*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm wozu brauch man ne domstrebe, wenn man nich schneller als erlaubt fährt? die meisten strassen sind so ausgelegt das man miit fast jedem auto ohne bremsen durch heizen kann (gut wenn man trennscheiben unterwegs ist nich aber sonst)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab noch nie ein Rennen auf öffentlicher Strasse gemacht.:hmm: Und bewusst zu schnell gefahren bin ich auch nie.

Du fährst außerorts echt immer Strich 100? Na Respekt! :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

hmmm wozu brauch man ne domstrebe, wenn man nich schneller als erlaubt fährt? die meisten strassen sind so ausgelegt das man miit fast jedem auto ohne bremsen durch heizen kann (gut wenn man trennscheiben unterwegs ist nich aber sonst)

Klar, auf der Autobahn oder der 300m-Radius-Kurven-Landstraße bringt sie nix. Dafür kauft man sich aber auch nicht, die kommt in "Kurvenräuber" ... und hat mit den "Trennscheiben" auch nix zu tun, eine Domstrebe sorgt ja nicht wirklich für mehr Traktion in dem Sinn.

*e* Und, ganz nebenbei. Zumindest hier gibt's genügend Strecken die kurvig genug sind, als dass sie Omi von Nebenan nicht im finstersten Alptraum mit 100 km/h durchfahren würde ... wenn du verstehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@azi und maczweifel... sry aber warum ist das auch gut so? wie als würdet ihr immer dem gesetz entsprechend autofahren und geschwindigkeiten einhalten... jaja!! jeder hat schon mal ein rennen gemacht oder ist zu schnell gefahren, da hätte auch was passieren können!

und bitte, es braucht jez keiner anfangen er wäre noch nie zuschnell gefahren!

Es ist ein großer unterschied zwischen "mal zu schnell fahren" und mit 18 und papas auto mit 120 in der 50er Beschränkung über eine Kreuzung zu donnern...
 
die karosse bleibt steifer, deswegen ist das besser in der kurve

trennscheiben hab ich nich auf die strebe bezogen, sondern auf die kurve...ohne gute reifen bringt die strebe auch nix^^
 
Naja. Domstrebe kann schon was bringen, etwa beim Alpenheizen. Gizzle wird berichten.:d

Du fährst außerorts echt immer Strich 100? Na Respekt!
Wir reden von "zu schnell fahren", nicht von Tachotoleranzen. Sogesehen fahr ich immer zu schnell und zwar 2-7km/h.

@daniel
Klar hab ich Bilder. ziemlich viele sogar::fresse:








Qualität ist besser als beim Mazda. Zuverlässigkeit höher als beim Audi. Hab ihn jetzt seit Dez. 2007 und noch kein einziges Problem gehabt. Säuft 11-13 Liter bei sportlicher Fahrweise.

PS: Jetzt wird Roach gleich wieder schreiben, was ich wieder übelst rumprotze, aber das riskier ich mal.:asthanos: Es sind nur Bilder.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: absolut geiles "Gerät" :hail:
 
Ja, doch, kann man so lassen , das Auto. :fresse:

Nein, im ernst. Echt schön. Ich bleibe aber dabei ... super schönes Design - bis auf das klumpige Heck. Das will mir nicht gefallen. Aber Geschmäcker halt. Besonders von "schräg oben vorne" sieht das Ding einfach super scharf aus.

*edit* Goldi ist damit wohl free's Traumfrau ... muaha ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt seinen letzten cent für nen überrollbügel in nem Focus :stupid:

hab ich mir auch gerade gedacht ;)

Es ist ein großer unterschied zwischen "mal zu schnell fahren" und mit 18 und papas auto mit 120 in der 50er Beschränkung über eine Kreuzung zu donnern...

ob mit papis ode rmeinem auto, das würde bei uns in der familie schon mit todesstrafe geahndet... da brauchts kein gericht :fresse:

@ stang:
ich find den arsch gerade geil, weil er so wuchtig ist :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Bilder!!!! Ich wusste garnet, dass es den Mustang mit sonem schönen innenraum gibt. Die Mustangs bei Mobile haben ja immer nur diese Plastiklandschaft drin. Aber wieso Zuverlässigkeit höher als beim Audi? Also in 1,5 Jahren sollten eigentlich die wenigstens Autos Probleme machen.
 
US Kenner mögen mich jetzt steinigen, aber mir kam da eben ne Frage hoch wo ich den Mustang sehe. Gibt es den neuen Camaro jetzt eigentlich schon oder ist der noch "in der Pipeline"?!
 
Camaro kommt 2010...vielleicht. GM schiebt ihn immer weiter raus. Eigentlich ist er jetzt schon fast im Faceliftbereich angekommen.:fresse:

Aber wieso Zuverlässigkeit höher als beim Audi? Also in 1,5 Jahren sollten eigentlich die wenigstens Autos Probleme machen.
Das dachte ich vorm A4 auch.:fresse:

@Rest
Merci.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stang ist klasse, nur der Innenraum gefällt mir nicht. Geschmackssache halt.
 
@Ben,

das ist eine sogenannete "Schaumlanze" bzw. eine Foam Gun. Kostet im Schnitt 60€ + passendes Schaummittel, wird ausschließlich zur Wäsche bzw. dem Aufweichen des Drecks auf dem Fahrzeug benutzt. Durch den Schaum kann es länger einwirken und fließt nicht so schnell ab, die Reinigungsleistung ist allerdings eher gering.

grüsse Peter
 
Es ist ein großer unterschied zwischen "mal zu schnell fahren" und mit 18 und papas auto mit 120 in der 50er Beschränkung über eine Kreuzung zu donnern...

Genau so seh ich das auch!


Bezüglich Domstrebe, ich weiss ja nicht wo du fährst, aber dort wo ich mit meinem Honda unterwegs bin, ist eine Domstrebe von Vorteil:

436411060mebojk_fshpby.jpg
 
Ist ein 2000er. Ich hab bei Audi in Ingolstadt gearbeitet und dort auch schon mit neuen Autos diverse Probleme gehabt. Vatter hat nen A6 und ebenfalls Macken. Vor allem Elektronik. Sonst ist die Qualität spitze und das Fahren auch. Elektronik aber echt mies.

@Mac
Wo ist das genau?

PS....


Ich liebe die Schweiz.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uaaaah. Auch wenn ich hier immer bessere Strecken finde ... wenn ich das so sehe, dann muss ich doch unbedingt mal in die Schweiz. *sabber*
 
Der 90Ps braucht 10,8 sek is auch nich schneller hat weniger Top Speed und verbraucht ebenfalls mehr. Und wie gesagt der EK3 ist auf sparsamkeit getrimmt, bau da ein kürzeres Getriebe rein und der geht spürbar besser.

MfG
Stonecold


der ist der erste in der liste der ungefähr meinem entspricht

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

hat zwar paar mehr extras dafür aber auch über 20000mehr aufm tacho.....sind 1000€ mehr(wenn man den auf 4k€ bringt) für 25ps (die du nich merkst, da musste erstmal n gebrauchtes getriebe kaufen:150€ und jemanden finden der dir das einbaut...)

is n unterschied oder? ob man 200€ für 30ps zahlt oder 1200 für 25ps

topspeed ist mir wurst, ich fahr vilt 2mal AB im jahr, und dann eh 99% davon @ 130

E: damn die strasse is ja fett ;) will auch hin
 
Zuletzt bearbeitet:
geile landschaft, geile strassen.
wo muss ich hinkommen?

edit: 2min zu langsam :fresse:
 
Das ist z.B. der San Bernardino Pass! :)

Naja ich bin umgeben von Pässen :d

Bassmecke bei dir gibts auch ein paar hübsche, habs leider nur noch nie bis zu dir hinunter geschafft... :fresse:
 
*edit* Goldi ist damit wohl free's Traumfrau ... muaha ... :lol:

Vielleicht, wenn sie nicht schon in festen Händen wäre... ;)

Aber passt mir nur gut auf den free auf - wehe dem er verkauft seinen Stang und das nur der Frauen wegen :motz:
Geht echt gar nicht :shake:
 
hmmm wozu brauch man ne domstrebe, wenn man nich schneller als erlaubt fährt? die meisten strassen sind so ausgelegt das man miit fast jedem auto ohne bremsen durch heizen kann (gut wenn man trennscheiben unterwegs ist nich aber sonst)

Hast Du schon mal vorher/nacher Vergleich gemacht und sowas zu sagen? Beim geradeaus Fahren bringt Dir die Domstrebe rein gar nichts, egal wie schnell Du fährst, egal was für Reifen Du drauf hast.

Erst in den Kurven wird es interessant. Die Domstrebe bringt nicht mehr Traktion sondern versteift den Vorderwagen, dass man etwas Feedback in der Lenkung hat und besseres Einlenkverhalten hat.

Klar, auf der Autobahn oder der 300m-Radius-Kurven-Landstraße bringt sie nix. Dafür kauft man sich aber auch nicht, die kommt in "Kurvenräuber" ... und hat mit den "Trennscheiben" auch nix zu tun, eine Domstrebe sorgt ja nicht wirklich für mehr Traktion in dem Sinn.

Täusch Dich da nicht, selbst da bringt sie einiges, es kommt nur drauf an, mit welcher Geschwindigkeit man unterwegs ist. Aber auch hier gilt, der Rest muss stimmen. Das habe ich bei meinen Winterreifen gemerkt. da wo ich normallerweise weder vom Gas gehe noch nachlenke, musste ich mit den Winterreifen schon genau zielen und/oder nachlenken um nicht in der Leitplanke zu landen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
wohoo.... meine neuste errungenschaft... 30cm riss am untersten rand der frontscheibe entlang des "schwarzen" bereiches... mich verfolgt das glück :d
 
@cuda: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11922418&postcount=874 überlesen?

btw bin ich kein verfechter von streben (hab mir ja welche bestellt) da meinte bloß einer das er nie zu schnell fährt aber trotzdem ne strebe braucht......da hab ich gesagt das es sogut wie keine kurve gibt in der man ohne domstrebe nich ohne bremsen durch die kurve kommt

E: die neuste/n errungenschaft/en beim a3 vom vater: federbruch vorn links.....und warscheinlich wieder spurverstellt da meine mom mit 35kmh aufn bordstein draufgeknallt is

aber ich hab ja noch meine federspanner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goldi
:bigok:

Bassmecke bei dir gibts auch ein paar hübsche, habs leider nur noch nie bis zu dir hinunter geschafft...
Ich bin letzten Sommer Grimsel, Furka, Nufenen, Oberalp, Susten und Lukmanier gefahren. Sehr sehr schön. Lukmanier hat mir am besten gefallen, da der nicht so überlaufen ist. Bei schönem Wetter drischt ja wirklich jeder Proll seinen 3er BMW den Furka, Susten und Grimsel rauf.

San Bernadino wär mal ne Idee für 2009.:)
 
ich hab mir heut extra halben tag frei genommen um die bremsen schwarz zu machen...und jetz ists so scheisse wolkig das ich angst hab das wegen regen abbrechen zu müssen
 
Ein Blick in's Wetterbericht hilft bei solchen Vorhaben.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh