Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab eben nochmal Win7 draufgeschmissen und dieses leichte Stocken liegt nicht am Dualmonitoring und ist auch KEIN Treiberproblem. Wahrscheinlich sind viele Leute einfach zu blind um das zu sehen -> Fakt ist: Wenn sich ein Fenster öffnet ist die Animation erst flüssig und stockt dann am Ende, wenn der Inhalt scharf und bedienbar wird. Beim Schließen stockt es gleich kurz am Anfang (beim Übergang von Bedienbarkeit zur Animation).

Habt ihr denn auch das Problem, dass die Videoqualität von VLC und auch Media Player Classic im Vollbildmodus total verpixelt ist?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich's vorhin auch kurz bemerkt habe - jedoch gehts jetzt wieder problemlos. Weiss auch nicht mehr ob ich im Hintergrund sogar was laufen liess.

Videoqualität vom Media Player war bei mir immer schon miserabel, VLC ist top...

Edit: ATI Tray Tools funkt allerdings nich, weiss nicht an was es liegt. Benutz es mit dem ATT Loader (umgeht Treibersignatur), wie ichs auch bei Vista 64 gemacht habe. Jedoch zeigts bei mir an, dass meine Graka (4850 GS) auf 50/50 läuft. Wenn ichs umstelle auf 700/1100 (Standard) dann krieg ich nen Bluescreen. Ist also für die Tonne :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem es nun für mich auch interessant wird, habe ich gestern die Beta installiert. Ich muss sagen, es gefällt mir.

Ich habe die Beta nur in der 64Bit Version und dort wird ein lizensierter Treiber verlangt für meine Soundkarte (Auzentech).
Ist es evtl. später möglich auch nicht signierte Treiber unter der 64Bit zu installieren oder funktioniert das generell nur mit der 32Bit Version?

Darum habe ich nur die Interne Soundkarte an. Dort ist es jedoch nicht möglich ein zu stellen, das der Sound im Upmix über die 5.1 Anlage kommt. Jemand ein Idee?

Zuletzt bearbeitet:
64Bit wird immer signierte Treiber erzwingen (war auch schon bei Vista 64 so). Wenns eine einmalige Sache ist, kannst du beim Starten von Windows F8 drücken und dort die Treibersignierung temporär deaktivieren. Viele Programme laufen jedoch auch danach nur wenn sie deaktiviert ist, also müsstest du sie immer manuell deaktivieren...

Ansonsten glaube ich, dass Daniel K auch für Auzentech Treiber macht, evt. kannst du einen solchen ausprobieren.
Wenns eine Auzentech X-Fi Forte o.ä. ist, google mal nach dem xfi support pack 1.1

Edit: Bei den ein oder anderen Programmen kommt auch eine Meldung, dass bekannte Kompatibilitätsprobleme mit der Windows Version auftreten können. Diese Meldung würde ich ernst nehmen, denn meistens ist das dann auch der Fall und es ist nicht einfach eine "leere" Warnung.

Edit2: Bzgl. "stocken" bei Fenstermaximierung:

Kanns bei bestem Willen nicht nachproduzieren und es stockt definitiv nicht. Einzig Windows Live Messenger stockt beim minimieren, doch lässt sich diese Aussage nicht verallgemeinern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es evtl. später möglich auch nicht signierte Treiber unter der 64Bit zu installieren oder funktioniert das generell nur mit der 32Bit Version?

genauso wie unter vista x64, schau halt nach dem chip welcher auf deiner soundkarte ist und schau nach ner baugleichen karte o.ä., gibt sicher irgendwo ein (gültig) signierten treiber

Hallo,

ein Kumpel von mir ist auch TechNet Abonnement,
da er jedoch Mac User ist und seinen Windows PC nicht nutzt fragte er mich ob ich intressiert bin. Jedoch meinte er das schon vor 4 Tagen zu mir das er diesen RC 7 hat.

Woher erkenne ich denn nun (jetzt wo ich Windows 7 installiert habe) ob ich auch wirklich den Windows 7 RC habe?

Unten rechts steht nur "Evaluation Copy Windows 7100"

Hallo,

da er jedoch Mac User ist und seinen Windows PC nicht nutzt fragte er mich ob ich intressiert bin. Jedoch meinte er das schon vor 4 Tagen zu mir das er diesen RC 7 hat.

Woher erkenne ich denn nun (jetzt wo ich Windows 7 installiert habe) ob ich auch wirklich den Windows 7 RC habe?

ist der rc-kandidat

Hallo

Ich habe man ne Frage.Ich habe zu Zeit Windows Vista 64 Bit und Beta Windows 7 7000 auf jeweils einer Festplatte drauf(2 Festplatten).Wenn ich nun die RC drauf machen will muss ich ja die Beta runterschmeissen bzw löschen.Wie gehe ich dabei vor das ich nicht die Booreihenfolge kaputt mache.Was muss ich genau beachten.Das heisst wie gehe vor schritt für schritt.Danke schon mal für hilfreiche Tipps.

Mfg Porky1

Zuletzt bearbeitet:
In MSDN bleibt der Release Candidate so lange downloadbar bis er durch einen weiteren oder gar die Final ersetzt wird - war zumindest bisher immer so.

Öffentlich wird es wahrscheinlich wieder auf ein paar Wochen eingeschränkt - mehr wissen wir kommende Woche. :)

@sclow
Vor MSDN gab es den RC schon in diversen Tauschbörsen. Offiziell kann man die erst ab Freitag mit entsprechendem Zugang bekommen.

@Eggcake:

Wer ist Daniel K?
Ich habe eine Auzentech X-Fi Prelude.

Das mit dem manuellen deaktivieren ist zwar doof, wird aber auch nur bedingt helfen, da ich gerne beim booten nichts machen möchte.

Ich habe die X-Fi Treiber schon mit XP ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Dieser erkennt die Soundkarte nicht.

Hallo,

Oder einfach 'winver' unter Ausführen eingeben... :)

genau,sieht so aus. :wink:

Anhänge

• lol.JPG
    lol.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 165
Wenn man sich die Benchmarks ansieht, propagiert MS für Windows 7 wohl die Nutzung
von Crossfire/SLI Systemen, bei einer Single GPU sind die Unterschiede zwar da, aber nicht so gross, das sich der kauf lohnen würde.
Nur bezweifel ich den Nutzen von SLI/CF bei einer Auflösung von 1280x1024 .........

Videoqualität vom Media Player war bei mir immer schon miserabel, VLC ist top...
Video-Qualität von KM-Player ist 1a :d

Edit2: Bzgl. "stocken" bei Fenstermaximierung:

Kanns bei bestem Willen nicht nachproduzieren und es stockt definitiv nicht. Einzig Windows Live Messenger stockt beim minimieren, doch lässt sich diese Aussage nicht verallgemeinern.
Ist bei mir auch noch nie aufgetreten. Benutze keinen Live Messenger.

In MSDN bleibt der Release Candidate so lange downloadbar bis er durch einen weiteren oder gar die Final ersetzt wird - war zumindest bisher immer so.
Einen weiteren RC gibt es nicht, nur noch die Rtm (Verkaufsversion).
Der öffentliche RC wird mindestens einen Monat zum Download verfügbar sein, wie auch schon die öffentliche Beta.

Einen weiteren RC gibt es nicht, nur noch die Rtm (Verkaufsversion).
Der öffentliche RC wird mindestens einen Monat zum Download verfügbar sein, wie auch schon die öffentliche Beta.

Ähm... das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Wenn kein weiterer RC geplant wäre, würde es keinen Sinn machen jetzt noch Monate vorm Release u.a. mithilfe der Öffentlichkeit nach Bugs und anderen Fehlerchen zu suchen. Man würde dann nach intensiven Tests wie in der Softwareentwicklung üblich einfach den letzten RC ohne Änderungen einfach auf RTM ummünzen.

Ob die nächsten RC-Versionen allerdings öffentlich verfügbar gemacht werden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich glaube es eher nicht.

Kann man nicht irgendwo einstellen, dass er auch bei 2 Monitoren beim Zocken Aero automatisch abschaltet?

Finde es ätzend bei jedem Spiel die Desktopgestaltung manuell abzuschalten und beim raustabben trotzdem des hässliche Windows Basic zu haben...

Beim Öffnen und Schließen, nicht beim Maximieren und Minimieren.

Bei mir ist's beim Maximieren/Minimieren.

Bei mir hat sich scheinbar ein merkwürdiges Problem eingeschlichen: ich kann den PC nicht ausschalten :fresse:

Wenn ich auf Ausschalten klicke, fährt er normal herunter, der Monitor wird schwarz, doch der PC schaltet nicht aus. Ich muss ihn über den Powerbutton herunterfahren. Beim nächsten Start zeigt Windows jedoch nicht an, dass es nicht richtig heruntergefahren wurde. Keine Ahnung was das Problem ist, sowas hatte ich noch nie.
Zudem wird der Ruhezustand nicht angezeigt, obwohl ich powercfg -H on eingegeben habe. Oder hab ich was vergessen?...

Wer ist Daniel K?
Ich habe eine Auzentech X-Fi Prelude.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11542234&postcount=1112

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Wenn kein weiterer RC geplant wäre, würde es keinen Sinn machen jetzt noch Monate vorm Release u.a. mithilfe der Öffentlichkeit nach Bugs und anderen Fehlerchen zu suchen. Man würde dann nach intensiven Tests wie in der Softwareentwicklung üblich einfach den letzten RC ohne Änderungen einfach auf RTM ummünzen.

Ob die nächsten RC-Versionen allerdings öffentlich verfügbar gemacht werden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich glaube es eher nicht.

Sehe ich auch so, da wird bestimmt noch ein RC kommen

Ähm... das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Du hast mich gründlich mißverstanden. Es wird keinen weiteren RC *für die Öffentlichkeit* mehr geben, das hat MS schon vor längerer Zeit gesagt.

Daß es nach Build 7100 noch weitere *interne* Builds geben wird, ist doch selbstverständlich. Momentan ist man bei Build 7116, und bei der aktuellen Geschwindigkeit (eine Build pro Tag) ist man im Juli bei Build 7200 (Rtm) angelangt - da würde es auch keinen Sinn mehr machen, noch einen weiteren öffentlichen RC dazwischen zu schieben.

Wenn ich mal Whistler und Longhorn als Vergleich hinzuziehen darf, gab es dort jeweils mehrere "RC" genannte Versionen - ganz unabhängig von den internen Builds. Diese wurden halt in kleinem Kreise an extern weitergegeben. Sehr ähnlich wird es wohl auch mit Windows 7 sein.

Dass es nur einen öffentlichen RC geben wird, glaube ich auch. Dann ist nur die anfängliche Formulierung etwas unglücklich gewählt worden.

Wenn ich mal Whistler und Longhorn als Vergleich hinzuziehen darf, gab es dort jeweils mehrere "RC" genannte Versionen - ganz unabhängig von den internen Builds. Diese wurden halt in kleinem Kreise an extern weitergegeben. Sehr ähnlich wird es wohl auch mit Windows 7 sein.

Dass es nur einen öffentlichen RC geben wird, glaube ich auch. Dann ist nur die anfängliche Formulierung etwas unglücklich gewählt worden.
Sicher, es wird weitere Builds geben, die alle nur "RC" heißen werden (und nicht "RC2", "RC3" usw.), und die dann an einen kleinen Kreis von Tap-Testern herausgegeben werden.
Zu diesem kleinen Topf an Tap-Testern verweise ich auf die alte Volksweise "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat..." :asthanos:

Mhm d.h. Verbesserungen an Win7 werden nicht per Update nachgelefiert, außer es sind Sicherheitslücken? Also bleibt man immer auf dem 7100 Stand? (Außer man besorgt sich geleakte Versionen)

Dachte du meintest ich rede vom maximieren und minimieren :wink:

Übrigens, so als Tipp: ich würde die Animation beim öffnen und schliessen (bzw. maximieren/minimieren) ganz einfach ausschalten. Mach ich seit längerer Zeit so, da es imho die Reaktivität beträchtlich erhöht. Sieht halt nicht mehr so "schön" aus, aber dafür sind die Fenster auch sofort da.

@teiger

Jop.

Edit: Was VIEL schneller geht ist Standby, vor allem das Wiederaktivieren des PCs. Der ist sofort wieder da, bei Vista musste man doch einige Sekunden warten. Zudem ist auch die Internetverbindung sofort hergestellt - bei Vista dauerte das bei mir sicher 10 Sekunden wenn ich direkt nach dem Zurückkehren aus dem Standby ins Netz wollte...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem das Bilder die ihr per folder.jpg auflegt nicht angezeigt werden?
Hab schon alles versucht, Thumbs gelöscht alle Einstellungen mehrfach durchgesehen, bringt alles nix...
In der Beta hat das noch funktioniert...

Was anderes:
Wie kann man dieses dämlikche Wartungscenter abschalten?
Finde da keinen Dienst zu?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh