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um das maximale rauszuholen brauchst du eine komplette abgasanlage ab fächerkrümmer mit metallkat, das alleine kann schonmal mit ca. 1500 euro zu buche schlagen. saugertuning ist kein billiger spass.
Warum das Gebastel? Gibts für den Focus keine Komplettanlage? Die kriegste dann auch eingetragen.
Naja die 1500Euro sind aber knapp bemessen. Meine Anlage sieht so aus:
Fächerkrümmer mit Edelstahldownpipe für 300Euro
200 Zellen Rennsportkat von Magnaflow für 179Euro
Catback Anlage aus 2.5" Edelstahlrohr 150Euro
Sport Mittelschalldämpfer in 2.5" und Edelstahl 170Euro
A-Spec Muffler aus USA für 100Euro
Sind knapp 900Euro und das für Teile ohne E-Prüfzeichen. Der Fächerkrümmer von Becker Motorsport (einzige mit E-Prüfzeichen für den B13) kostet 600Euro, ein Rennsportkat von Fox mit E-Prüfzeichen kostet 500Euro. Dann bist du mal eben bei 1520Euro, aber auch nur wenn du in der Lage bist die Anlage selber zusammen zu bauen. Sprich Halterungen anbauen, Rohre anpassen usw.
Warum das Gebastel? Gibts für den Focus keine Komplettanlage? Die kriegste dann auch eingetragen.
hast du das problemlos eingetragen bekommen?
ich mein ich fahr zwar jetz schon mit ner illegalen anlage rum aber wenns um kat geht isses mir zu heikel
Übernehmen auch. Nein, im Ernst. Es wäre doch viel sinnvoller, von einer Basis mit ordentlich Potential aus zu tunen. Da kannst Du mit der Zeit viel mehr Spass und Leistung rausholen. Ich würds verstehen, wenns das Auto nicht mit mehr PS geben würde und man dann eben so irgendwas machen muss (wie beim MX-5 oder Rivernas Auto). Aber so.3. neues auto kaufen kann jeder...aber ich will mir was aufbauen
OK, kann sein. Liegt aber auch dran, dass für 100PS-Autos die Nachfrage nach solchen Tuningteilen auch verständlicherweise sehr gering ist.
der sportkat leistet aber auch so viel wie der normale oder? weil ich 2 lambdasonden verbaut habe und kb auf fehlermeldung hab wenn ich den sportkat drin hab
@Ben+Riverna: Wie viel km haben eure Tuningprojekte schon runter? Ich denke meiner hat schon zu viel, wobei ich immer noch mit einer Carlsson Leistungssteigerung liebäugele...
Da irrst Du. Ich fahre einen der ganz wenigen Stangs, die noch nicht leistungsgetunt sind. Für den Stang gibs 10mal mehr Tuningteile für den halben Preis. Komplettanlage ab Kat - ab 800€ sind sie dabei. Bei ATU brauchste da freilich nicht hin.
Was ich meine, dass die Nachfrage nach wirklich teurem/aufwändigem Tuning für die Basismotoren generell geringer ist. Ist ja auch logisch.
so ich hab jetz mal ne ganz andere frage:
wie nennt sich sowas hier in deutschland?
http://meguiarsonline.com/forums/photopost/data/568/medium/0013.JPG
[IMG]http://meguiarsonline.com/forums/photopost/data/568/medium/0032.JPG
wird an wasser angeschlossen und man kann das auto damit einschäumen[/QUOTE]
Soeine haben wir auch für den Dampfstrahler, aber leine Ahnung wie das heisst :fresse:
Ich hab mich übrigens informiert, wenn ich mir meinen Mazda mal gekauft hab, würd ich da auch gern Stück für Stück was dran machen. u.A den Turboumbau von HGP. Hat da jemand Erfahrungsberichte o.Ä?
Ich mein ja nur. Fahr erstmal nen MX mit über 200PS Probe und dann schau mal, ob Du das beherrschen kannst. Ich bekomme den NC schon mit 160PS sehr schnell quer und da sollte man wissen, was man tut. Macht Spass, aber braucht m.E. Fahrerfahrung.
Wann solls denn soweit sein mit dem MX?
besser als 75 ja aber nich besser als 90
da lag ich ja mit 1-2litern im optimum, wenn ich normal fahre gönnt sich meiner ca 7-7,5l
der 90ps geht auch in 10sek von 0-100
mit nem eg3 getriebe ist der 1.5er bestimmt lustig währe mir aber zuviel aufwand, deswegen hab ich den 1.4er genommen
Na ja, die halbe Chefetage fährt bei uns BMW.