[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe es endlich nach langen kaufen udn verkaufen geschafft...*hoch jubel spring*

Ich weiss, es kommt nicht an 1.20v mit 21x200 ran, aber für mich pers. ist es ein genialer Wert.

*UPDATE*

i7-920 | 4200Mhz | 1.264v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | 3850A795 | Boxed | --- | RomeoJ




..mal eine Frage beim RIIE kann man 21x einstellen ohne Turbo..wie wird es dann eingetragen??
 
So ich habe es endlich nach langen kaufen udn verkaufen geschafft...*hoch jubel spring*

Ich weiss, es kommt nicht an 1.20v mit 21x200 ran, aber für mich pers. ist es ein genialer Wert.

*UPDATE*

i7-920 | 4200Mhz | 1.264v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | 3850A795 | Boxed | --- | RomeoJ




..mal eine Frage beim RIIE kann man 21x einstellen ohne Turbo..wie wird es dann eingetragen??

Klasse Ergebnis...:wink:
 
So ich habe es endlich nach langen kaufen udn verkaufen geschafft...*hoch jubel spring*

Ich weiss, es kommt nicht an 1.20v mit 21x200 ran, aber für mich pers. ist es ein genialer Wert.

*UPDATE*

i7-920 | 4200Mhz | 1.264v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | 3850A795 | Boxed | --- | RomeoJ




..mal eine Frage beim RIIE kann man 21x einstellen ohne Turbo..wie wird es dann eingetragen??

Läuft sogar noch nen Stück besser wie bei mir :fresse:
 
hab mich zu früh gefreut ich hatte einen BS bei Prime custom 10k . habe nun die vcore eine stufe erhöht ist nun auf 1,258V.
 
So ich habe es endlich nach langen kaufen udn verkaufen geschafft...*hoch jubel spring*

Ich weiss, es kommt nicht an 1.20v mit 21x200 ran, aber für mich pers. ist es ein genialer Wert.

*UPDATE*

i7-920 | 4200Mhz | 1.264v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | 3850A795 | Boxed | --- | RomeoJ




..mal eine Frage beim RIIE kann man 21x einstellen ohne Turbo..wie wird es dann eingetragen??

Glückwunsch, super Ergebnis
 
hallo ich habe ein problem beim oc meines pcs weiß aber nicht an was es liegt ... ich habe versucht so bis 3,6 3,7 zu ocen mein pc läuft auch an aber irgendwie bekomme ich ihn nicht stabil und auch die temperaturen finde ich ein bisschen zu hoch.

ich habe einen i7920 und ein gigabyte x58 ud5: dies sind meine eintellungen

Multi 20x
BLCK Frequency => 180
Performence Enhance => Standard
Extreme Memory Profile =>
System Memory Multiplyer => 8 ( 1600 MHz Speicher) Uncore 3200
DRAM Timing Selectable => manuel

Timings 7-7-7-21.

Spannungen:

CPU Vcore => 1.3v.
QPI/VTT Voltage => 1.5v.
IOH Voltage => 1.4v.
DRAM Voltage => 1,65v.

alles andere ist soweit auf auto gestellt

HT aktiv
Turbo aktiv

CPU Clock Drive auf 900 mV
C.I.A. 2 Deaktiviert


die temperaturen bei diesem oc belaufen sich im idle 48° und unter last (prime) nach 30 min auf über 80° und das nur bei 3,6 3,7 ghz ?


temps im standarttakt sind idle 35° last(prime) 60°
(lüfter ist ein noctua nh u12p)


was ich schon festgestellt habe ist das mein pc anfängt zu pfeiffen wie verrückt wenn ich die ioh core höher als die 1,4 v mache

ist das so ok oder habe ich irgendwo einen fehler drin ?

danke gruß gawasch1987
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da auch noch was :wink:

Muss mal schauen ob es noch mit weniger Vcore geht aber das ist feintuning worauf ich heute kein Bock mehr habe deshalb kommt evtl für die Liste nen anderer das ist nur 24/7

image.php
[/url][/IMG]
 
hallo ich habe ein problem beim oc meines pcs weiß aber nicht an was es liegt ... ich habe versucht so bis 3,6 3,7 zu ocen mein pc läuft auch an aber irgendwie bekomme ich ihn nicht stabil und auch die temperaturen finde ich ein bisschen zu hoch.

ich habe einen i7920 und ein gigabyte x58 ud5: dies sind meine eintellungen


BLCK Frequency => 180
PerforMulti 20xmence Enhance => Standard
Extreme Memory Profile =>
System Memory Multiplyer => 8 ( 1600 MHz Speicher) Uncore 3200
DRAM Timing Selectable => manuel

Timings 7-7-7-21.

Spannungen:

CPU Vcore => 1.3v.
QPI/VTT Voltage => 1.5v.
IOH Voltage => 1.4v.
DRAM Voltage => 1,65v.

alles andere ist soweit auf auto gestellt

HT aktiv
Turbo aktiv

CPU Clock Drive auf 900 mV
C.I.A. 2 Deaktiviert


die temperaturen bei diesem oc belaufen sich im idle 48° und unter last (prime) nach 30 min auf über 80° und das nur bei 3,6 3,7 ghz ?


temps im standarttakt sind idle 35° last(prime) 60°
(lüfter ist ein noctua nh u12p)


was ich schon festgestellt habe ist das mein pc anfängt zu pfeiffen wie verrückt wenn ich die ioh core höher als die 1,4 v mache

ist das so ok oder habe ich irgendwo einen fehler drin ?

danke gruß gawasch1987

Dein IOH und VTT ist viel zu Hoch...

Versuch mal das hier:

Erstmal im Bios auf optimized Defaults stellen...

LLC auf disabled
CPU Vcore => 1.35v.
QPI/VTT Voltage => 1.355v.
IOH Voltage => 1.120v.
DRAM Voltage => 1,66v.

Welche Speicher hast du denn?...und welche Latenzen sind vorgegeben?...was zeigt CPUz an VCore bei Last?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

Hätte da auch noch was :wink:

Muss mal schauen ob es noch mit weniger Vcore geht aber das ist feintuning worauf ich heute kein Bock mehr habe deshalb kommt evtl für die Liste nen anderer das ist nur 24/7

image.php
[/url][/IMG]

Hey Marvin,geiles Ergebnis...:bigok:

...konntest den Xeon wohl auch nicht widerstehen was?
 
Hey Marvin,geiles Ergebnis...:bigok:

...konntest den Xeon wohl auch nicht widerstehen was?

Naja wollte nen D0 kaufen da ich aber keine Guten Batches in erfahrung gebracht habe und keine wirklich guten Ergebnisse gesehen habe hab ich halt nen Xeon geordert :drool:

Kann man scho lassen aber bei Bclk >222 Muckt das Board rumm
 
Naja wollte nen D0 kaufen da ich aber keine Guten Batches in erfahrung gebracht habe und keine wirklich guten Ergebnisse gesehen habe hab ich halt nen Xeon geordert :drool:

Kann man scho lassen aber bei Bclk >222 Muckt das Board rumm

Ist bei mir genauso...wenn ich auf 222-224 stelle zeigt er mir immernoch 221...dieses Problem haben alle mit dem R2E die ich kenne,außer Mayk...das hat sicherlich nichts mit der CPU zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein IOH und VTT ist viel zu Hoch...

Versuch mal das hier:

Erstmal im Bios auf optimized Defaults stellen...

LLC auf disabled
CPU Vcore => 1.35v.
QPI/VTT Voltage => 1.355v.
IOH Voltage => 1.120v.
DRAM Voltage => 1,66v.

Welche Speicher hast du denn?...und welche Latenzen sind vorgegeben?...was zeigt CPUz an VCore bei Last?



okay danke für die tipps. also kann ich alles auf auto lassen so wie jetzt und muss nur noch diese werte mal einsetzen ? geht damit auch die temperatur nach unten ?

habe das 6GB triple kit platinum von ocz cl7. vcore wird bei last 1,216v angezeigt bei 3,700ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die tipps. also kann ich alles auf auto lassen so wie jetzt und muss nur noch diese werte mal einsetzen ? geht damit auch die temperatur nach unten ?

habe das 6GB triple kit platinum von ocz cl7. vcore wird bei last 1,216v angezeigt bei 3,700ghz

Die Temps gehen nach unten wenn du weniger VCore nimmst...ich habe dir meine Tel.Nr. per PN geschickt...ruf mich am besten an,dann können wir zusammen deine Einstellungen durchgehen...
 
falls einer meine cpu haben will bitte bescheid sagen per pn habe ja screen gepostet die macht 20x200 mit 1,2V
 
Hätte da auch noch was :wink:

Muss mal schauen ob es noch mit weniger Vcore geht aber das ist feintuning worauf ich heute kein Bock mehr habe deshalb kommt evtl für die Liste nen anderer das ist nur 24/7

image.php
[/url][/IMG]

Sag mal...wolltest Du nicht eigentlich auf den Xeon verzichten?
 
So, also ich muss sagen ich bin mnal wirklich zufrieden...endlich mal 20x200 mit einer moderaten Spannung..

*UPDATE*


i7-920 | 4000Mhz | 1.224v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | 3850A795 | Boxed | --- | RomeoJ



...für mich war es momentan eine gute Entscheidung...:drool:

Mal gucken was oben rum noch geht..:asthanos:
 
So, also ich muss sagen ich bin mnal wirklich zufrieden...endlich mal 20x200 mit einer moderaten Spannung..

*UPDATE*


i7-920 | 4000Mhz | 1.224v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | 3850A795 | Boxed | --- | RomeoJ



...für mich war es momentan eine gute Entscheidung...:drool:

Mal gucken was oben rum noch geht..:asthanos:

Jap sieht sehr Gut aus gespannt was sie obenraus macht

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

Jungs abbruch Prime 768K ist doch der Ram oder?
 
W3520 | 4000Mhz | 1.208v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | MSI Eclipse SLI | Wakü | 3844A704 | Boxed | 1.224V | X909



Der erste große Run. Uncore und RAM (OCZ Platinum 1600) noch nicht am Limit aber verdammt fummelig das auszuloten.

Morgen kommt n i7 Tray, mal sehen obs ein D0 ist und wie der sich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche einen Rat von Profis, deswegen wollte ich hier mal nachfragen.

Habe neues Sys zusammengebaut, starte und sofort Sys geht alle paar Sekunden an und aus, solange bis ich NT abschalte. Habe tri Kit in weiße und blaue Bänke ausprobiert, auch nur einen Riegel in jedem Slot, keine Besserung. Komme erst garnicht ins Bios. Vermute NT, brauche dringend Eure Hilfe !
 
Teilweise äußert sich so ein Kurzschluss am Board. Kann ein USB-Stecker am Board sein (für Blende am Case), oder auch ein Bauteil an der Boardunterseite durch einen aus Versehen zuviel montierten Abstandshalter...

Board außerhalb des Case nochmal testen, mit so wenig Peripherie wie möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh