[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du das gleiche Board und die gleichen Speicher, also Pretested Bundle, oder Pretested CPU und dann die anderen Komponenten wo anders gekauft?

beide wurden von Trend4PC getestet und mit einem UT X58 200x205 bei 1,248V. Und die sollen auch besser gehen weil das standardwerte sind wie die getestet werden. habe mir ja extra das DFI besorgt und da brauche ich genausoviel VCore wie auf dem EVGA. Speicher habe ich getestet sowohl Redlines als auch Dominator immer das selbe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide wurden von Trend4PC getestet und mit einem UT X58 200x205 bei 1,248V. Und die sollen auch besser gehen weil das standardwerte sind wie die getestet werden. habe mir ja extra das DFI besorgt und da brauche ich genausoviel VCore wie auf dem EVGA. Speicher habe ich getestet sowohl Redlines als auch Dominator immer das selbe.

Und auch das gleiche Netzteil und das gleiche BIOS?
Und die gleichen Einstellungen? Oder hat man dir da nichts an die Hand gegeben?
 
@Kasper, uncore ist bei 3200 gewesen


@Rneon,1600mhz und cl9 hab ich noch nicht getestet,ist aber auch fürn popo bei 1600 und cl 9 ;)
 
Ingo , dachte ich auch aber QPI ist gerade 1,20vtt je höher ich gehe umso schlechter wird es bis zum BS wenn es zu hoch ist
IOH ist bei 1,15v was normal reichen sollte bei Bclk200
Zumindest ist es genug um meine Zweite Cpu da stabil zum laufen zu bringen
 
OPI war auf 1,34V,das ding ist bei DFI das brett holt sich selber wenn mann im bios nicht fixt den saft für VTT wie viel es braucht ;)
ist mir auch lieber weils dann rock stabil ist ob 1,34V oder 1,39V ist meiner perle sowiso schnuppe ;)
 
Und dann ist Board nicht immer gleich Board und Speicher nicht immer gleich Speicher ;)
das ist doch auch bekannt.

das weiss ich auch aber nicht so einen grosen vcore unterschied. vielleicht 1-2 stufen höher aber mehr nicht. habe ich noch nie gehabt. und wie gesagt die cpus werden standard getestet und machen alle sogar mit weniger vcore. also sollte wenigstens der getestete wert gehen.;)
 
Einzig die Temperaturen gefallen mir nicht; es wird doch bald Zeit für einen Chiller:

21 x 201MHz:


21 x 210 MHz:


Gruß
 
das weiss ich auch aber nicht so einen grosen vcore unterschied. vielleicht 1-2 stufen höher aber mehr nicht. habe ich noch nie gehabt. und wie gesagt die cpus werden standard getestet und machen alle sogar mit weniger vcore. also sollte wenigstens der getestete wert gehen.;)

Das kannst du so nicht sagen
Wenn ne Cpu Preetestet wird muss die wie du schon sagst ne vcore hürde schaffen , das heist aber nicht gleichzeitig das sie mehr bzw weniger Vcore brauchen muss wenn die Vcore hürde schon zufällig das ende der Cpu war und die Nicht mehr Takt schafft bei dem Vcore trifft niemand die Schuld
Und wenn sie bei dir nicht mit den getesteten Werten läuft Passt was an deiner HW nicht oder die spannungen sind nich im gleichgewicht
Hilft nur eins TESTEN ;)
 
Wieso sind doch vollkommen i.o. für den Takt und V-Core... was für ne Batch ?

Batch 3844A704

Bei 4550MHz komme ich in arge Bedrängnis mit den Temps, obwohl die CPU definitiv höher kann (schon getestet).
Werde am WE mal die BCLK auprobieren, die aber mit dem aktuellen Classified BIOS nicht über der des DFI liegen wird, sondern darunter.
Hab mal kurz getestet und kam bis 222 BCLK; allerdings weiß ich noch nicht, ob es an den Einstellungen am Board oder an der CPU lag.
More Pics coming soon :wink:
 
ich kanns mir dann nur mit Hardware oder User.exe erklären.

musst mal nachfragen ob die die einstellungen rausgeben, mit denen die testen.
 
Zu den Preetestet gibbet glaub immer nen Datenblatt dazu hat mir glaub jemand gesagt

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

zumindest bei Trend glaub
 
Zu den Preetestet gibbet glaub immer nen Datenblatt dazu hat mir glaub jemand gesagt

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

zumindest bei Trend glaub

jo bin danach auch zuerst gegangen. es ist halt so ich kann es nicht gleuben das ich zwei 935er hier habe und die nicht gut sind. fast alle 935er sind gut bis sehr gut wenn nicht sogar alle. aber ich werde wohl weiter testen müssen. frage mich schon langsam ob das NT einen weg hat? teste mal mein revo nachher. ob es vielleicht doch geht mittlerweile
 
Ich brauchte bei meiner pretested CPU (Core I7 C0) von Trend4PC auch etwas mehr Vcore.
Angegeben war 1,29xx für 3900 Mhz.
Die konnte ich mit dem RIIE aber auch nur ohne HT fahren. Mit HT brauchte ich 1,32-1,33V (weiß nicht mehr so genau).

Naja kann ja auch am Board liegen :rolleyes:
War jedenfalls enttäuscht... bei 4,2 GHz mussten es dann gleich 1,44V Vcore mit LLC sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batch 3844A704

Bei 4550MHz komme ich in arge Bedrängnis mit den Temps, obwohl die CPU definitiv höher kann (schon getestet).
Werde am WE mal die BCLK auprobieren, die aber mit dem aktuellen Classified BIOS nicht über der des DFI liegen wird, sondern darunter.
Hab mal kurz getestet und kam bis 222 BCLK; allerdings weiß ich noch nicht, ob es an den Einstellungen am Board oder an der CPU lag.
More Pics coming soon :wink:

willkommen im club ,4550mhz ist bei mein die absolute schmerz grenze von den temps,nur was merkwürdig ist bei 21x200 habe ich fast 7-8° weniger als du und bei 21x210 sind die temps wieder identisch
 
jo bin danach auch zuerst gegangen. es ist halt so ich kann es nicht gleuben das ich zwei 935er hier habe und die nicht gut sind. fast alle 935er sind gut bis sehr gut wenn nicht sogar alle. aber ich werde wohl weiter testen müssen. frage mich schon langsam ob das NT einen weg hat? teste mal mein revo nachher. ob es vielleicht doch geht mittlerweile

2Boards 2Cpus 2Nt und es klappt nich
da fällt mir nur eins ein mit Geld kann man nicht alles kaufen ;)
Das 2 935 nicht gehen kann ich mir garnicht vorstellen und schon garnicht wenn Pree von Trend da machst was falsch
Kauf dir en Gb board :)
Oder frag xrobberx ob er dir nen ABS profiel für das DFI mit ner guten einstellung schickt :)
 
Jap... je nach Lufttemp hier im Raum sinds dann auch mehr bei mir, Druss. Krass ist, dass ich bei knapp 4.6GHz dann schon 1.475V LLC brauche und es auch stabil ist, bis es dann über die 90°C geht. Ich habe dann das Testen eingestellt. :(

/edit.

@Marv

GB kaufen, um sich besser zu fühlen? :d (weil's weit weniger anzeigt, als gegeben wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bin danach auch zuerst gegangen. es ist halt so ich kann es nicht gleuben das ich zwei 935er hier habe und die nicht gut sind. fast alle 935er sind gut bis sehr gut wenn nicht sogar alle. aber ich werde wohl weiter testen müssen. frage mich schon langsam ob das NT einen weg hat? teste mal mein revo nachher. ob es vielleicht doch geht mittlerweile

oder verkauf mir eine für 250 incl weil die nicht so gut geht ;)
 
SAE
jaein
Weil es weniger anzeigt und alles frisst :)
 
oder verkauf mir eine für 250 incl weil die nicht so gut geht ;)

also die eine verkaufe ich auf jeden weil zwei brauch ich nicht. aber etwas mehr als 250 weil ich mir sicher bin das die bei euch besser laufen wird. bei mir ist irgendwo der wurm drin hier. meint ihr das ein anderes NT besser sein würde? ich teste nachher mal das Revo
 
Ich brauchte bei meiner pretested CPU (Core I7 C0) von Trend4PC auch etwas mehr Vcore.
Angegeben war 1,29xx für 3900 Mhz.
Die konnte ich mit dem RIIE aber auch nur ohne HT fahren. Mit HT brauchte ich 1,32-1,33V (weiß nicht mehr so genau).

Naja kann ja auch am Board liegen :rolleyes:
War jedenfalls enttäuscht... bei 4,2 GHz mussten es dann gleich 1,44V Vcore mit LLC sein.

Freut mich das es geklappt hat , dann zeig mal was du noch raus holst aus der CPU :wink:
 
Nunja, bin erstmal @work und muss heute abend für den Verkauf des anderen Xeons A704 noch Screens machen.

Wird wohl so im Laufe des WE passieren. :)

Solltest mal die Sig ändern ;)
Die Sachen sind doch nun weg... :d
 
@rneon...falls Du unzufrieden bist, kannste ja mal mein Board testen und Du schickst mir Dein DFI...
 
@rneon...falls Du unzufrieden bist, kannste ja mal mein Board testen und Du schickst mir Dein DFI...

bringt nichts weil ich ja auf zwei boards getestet habe. weder das dfi noch das EVGA haben differenzen. aber mal schauen weil im moment schienen die 20x200 mit 1,2V zu laufen
 
bringt nichts weil ich ja auf zwei boards getestet habe. weder das dfi noch das EVGA haben differenzen. aber mal schauen weil im moment schienen die 20x200 mit 1,2V zu laufen

Ich würde an deiner Stelle mal die V-Core Droop Control mal auf "enabled" stellen, also deaktivieren :d

Dann haste 1,280 siehst aber nur 1,248V und dein Problem ist gelöst! Der i7 braucht nämlich den Droop lt. Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh