*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab grad ne email bekommen (bzw heut anchmittag bekommen, jetzt gelesen) von techtec
die wollten 500€ für chiptuning mit vorher nachher messung incl TÜV. das chiptuning soll auch auf die individuellen bedürfnisse abgestimmt sein (geht das... ich mein, der preis is schon extrem niedrig, abt liegt bei 1100€ ohne messung). würde meinen 1.9er auchnich bis ans limit aufblasen. gerade, weil ich heute in mosbach ne wohnung gefunden hab, die eig sehr geil ist, aber leider 5km vonner berufsakademie weg und aufm berg. also wird das dann standard weg. also eig immer mit kaltem motor kurzstrecke und am weekend, wenns nach hause geht wieder freibrennen mit 200k bahn :d
meint ihr, ich solls machen? gerade in anbetracht, dass es ab winter doch viel kurzstrecke wird.

püschel :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar.

Das leben ist zu kurz um beschissene Autos zu fahren :d

Mein alter Golf VI wird jetzt von dem, dem ich ihn verkauft habe total umgebaut und gepimpt (aber gut, er ist kfz-mechaniker also kein ATU Müll)

Bin schon gespannt :d

Da das Getriebe sehr stark ausgelegt ist kann man aus dem Motor einiges rausholen. 170 - 180PS mit ein paar teilen sind keine seltenheit.

*edit*
ganz interressant:

Altes großes Auto vs. neuer Kleinwagen:
http://www.youtube.com/watch?v=k3ygYUYia9I

*edit#2*
Und noch was lustiges:
http://www.stern.de/auto/service/660885.html
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. auto habe ich nicht gekauft sondern quasi übernommen
2. ist das nicht der kleinste motor
3. neues auto kaufen kann jeder...aber ich will mir was aufbauen
4. turboumbau kostet ca. das 6 fache meines vorhabens und bringt jetz auch nich sooo übertrieben mehr das es mich reizt

wäre es nicht sinnvoller das ganze geld zu sparen, das du für auspuff, überrollbügle,... ausgibst und dir nen ST kaufst?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
Er hat doch eh eine gute Basis mit dem 1,8l mit 125PS. ist ja kein 75PS 3 zylinder.

Der PS Wahn ist imho unangebracht und wenn der 1,8er gemacht wird dann ist er sicher sehr giftig.
 
Ist halt so. Man muss sich auch mal von ner Karre trennen können. Aber gut. Anderes Thema:

Grade auf Nachbars Hof entdeckt:
htn99r6o.jpg
 
schau es ist ganz einfach, ein stärkes auto gibts immer.

Im prinzip ists doch bei cuda das selbe, warum kauf er sich nicht gleich einen M5 anstatt in den alten V12 nochwas reinzustecken ;)
Oder Riverna, der von einem modernen 2l turbo trotz tuning nach strich und faden versägt wird.

Weil er sein Auto mag!
 
Wie sagt man "jedem das Seine". Versteht man oft nicht ... :fresse:

ich wünschte ja, ich wäre etwas versiert in Sachen Autoschrauben. Dann könnte ich einige Sachen die (evtl.) anstehen auch selber machen. Aber so geht's halt in die Werkstatt. :d
 
Oder Riverna, der von einem modernen 2l turbo trotz tuning nach strich und faden versägt wird.

Von einem 2L Turbo aber auch nur weil ich keinen Turbo habe ;) Die meisten 2L Motoren ohne Turbo haben auch nicht viel mehr Leistung als ich ;) Ok gibt natürlich aussnahmen wie der S2K Motor.

Aber im Endeffekt stimmt es was du sagst. Vorallem kann man in ein Auto immer noch einen stärkeren Motor einbauen, mir z.B. stehen von 170PS bis 500PS alles frei. Alles nur eine Frage des Geldes.
 
@Azi
Sowohl 'cuda, als auch Riverna haben aber schon ne orderntliche Maschine drin. Grade Riverna hat nach langem basteln am weissen NX schliesslich auf die GTI-Basis zum Tuning gewechselt. Klickts?;)

Das ist beim Stang oder MX genauso. Jeder, der anfängt, den V6 ernsthaft zu tunen, kriegt gesagt, dass er nen V8 kaufen soll. Für den kleinen MX gibts zum Beispiel gar keinen Kompressor - nur für den 2.0. Ich checks auch nicht, wie man 10.000€ in einen 75PS 3er Golf oder BMW 316 stecken kann und es wird zu Hauf gemacht.:fresse: Aber gut lassen wir das Thema.
 
die 1,8l 125PS maschine ist aber nicht schlecht ;) Wenn er einen 75PS Bomber hätte, ok.

@Riverna:
Klar kann man jedes Auto extrem umbauen, auch deines. Das war aber nicht gemeint ^^
Ich mein damit nur, die heutigen kompakten GTis sind irgendwo bei 200PS aufwärts serie angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vpower fährt doch hier einen Civic EK/EJ oder?

Bleib dem JDM Style treu, in etwa wie dieser:

civic_meet_4zpkk.jpg


:love:

45104643tw7u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der sportkat leistet aber auch so viel wie der normale oder? weil ich 2 lambdasonden verbaut habe und kb auf fehlermeldung hab wenn ich den sportkat drin hab

Ja, tut er. Der Serienkat wird gegen Metallkat ersetzt und fertig. Vor der ASU soll er aber richtig heiss gefahren werden.

'cuda
 
so gehalt is heut aufm konto gewesen und ich konnte endlich den bügel bezahlen...jetz heißt es warten :)
 
Gemäss dem Gutachten prallte das Fahrzeug des jungen Griechen mit einer Geschwindigkeit von 101 bis 116 Kilometern pro Stunde (km/h) auf den VW Golf auf. Dieser war gerade im Begriff, mit 19,5 bis 25 km/h abzubiegen. Auf Grund des heftigen Aufpralls starb eine 21-jährige Frau, die sich rechts hinten im Golf befand, noch auf der Unfallstelle.

Krass das da überhaupt wer überlebt hat... wahnsinn!

gibt seinen letzten cent für nen überrollbügel in nem Focus :stupid:

Wie sagt man so schön:
Ich hab viel Geld für Autos und Weiber ausgegeben, den Rest habe ich verprasst... :d
 
:fresse: Das nennt man Leidenschaft! ...oder doch Wahnsinn?:d

Ich würde mal behaupten, dass mit wachsender Leidenschaft die Grenze zu Wahnsinn gegen Null geht. Bei jemandem der sich sogar die Teppiche rausreißt erübrigt sich damit die Frage, in dem Fall sind Leidenschaft und Wahnsinn irgendwie gleich. :fresse:

'mecke, schaffst du auch mal was?
flippy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@azi und maczweifel... sry aber warum ist das auch gut so? wie als würdet ihr immer dem gesetz entsprechend autofahren und geschwindigkeiten einhalten... jaja!! jeder hat schon mal ein rennen gemacht oder ist zu schnell gefahren, da hätte auch was passieren können!

und bitte, es braucht jez keiner anfangen er wäre noch nie zuschnell gefahren!
 
Also ich hab noch nie ein Rennen auf öffentlicher Strasse gemacht.:hmm: Und bewusst zu schnell gefahren bin ich auch nie.
 
@bassmecke

hast ein paar größere bilder deines Mustangs?

Wie bist du mit der Qualität zufrieden (Verarbeitung)?

Wieviel säuft der V8?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh