Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAS würde ich auch gern wissen, in der Beta hieß es noch Actioncenter und es gab nen Dienst...
Naja das Ding heißt immer noch Actioncenter nur eben nicht mehr wenn man auf deutsch umstellt!

Nochmal meine Frage:
Habt ihr auch das Problem das Bilder die ihr per folder.jpg auflegt nicht angezeigt werden?
Hab schon alles versucht, Thumbs gelöscht alle Einstellungen mehrfach durchgesehen, bringt alles nix...
In der Beta hat das noch funktioniert...

Ist das bei euch auch so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da ma ne kleine Frage ^^ wie sieht das eig. mit den Treibern aus? Würd Win7 auch gern ma testen! :d

Mein Sys:

Intel Core 2 Duo T5750 @2.00GHz
4GB RAM
ATI HD 3450

Müsste ja drauf laufen!?^^
 
ich auch nich, bei mir werden alle bilder angezeigt...

Ich find den RC gelungen, endlich kann man Festplatten/Partitionen umbennen, was bei mir zuvor nicht immer möglich war (truecrypt volume konnte nich umbenannt werden ect)
Auch dass es nun ne deutsche Version gibt find ich gut, geht dann doch leichter von der Hand.

Nur nerfts mich dass man die Systemsteuerung nicht mehr zur "klasischen Ansicht" umschalten kann, und dass man jedes mal wieder von kategorisch zu symbolisch umschalten muss... außerdem kann ich keine Xfi-Treiber installieren, entweder hat meine Soundkarte ne macke )ging letzte woche noch) oder alle treiber funzen nicht bei mir -.-
naja muss erstmal der onboardsound herhalten ;)
 
Ich hab da ma ne kleine Frage ^^ wie sieht das eig. mit den Treibern aus? Würd Win7 auch gern ma testen! :d

Mein Sys:

Intel Core 2 Duo T5750 @2.00GHz
4GB RAM
ATI HD 3450

Müsste ja drauf laufen!?^^

Tut es. Treiber keine Probleme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

ich auch nich, bei mir werden alle bilder angezeigt...

Ich find den RC gelungen, endlich kann man Festplatten/Partitionen umbennen, was bei mir zuvor nicht immer möglich war (truecrypt volume konnte nich umbenannt werden ect)
Auch dass es nun ne deutsche Version gibt find ich gut, geht dann doch leichter von der Hand.

Nur nerfts mich dass man die Systemsteuerung nicht mehr zur "klasischen Ansicht" umschalten kann, und dass man jedes mal wieder von kategorisch zu symbolisch umschalten muss... außerdem kann ich keine Xfi-Treiber installieren, entweder hat meine Soundkarte ne macke )ging letzte woche noch) oder alle treiber funzen nicht bei mir -.-
naja muss erstmal der onboardsound herhalten ;)

Nochmals: x fi support pack 1.1 von Daniel K probiert?
 
Ich versteh die Frage nicht :(

ich auch nich, bei mir werden alle bilder angezeigt...

Ok war vielleicht etwas dürftig wenn man es nicht kennt, dann versuch ich es mal mit Bildern:
Wenn man in einen Ordner ein Bild mit den Dateinamen "folder.jpg" oder "folder.gif" ablegt sah es unter XP, Vista und sogar bei der 7-Beta so aus:

2n9m3xw.png


Nun siehts aber nur noch so aus:

2yknn09.png


Jetzt verstanden?

Noch ne Frage:
Wo finde ich denn den Kompatibilitätsmodus???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...das wusste ich nicht - danke für die Info. Demzufolge kann ich leider auch nicht helfen :/

Kompatibilitätsmodus:
Rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität
 
Kompatibilitätsmodus:
Rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität
Mit dem Rechtsklick hatte ich versucht aber als ich nix gesehen hatte hab ich aufgegeben -.-

Muß ich ein Game das normal nicht läuft jetzt mit diesem Modus installieren oder das installierte immer damit ausführen oder wie läuft das :confused:
 
Mh also eigentlich laufen alle Spiele, aber falls nicht: normal installieren und jeweils im Komp. Modus die .exe ausführen beim Starten des Spiels.
So machte ich es z.B. bei UT und es funkte ... hab's allerdings zu selten benutzt um da wirklich zu 100% verlässliche Informationen zu geben ;)
 
Mh also eigentlich laufen alle Spiele
NFS Carbon läuft leider nicht...

aber falls nicht: normal installieren und jeweils im Komp. Modus die .exe ausführen beim Starten des Spiels.
So machte ich es z.B. bei UT und es funkte ... hab's allerdings zu selten benutzt um da wirklich zu 100% verlässliche Informationen zu geben ;)
Muß ich die dann jedesmal so starten oder kann man das auch irgendwie festlegen?
Daher dachte ich ja auch man muß das vielleicht so installieren dann wäre es ja immer gleich anschließend beim starten?!

Edit: Ok vergiß es man sollte erst gucken und dann schreiben :d

Edit2: schade es läuft trotzdem nicht :(

Edit3: nun läuft es gibt nen Vista-Patch (1.4) fürs Game und der funktioniert auch bei 7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 kackt ohne SLI im 3DMark06 aber ganz schön ab. Warum ist es dann im Fazit unengeschränkt zu empfehlen??
Uneingeschränkt heißt für mich, es wurden außnahmslos bessere Ergebnisse als mit Windows Vista erzielt, was definitiv nicht der Fall ist!
 
Windows 7 kackt ohne SLI im 3DMark06 aber ganz schön ab. Warum ist es dann im Fazit unengeschränkt zu empfehlen??
Uneingeschränkt heißt für mich, es wurden außnahmslos bessere Ergebnisse als mit Windows Vista erzielt, was definitiv nicht der Fall ist!
weil windows 7 im gegensatz zu vista kein schwarzer klotz am bein ist, die uneingeschränkte empfehlung halte ich auch für stark verfehlt, allein schon weils weiterhin nur eine testversion ist
 
Also ich hab ein ziemlich nerviges Problem...
Hab mir den RC x64 jetzt mehrfach draufgespielt und immer eine ewig lange Bootzeit.
Versteh ich nicht. Also wo beim booten das Logo zu sehen ist. Was immer der da rödelt es dauert locker 5min (geschätzt). Habs auf IDE, AHCI und sogar am RAID mit einer Platte probiert es ändert sich nix. Mit Vista hatte ich da absolut keine Probleme und auch bei Win7 ist alles super schnell mit der SSD aber halt erst nachm booten.
Habt ihr ne Idee wie ich das wegkriege? Muss wegen OC ausloten oft rebooten um ins Bios zu kommen und finde es extrem nervig so.

:wink:
 
Wann kann ich das Ding nu endlich saugen?
is jetzt ist auf der ms-seite immer noch nichts zu finden.
 
Und zwar aus einem ganz einfachen Grund, der auch im Startpost steht. Der Download wird für alle am 5.5. freigegeben und wenn du nachguckst, haben wir heute den 4.5.
 
Windows 7 kackt ohne SLI im 3DMark06 aber ganz schön ab. Warum ist es dann im Fazit unengeschränkt zu empfehlen??
Uneingeschränkt heißt für mich, es wurden außnahmslos bessere Ergebnisse als mit Windows Vista erzielt, was definitiv nicht der Fall ist!

weil windows 7 im gegensatz zu vista kein schwarzer klotz am bein ist, die uneingeschränkte empfehlung halte ich auch für stark verfehlt, allein schon weils weiterhin nur eine testversion ist

Falls sich der Beitrag auf den Test von mir bezieht, dann möchte ich hinzufügen, dass da was falsch rüber gekommen ist. Natürlich kann man eine Beta-Version / ein Release Candidate nicht uneingeschränkt für ein Produktivsystem empfehlen, dennoch ist es erstaunlich, wie weit Windows 7 in dieser Phase schon ist. Sowohl die subjektiv gefühlte als die gemessene Performance ist auf einem guten Level im Vergleich zu Windows Vista.

Bekomme den 06 gar nicht ans laufen weil der diese OpenAL-Kiste nicht findet?!

Hast Du 3DMark 2006 installiert oder kopiert? Bei meinem Testsystem lief er auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ma ne frage, wollte mir morgen Windows 7 RC auf meinem Rechner installieren doch ich habe bereits XP Pro drauf deswegen habe ich eine neue Patition erstellt auf der ich dann W7 installen möchte.

Doch nun würde ich gerne wissen ob das Konflikte mit den Daten etc. gibt, kanns da was zerschießen oder sonst was wenn ich zwischen den beiden hin und her wechsle beim booten ?

Danke schonma !
 
Ach scheiße, ich dachte heute wäre der 5. -.-

Sorry.
 
Windows 7 kackt ohne SLI im 3DMark06 aber ganz schön ab. Warum ist es dann im Fazit unengeschränkt zu empfehlen??
Uneingeschränkt heißt für mich, es wurden außnahmslos bessere Ergebnisse als mit Windows Vista erzielt, was definitiv nicht der Fall ist!

Wer hat dir das denn uneingeschränkt empfohlen?Das ist immer noch ne Beta,allerdings eine bei der die Performance so schlecht nun Wirklich nicht ist. MfG

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...rformance-check-so-schnell-ist-windows-7.html
 
Hi,
ma ne frage, wollte mir morgen Windows 7 RC auf meinem Rechner installieren doch ich habe bereits XP Pro drauf deswegen habe ich eine neue Patition erstellt auf der ich dann W7 installen möchte.

Doch nun würde ich gerne wissen ob das Konflikte mit den Daten etc. gibt, kanns da was zerschießen oder sonst was wenn ich zwischen den beiden hin und her wechsle beim booten ?

Danke schonma !

So lief es bei mir letztens ohne Probleme (Win 7 Beta & XP), der 7-Bootmanager hat mir XP als "ältere Version" angezeigt und ich konnte problemlos davon booten. ;)
 
Windows 7 kackt ohne SLI im 3DMark06 aber ganz schön ab. Warum ist es dann im Fazit unengeschränkt zu empfehlen??
Uneingeschränkt heißt für mich, es wurden außnahmslos bessere Ergebnisse als mit Windows Vista erzielt, was definitiv nicht der Fall ist!

spielst du den ganzen tag 3dmark06 - ist doch egal, wie viele punkte dieses dämliche programm anzeigt, haupsache die games laufen anständig?! die performance ist doch mindestens mit vista gleichzusetzen und die Beta lief für ne Beta wirklich super, bin auf die RC gespannt... :love:
 
So lief es bei mir letztens ohne Probleme (Win 7 Beta & XP), der 7-Bootmanager hat mir XP als "ältere Version" angezeigt und ich konnte problemlos davon booten. ;)

Und kaput macht es nichts ?
Habe von der Beta gehört dass sie Mp3's unbrauchbar macht wenn man sie ausführen will...
Ich will nicht gerade dass meine ganzen Games und Videos abrauchen :fresse:
 
spielst du den ganzen tag 3dmark06 - ist doch egal, wie viele punkte dieses dämliche programm anzeigt, haupsache die games laufen anständig?! die performance ist doch mindestens mit vista gleichzusetzen und die Beta lief für ne Beta wirklich super, bin auf die RC gespannt... :love:

ja eben,gibt leute die wollen einfach nicht wahrhaben das auch nach xp
was gutes kommt.(habe vista mal nicht genannt)
 
spielst du den ganzen tag 3dmark06 - ist doch egal, wie viele punkte dieses dämliche programm anzeigt, haupsache die games laufen anständig?! die performance ist doch mindestens mit vista gleichzusetzen und die Beta lief für ne Beta wirklich super, bin auf die RC gespannt... :love:

Im Test wurde die RC bereits berücksichtigt. Dort habe ich sowohl die Beta als auch den Release Candidate berücksichtigt.

Und kaput macht es nichts ?
Habe von der Beta gehört dass sie Mp3's unbrauchbar macht wenn man sie ausführen will...
Ich will nicht gerade dass meine ganzen Games und Videos abrauchen :fresse:

Ja, das Problem wurde jedoch umgehend durch einen Patch behoben. Das galt meines Wissens aber nur für MP3-Dateien mit Datei-Headern die größer als 16 KB sind.
 
Na dann bin ich mal gespannt, weil Vista wollte ich aufjedenfall überspringen, drecks prog =)
 
wieviel speicherplatz nimmt das teil ein, bzw wiegroß sollte die partition sein? wird meine 20gb partition ausreichen um win7 mal zu testen ?

ich habe nebenbei noch vista gerade am laufen, wenn ich win7 auf ne leere partition installiere kann ich noch immer übern bootmanager vista auswählen ? oder setzt win7 ne neue bootini ? sollte er eigentlich nicht aber ich frag lieber nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh