Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird ja ein richtiger Kuddelmuddel jetzt so das man nichts mehr versteht was so los ist mit dem download. Gruesse.....Mfg.......Klaus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bekomme über MSDN ganz andere Werte:

Windows 7 Ultimate RC (x64) - DVD (German) 3,257.82 (MB)
de_windows_7_ultimate_rc_x64_dvd_348345.iso
SHA1: 5B78A81E7320905B17167336FE299AAC513486A4

Windows 7 Ultimate RC (x86) - DVD (German) 2,535.56 (MB)
de_windows_7_ultimate_rc_x86_dvd_349013.iso
SHA1: CC542BFD1FD95D730BCE1EF63584307797B5371E

Die Checksummen für die englischen Versionen stimmen auch nicht mit den von Dir geposteten Werten überein.
 
Läuft genauso angenehm wie Vista. Bis jetz fällt mir nur auf das die Treiber oder Softwareinstallation viel schneller geht. Auch die Festplatte verhält sich von Anfang an ruhig.
 
Also ich bekomme über MSDN ganz andere Werte:

Windows 7 Ultimate RC (x64) - DVD (German) 3,257.82 (MB)
de_windows_7_ultimate_rc_x64_dvd_348345.iso
SHA1: 5B78A81E7320905B17167336FE299AAC513486A4

Windows 7 Ultimate RC (x86) - DVD (German) 2,535.56 (MB)
de_windows_7_ultimate_rc_x86_dvd_349013.iso
SHA1: CC542BFD1FD95D730BCE1EF63584307797B5371E

Die Checksummen für die englischen Versionen stimmen auch nicht mit den von Dir geposteten Werten überein.

Besten Dank, auch @10101010 !
 
Habt ihr auch dieses Ruckeln bei Aero?
Wenn sich beispielsweise Fenster öffnen und schließen machen sie das nicht so flüssig wie unter Vista, sondern haken immer kurz vor Ende der Animation.

Was auch nervt ist die schlechte Bildqualität mit VLC und Vollbildmodus.

EDIT: Unter Win7 ist alles auch ein wenig verzögert (z.B. wenn man im Explorer über ne Liste von Dateien fährt und der blaue Hintergrund immer verzögert is). Fühlt sich an wie aktiviertes VSync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt's wohl an einem deiner Treiber, anders lässt sich das kaum erklären...
 
ich habs schon öfter unter der beta gespielt ohne probs...

vll. als admin ausführen... evtl. auch komp. (kann mich aber nich erinnern den benutzt zu haben)

ich hab rausgefunden dass es wohl ne kombi von Windows7 und Xonar is, wenn ich die SK deaktiviere gehts
 
Hi!


Hat jemand das CCC unter Win7 Build 7100 x64 zum laufen gebracht?
Mich bringt der Lüfter der 4870 um.....scheint auf 40% zu drehen!


mfg
 
Gibts eigentlich schon irgendwo "öffentlichere" Links, oder muss ich noch bis zum 05ten warten :d
 
@Bandit666 - das 9.3er geht einwandfrei, der 9.4er ist noch leicht zickig, das CCC geht eh nicht.. der Treiber schaltet manchmal zwischendurch ab... der 9.3er läuft stabil
 
Tag alle zusammen

hab ne Frage.
Hab auf meiner Festplatte 2 Partitionen auf der einen ist Vitsa und auf der anderen meine Programme und Spiele. Würde jetzt gerne noch ne 3 Partition erstellen und da Windows 7 RC installieren. Wenn Win7 als "fertige" Version draußen ist kann ich dann einach den W7 RC dann einfach überschreiben?
Ich habe Betas von Betriebsystem noch nie installiert und so...... meint ihr es loht sich den neuen Windos 7 RC zu installieren?
 
@Bandit666 - das 9.3er geht einwandfrei, der 9.4er ist noch leicht zickig, das CCC geht eh nicht.. der Treiber schaltet manchmal zwischendurch ab... der 9.3er läuft stabil

Hi!

Danke für die Info! Meinst du damit dass das CCC auch beim 9.3er nicht geht?
Liest sich irgendwie so. *g*


mfg
 
Hi!


Hat jemand das CCC unter Win7 Build 7100 x64 zum laufen gebracht?
Mich bringt der Lüfter der 4870 um.....scheint auf 40% zu drehen!


mfg

Ich hab den 9.3er (Komplettpaket) installiert und dann manuell den 9.5 Beta (nur Treiber) :d

Du kannst den Lüfter aber auch mit Rivatuner steuern.
 
Könnte auch am Dualmonitoring liegen... Win7 hat da ja noch Probleme mit (Aero schaltet sich beispielsweise bei 2 Monitoren nichtmehr automatisch ab im Vollbildbetrieb -> 20% Performanceverlust)
Heisst das, dass man mit mehreren Monitoren noch warten sollte oder gibt es eine Lösung für das Problem?
 
Heisst das, dass man mit mehreren Monitoren noch warten sollte oder gibt es eine Lösung für das Problem?
Hab eben nochmal Win7 draufgeschmissen und dieses leichte Stocken liegt nicht am Dualmonitoring und ist auch KEIN Treiberproblem. Wahrscheinlich sind viele Leute einfach zu blind um das zu sehen -> Fakt ist: Wenn sich ein Fenster öffnet ist die Animation erst flüssig und stockt dann am Ende, wenn der Inhalt scharf und bedienbar wird. Beim Schließen stockt es gleich kurz am Anfang (beim Übergang von Bedienbarkeit zur Animation).

Habt ihr denn auch das Problem, dass die Videoqualität von VLC und auch Media Player Classic im Vollbildmodus total verpixelt ist?
 
Habe gerade MSN Live Messenger installiert aber irgendwie wird mir das MSN Symbol nicht unten rechts in der Taskleiste angezeigt, wer eine Idee? Desweiteren habe ich versucht Framework 3.5 zu installieren, startet aber nicht die Installation.
 
hat jmd ne Creative Xfi und hat die installiert bekommen? Der XFI_SupportPack_1_1, welcher bei 7000 & 7077 noch wunderbar funktionierte lässt sich nicht mehr installieren. Meldet nen falsches OS.
Der eigentliche Creative Xfi treiber für Win7 (SBXF_W7DRVBTA_US_2_18_0013) lässt sich zwar starten, jedoch kommt immer ne fehlermeldung dass bereits vorher Treiber installiert worden sind ohne neustart und man solle neustarten. Nach unzähligen neustarts, Kompatibilität und Adminrechten lässt sich der Treiber immernoch nicht installieren. Auch alle älteren Treiber die ich habe bringen die gleiche Fehlermeldung bei der Xfi...
Jmd ne Ahnung oder Rat was helfen könnte?
 
Habe gerade MSN Live Messenger installiert aber irgendwie wird mir das MSN Symbol nicht unten rechts in der Taskleiste angezeigt, wer eine Idee? Desweiteren habe ich versucht Framework 3.5 zu installieren, startet aber nicht die Installation.

MSN Problem gelöst.

32bit: C:\Program Files\Windows Live\Messenger
64bit: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger

there, look for msnmsgr.exe, right click, go to properties. In the compatibility tab, select Windows Vista as the operating system

Was hat es mit Framework auf sich?
 
hat jmd ne Creative Xfi und hat die installiert bekommen? Der XFI_SupportPack_1_1, welcher bei 7000 & 7077 noch wunderbar funktionierte lässt sich nicht mehr installieren. Meldet nen falsches OS.
Der eigentliche Creative Xfi treiber für Win7 (SBXF_W7DRVBTA_US_2_18_0013) lässt sich zwar starten, jedoch kommt immer ne fehlermeldung dass bereits vorher Treiber installiert worden sind ohne neustart und man solle neustarten. Nach unzähligen neustarts, Kompatibilität und Adminrechten lässt sich der Treiber immernoch nicht installieren. Auch alle älteren Treiber die ich habe bringen die gleiche Fehlermeldung bei der Xfi...
Jmd ne Ahnung oder Rat was helfen könnte?

ich konnte das XFI_SupportPack_1_1 problemlos installieren auf 7100 x64 ;)
 
Benutzerbild von Megabum

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 397

AW: Windows 7 RC Erfahrungsberichte
Hey leute ich hab auch die 7100 x64 bit. Bei mir starten programen viel langsamer wie mit Vista ultimate x64 bit.
Ich hab Dell XPS 420
Also Q6600
8GB DDR2 usw..

Sowas wie Firefox 3.5 oder thunderbrid, dauert umeiniges länger ist es normal?
 
hat jmd ne Creative Xfi und hat die installiert bekommen? Der XFI_SupportPack_1_1, welcher bei 7000 & 7077 noch wunderbar funktionierte lässt sich nicht mehr installieren. Meldet nen falsches OS.
Der eigentliche Creative Xfi treiber für Win7 (SBXF_W7DRVBTA_US_2_18_0013) lässt sich zwar starten, jedoch kommt immer ne fehlermeldung dass bereits vorher Treiber installiert worden sind ohne neustart und man solle neustarten. Nach unzähligen neustarts, Kompatibilität und Adminrechten lässt sich der Treiber immernoch nicht installieren. Auch alle älteren Treiber die ich habe bringen die gleiche Fehlermeldung bei der Xfi...
Jmd ne Ahnung oder Rat was helfen könnte?

Ich hab das YouPax Komplettpaket und geht supi :d stell mal im Kompatiblitätsmodus auf VISTA um.
 
kann man inzwischen schon alle laden?
Nur wenn du Msdn- oder TechNet-Abonnent bist, sonst mußt du noch bis Dienstag warten.
Über gewissen dunkle BT-Kanäle gibt's seit einer Woche Englisch, allerdings hat die Piratenbucht-Version einen Virus, die Miniatur-Nova-Version ist sauber.

Für die Aktivierung kannst du auch einen Beta-Key nehmen.

Bei mir steht: Expires 02.03.2010
Ja, die Angaben von winver sind falsch... wenn du slmgr aufrufst oder in dem Eula schaust, steht da 1. Juni.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh