[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RNeon
hier mal ein Prime Test mit Deinen versuchten Einstellungen auf dem DFI.
VTT im Bios auf 1,23V eingestellt
Vcore 1,3125 Vdroop enabled
Rest sieht man im DFI Tool

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darüber hat Bull beim REII gemotzt das es mehr hat wie es Cpuz anzeigt
Beim Dfi ises nicht anders :)
 
nicht das wir was durcheinander bringen ich teste mittlerweile mit dem EVGA wieder. also die 1,20V sind VCore technisch im kasten aber ich hatte einen BS bei 786K. was sollte ich nun beachten?
 
was testest du gerade eigentlich? 20 x 205 Ram 1640 CL8 uncore 3280?

nein 20x200 ram 1600 c9 und uncore 3600 .

ich weiss cl9 ist scheisse aber es ging erstmal nur um die vcore. muss mal sehen weil ich lasse gerade die 768k alleine primen wo ich einen BS hatte und die laufen nun durch
 
Ich bring das mit der LLC auch immer durcheinander.
Aktiviert heißt kein Droop und deaktiviert heißt mit Droop? :hmm:
Säße ich zuhause könnt ichs sehen, aber ich verwechsel das immer, wenn ichs nicht sehen kann.
 
nein 20x200 ram 1600 c9 und uncore 3600 .

ich weiss cl9 ist scheisse aber es ging erstmal nur um die vcore. muss mal sehen weil ich lasse gerade die 768k alleine primen wo ich einen BS hatte und die laufen nun durch

hast jetzt nochmal das Revo angeschlossen?

Siehst du, geht doch :coolblue: wenn du aber nur die Vcore testen willst, solltest den Uncore auf doppelten Speicher stellen ;), nicht höher
 
Gut dann ists bei mir enabled, denn unter Last steigt sie eher an. Das mit dem Droop finde ich schrecklich. Früher hatte ich extra den Bleistift-mod für sowas. :d
 
@ Marvin82
wie meinst Du das?
Beim DFI passt es doch.
Beim RE II war und ist es so, daß im Leerlauf z.B. 1,2Vcore anliegt, wenn jetzt Last drauf kommt bleibt CPU-Z bei 1,2Vcore stehen.
Everest und der LCD Poster zeigen aber was anderes an, ebenso wenn man an die Messpunkte geht.
Das was man da messen kann stimmt mit Everest und dem LCD Poster überein.

@RNeon
versuch doch mal meine Settings aus dem Post 1171
 
@ Marvin82
wie meinst Du das?
Beim DFI passt es doch.
Beim RE II war und ist es so, daß im Leerlauf z.B. 1,2Vcore anliegt, wenn jetzt Last drauf kommt bleibt CPU-Z bei 1,2Vcore stehen.
Everest und der LCD Poster zeigen aber was anderes an, ebenso wenn man an die Messpunkte geht.
Das was man da messen kann stimmt mit Everest und dem LCD Poster überein.

@RNeon
versuch doch mal meine Settings aus dem Post 1171

meinst jetzt auf dem EVGA? weil das DFI ist verpackt und landet in den MP

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

also ich kapier garnichts mehr. vorhin lief 20k zweimal durch danach lief custom run durch bis 768k und nun mit den selben settings kommen die 20k nichtmal über den ersten thread. sogar wenn ich die vcore eine stufe anhebe geht es nicht.
 
Umpf. ^^ Gar nichts verstellt?

nein nichts. ich hatte nur kurz die vtt um eine stufe erhöht für den 768k test und dann hatte ich halt dort kein BS mehr . dann wollte ich nochmal 20k testen und eine stufe weniger vcore dann bluescreen ich ok. und mache alles rückgängig also vcore eine stufe hoch und vtt eins runter und nun geht 20k nichtmal ein paar threads. was denn los jetzt?
 
Jop, hatte sowas auch schon, und nachdem ich den Clr CMOS Button dann malträtiert (NT aus!) und die Settings rekapituliert hatte, lief's wieder.
 
willkommen im club ,4550mhz ist bei mein die absolute schmerz grenze von den temps,nur was merkwürdig ist bei 21x200 habe ich fast 7-8° weniger als du und bei 21x210 sind die temps wieder identisch

Gut, ich hatte auch anfangs nur einen einzigen 360er Thermochill und habe nun noch einen zweiten reingehängt, wird daran liegen.
Mit dem 975 kommt dann wohl ein Chiller, alles andere wäre Perlen vor die Sauen...
 
Jungs?

Jetzt habe ich über ne Stunde für einen Screen geprimed und sah auf einmal dass ich die 8 Threads hatte, aber nicht das Main window oben. Da habe ich bei den Ansichten gesucht, um das herzustellen und nun bekomme ich die 8 nichtmal mehr hin, sondern habe nur noch 4 :confused: Kann man das irgendwie wiederherstellen ohne Prime neu zu starten?
 
Der hatte mir auch alles zerbürstet, aber ich weiß nicht was ich gemacht habe, es passt nun :d

Glück gehabt. Jedoch fehlt mir immernoch das neunte bzw. allererste Fenster (Main)
 
W3520 | 4000Mhz | 1.20v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | EVGA X58 SLI Classified | WaKü | 3845A935 | Boxed | RNeon


 
UAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!
Ich könnte kotzen!!! Mein BIOS hat sich zerschossen! Nun schafft es die CPU nicht mehrmit 1,184V...woran kann das liegen, weiß auch nicht, ob ich genau die richtigen Einstellungen gewählt habe, aber trotzdem!!! SCHEI?E!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh