseligen Fusion Block net mehr verwenden kann -.-
Momentan steht der offen rum und ich hab n 50cm Ventilator drauf ausgerichtet^^

Dementsprechend hab ich momentan auch net so wirklich lust, weiter zu ocen, zumal ich momentan den intel-standartkühler drauf hab :wall: :kotz:
 
Was ist bei dir denn kaputt, der Radiator, oder wie? Falls der Fusion Block irgendwie defekt ist, kann ich dir ne neue Heatpipe anbieten.
 
...umzug in die neue Buzze ... mit genug Platz für CHILDren@SLI / und in x Jahren T-Sli / und Frau@Work load ;)
 
apropos fusion block! hätt eh oben schon gefragt, aber anscheinend habt ihrs überlesen :( - wie siehtn die kühlleistung unter wasser aus von dem ding? irgendwie ist mir da zuviel metall zwischen wasser und chip! des sind nämlich schon so 2-3cm. hat schonma jemand von euch nen andere kühler darauf getestet?
 
Bei mir is der Radiator kaputt (Da waren irgendwelche Partikel drinnen, die sich gelöst haben und u. a. meinen Fusion Block verstopft haben), der Fusion Block nur verstopft, die anderen Wakü-Komponenten leben nach einer säuberung noch. Jedoch kann ich den Fusion Block nicht säubern.
Hat jemand von euch schon mal den Fusion Block abbekommen ohne die ganze Heatpipekonstruktion abzubauen? Denn bei mir klebt der Fusion Block richtig an der Heatpipekonstruktion dran -.-

@michi123
Ich habe mir von Anfi-Tec n paar schöne Kühler rausgesucht, die ich verwenden werde...
Und sobald ich wieder geld habe^^ werde ich mir die auch zulegen.
Wenn du möchtest kann ich die Links von den Kühlern (für NB, SB, 2x Mosfets) auch posten.
 
jou past ma pls - würd mich interessieren!

also der ram kühler hier sieht nett aus und glaube hat auch ne gute kühlleistung http://shop.aquacomputer.de/product...=2292&XTCsid=4mki8u39icn9dgro57vfjbdeihubtk1v

und der sb/nb kühler gefällt mir auch, nur weiss ich nicht ob der auf 790i ultra sli´s auch passt, weil da eben nur 790i steht! http://www.aquatuning.de/product_in...uter-Chipsatz-K-hler-f-r-790i-Mainboards.html
ansonsten den hier: http://www.aquatuning.de/product_in...ASUS-Fusion-Block-und-Rampage-II-Extreme.html
glaub der passt sicher aufm s2e...
 
Zuletzt bearbeitet:
und der sb/nb kühler gefällt mir auch, nur weiss ich nicht ob der auf 790i ultra sli´s auch passt, weil da eben nur 790i steht! http://www.aquatuning.de/product_inf...ainboards.html
ansonsten den hier: http://www.aquatuning.de/product_inf...I-Extreme.html
glaub der passt sicher aufm s2e...

Von denen passt keiner.Der erste ist nur für Referenzdesign,und der zweite ist fürs Rampage,der wird garantiert auch nicht passen.Schau dich mal hier http://www.mips-computer.de/ um,da gibt es alles was das Herz begehrt.In Nickel ,Kupfer oder POM.Kits für Sli oder Triple Sli,alles da.
 
[SoD]r4z0r
Sind die Schrauben bei den Spawa Kühlern etwa nicht versenkt wie bei den anderen?


Kann ich nicht genau sagen, ich kann dir leider nichts genaues über die Kühler sagen.
Ich weiß nur, dass Anfi-Tec sehr gute Kühler macht, die auch den Waterflow net bremsen und gut kühlen.
Jedoch glaube ich, dass einer der Besitzer von Anfi-Tec auch hier angemeldet ist... Ich werd den Name mal raussuchen, dann kannst du ihn ja mal fragen...
 
also der aquacomputer twinplex xt passt ;) ... hab da mal angefragt, und der passt auf allen fusionblock systemen...!
die vom razor gefallen mir irgendwie vom aussehen her net wirklich! des plastik daran gefällt mir net... wenn dann nur komplett aus metall!
 
Also ich finde das Plastik nicht als störend, das ist ja auch schwarz, fällt also nicht so stark auf.
Und wenn ich mir dann für mein Board Wasserkühlung hole, dann sollte die meiner Meinung nach schon gleich aussehen. Denn die Kühler passen und sehen meiner Meinung nach gut aus, dagegen wenn ich dann 4 Kühler von 3 verschiedenen Herstellern verwende, dann könnte das ganze etwas komisch aussehen...^^
 
Ich hab bei mir auf NB und SB die Mips-Kühler (Nickel) drauf. Auf den SpaWas hab ich ebenfalls die vernickelten Mips-Kühler drauf. Haben ne gute Kühlleistung und sehen eigentlich relativ gut aus wie ich finde. Ich weiß aber nicht mehr genau, welche Bezeichnung die haben... Kann es aber bei bedarf mal raussuchen. Oder einfach mal ne Mail an Herrn Franke von Mips schicken (info@mips-computer.de), der hilft immer weiter und ist so ziemlich der kompetenteste Mensch den ich kenne, wenn es um Hardware und besonders um WaKü geht!
 
@Drmaniac
Ram rausnehmen, wieder einbauen, Bios Reset Schalter drücken und dann sollte sie mit Dafult Settings booten. Wird schon nichts passieren, und wenn doch, dann hast du wenigstens ein Grund für ne RMA. Ich hab den Knopf selbst schon an die 50 mal gedrückt. ;) Wenn das auch nicht hilft nimm die Batterie und Netzstecker raus.

DET Ram trat bei mir auch auf, kannst du mit erhöhung der NB Spannung und Anpassung der NB GTL ändern. Die NB GTL ruhig auch mal im nagativen Bereich probieren! Bei mir sind alle GTL's negativ.

Meine Empfehlung für die Ramtimins ist die Einstellung auf 2T zu ändern, hab zwar keine Ahnung was du da eingesteltl hast, aber probiers mal. Dann solltest du auch keine Code Init Meldungen mehr bekommen und musst den PC nicht ständig resetten, damit er hochfährt.

Ob da nun Code Init oder DET ram steht, liegt imho beides am Ram, nur dass er den bei letzterem gar nicht erst erkennt.

Und noch ein Tipp den mir mgr ROG auch mal gegeben hat: Nimm die weißen Bänke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drmaniac
Ram rausnehmen, wieder einbauen, Bios Reset Schalter drücken und dann sollte sie mit Dafult Settings booten. Wird schon nichts passieren, und wenn doch, dann hast du wenigstens ein Grund für ne RMA. Ich hab den Knopf selbst schon an die 50 mal gedrückt. ;)

DET Ram trat bei mir auch auf, kannst du mit erhöhung der NB Spannung und Anpassung der NB GTL ändern. Die NB GTL ruhig auch mal im nagativen Bereich probieren! Bei mir sind alle GTL's negativ.

Meine Empfehlung für die Ramtimins ist die Einstellung auf 2T zu ändern, hab zwar keine Ahnung was du da eingesteltl hast, aber probiers mal. Dann solltest du auch keine Code Init Meldungen mehr bekommen und musst den PC nicht ständig resetten, damit er hochfährt.

Ob da nun Code Init oder DET ram steht, liegt imho beides am Ram, nur dass er den bei letzterem gar nicht erst erkennt.

Und noch ein Tipp den mir mgr ROG auch mal gegeben hat: Nimm die weißen Bänke. ;)

Er hat Vollbelegung mit 4 x 2 GB, da wird das schwer, nur mit den weißen Bänken :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Ansonsten stimme ich dir voll zu, so sollte er die Kiste dann wieder zum laufen bringen ;-)

EDIT:

Ach ja, ein Bios-Update wäre nicht das schlechteste denke ich. Dass 11xx läuft besser als da 09xx Bios ;-)
 
Ich weiß, aber er hatte geschrieben auch mal 2 nur in die Blauen gesteckt zu haben...

4 ram Riegel war schon auf dem Striker 1 ne Sache für sich, weshalb ich jetzt aufm Striker 2 deswegen auch 2x 2Gb hab. Aber mit zweien sollte es in jedem Fall irgendwie laufen.
 
ich teste es mal. Der Reset Schalter auf der Rückseite geht doch nur, wenn man den Dip Schalter aktiviert auf dem Board oder?
War da nicht was von wegen danach Batterie ausbauen und so ein Zeugs? Das wäre bei mir fast unmöglich wegen den eingebauten Karten und
der WaKü Verschlauchung...

btw: ich bin schon seit monaten auf 1104 ;)

2T hatte ich auch per default

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest auch mal dein bios updaten aufs 1104,da ham se was mit memory gefixt.
Oh hast schon dann vergess es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh