So, meine Kiste läuft mittlerweile prima. Keine Probleme mehr und auch keinen CODEINIT oder sonstige Bootfehler mehr
.
Da ich auch mal auf die erste Seite will (Ja Toyz, das ist ein Wink mit dem Kantholz
), hier mal meine Einstellungen (Bios/real):
FSB: 2000 Mhz, Multi 9 (= 4500 Mhz)
Ram FSB: 2000 Mhz (sync) 8-7-7-7-1T, alle Subtimings auf "Auto"
LDT: 5X
PCIe Frequencies: 110 (alle beide)
MCP <-> SPP: Auto
CPU VCore: 1,3875 / 1,44
CPU PLL: 1,56 / 1,56
CPU VTT: 1,28 / 1,30
CPU GTL 1: -12
CPU GTL 2: -14
CPU GTL 3: -12
CPU GTL 4: -14
NB: 1,36 / 1,38
NB GTL: -40
SB: 1,60 / 1,55
DDR A1: DDR3 Reference
DDR A2: DDR3 Reference
DDR B1: DDR3 Reference
DDR B2: DDR3 Reference
LLC: enabled
Hab wirklich lange probiert, getüftelt, mich geärgert, wieder getestet, mich nochmal geärgert, das Board verflucht (wer kennt das nicht mit der Zicke
). aber jetzt scheint es wirklich mal alles zu laufen!
Die Kiste ist Primestable (24 Stunden), 3DMurks-stable (24 Stunden), Prime+3DMurks-stable (24 Stunden), Copy-stable (240 GB in alle Richtungen kopiert), Pack- und entpackstable (50 GB gepackt, entpackt wieder gepackt etc.), Gamestable (FC2, Crysis, CoD4 über mehrere Stunden) und das wichtigste... ich krieg auch im normalen Windoofbetrieb keine Bluesreens
.
Leider befürchte ich, dass jetzt die 4,6 Ghz das neue Ziel werden, denn nur ne bezwungene Zicke ist ne wahre Zicke
.
In diesem Sinne ihr bekloppten ExtrÄÄÄÄmen... haut rein und macht der Zicke Beine ;-)
so long
P.S.: Falls einer nen Screen will, damit er mir glaubt... glaubts einfach oder lasst es. die Leute, die es interessiert wissen, dass ich hier nichts vormache... Ich kann aber gerne nen Screen nachliefern, wenn ich mal wieder Zeit habe