Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Was VIEL schneller geht ist Standby, vor allem das Wiederaktivieren des PCs. Der ist sofort wieder da, bei Vista musste man doch einige Sekunden warten. Zudem ist auch die Internetverbindung sofort hergestellt - bei Vista dauerte das bei mir sicher 10 Sekunden wenn ich direkt nach dem Zurückkehren aus dem Standby ins Netz wollte...
wirklicher unterschieb bei der standby aufwachzeit kann ich zwischen 7 und vista nicht ausmachen?!

standby + wlan problem wurde bei vista mit dem sp2 behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista lief immer zuerst die HDD an bis ich mich anmelden konnte. Jetzt unter Win7 bin ich schon drin und muss sogar noch auf den fertigen SpinUp der HDD warten damit ich Programme öffnen kann. Das hatte ich bei Vista definitiv noch nie ;)

Und: Nix WLAN, normales LAN, aber schön wenn das mit dem SP2 behoben wird. Hat ja auch ne ganze Weile gedauert :>
 
Mhm d.h. Verbesserungen an Win7 werden nicht per Update nachgelefiert, außer es sind Sicherheitslücken? Also bleibt man immer auf dem 7100 Stand? (Außer man besorgt sich geleakte Versionen)
Ja, entweder du benutzt 7100, bis die Verkaufsversion (Rtm) verfügbar ist, oder du benutzt Leaks.
Updates wird es nur für Sicherheitslücken geben.
 
Gerade per Mail reingekommen... :)

Ankündigung von Windows 7 Release Candidate

Vielen Dank für Ihre Hilfe beim Testen von Windows 7 Beta. Ihr Feedback ist eine äußerst wertvolle Hilfe dabei, Windows 7 zu einem qualitativ hochwertigen Betriebssystem zu machen. Mit Ihrer Hilfe haben wir den nächsten großen Meilenstein auf der Reise zu Windows 7 erreicht: den Release Candidate (RC).
- Ab dem 30. April war der RC für MSDN-Abonnenten und TechNet Plus-Abonnenten verfügbar.
- Ab Dienstag, dem 5. Mai (Pacific Standard Time), wird der RC für alle Benutzer über unser Kundenvorschauprogramm verfügbar sein. Wie die Betaversion ist das Kundenvorschauprogramm von Windows 7 RC ein umfassendes öffentliches Programm, das den RC allen Benutzern kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung stellt. Es ist mindestens bis 30. Juni 2009 verfügbar, ohne die Anzahl der Downloads oder Product Keys zu beschränken.


Auf diese Weise haben Sie genug Zeit, um Ihre Kopie herunterzuladen. Sie können den RC herunterladen, sobald Sie bereit sind - er steht Ihnen immer zur Verfügung.


Verwenden Sie zum Herunterladen des RC einen der folgenden Links:
- Entwickler

- IT-Experten/Microsoft-Partner

- Technologieenthusiasten/Heimanwender


WICHTIG: Wenn Sie Windows 7 Beta ausführen, sollten Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten (vorzugsweise auf einem externen Gerät) erstellen und anschließend eine Neuinstallation von Windows 7 Release Candidate durchführen. Nach der Installation von Windows 7 müssen Sie Ihre Anwendungen neu installieren und Ihre Dateien wiederherstellen. Weitere Hilfe zum Installationsvorgang finden Sie in den Installationsanweisungen.


Wenn Sie Windows Vista ausführen, können Sie Windows 7 RC installieren, ohne eine Sicherungskopie Ihrer Programme erstellen und Ihre Daten neu installieren zu müssen. Um ganz sicher zu gehen, sollten Sie dennoch eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellen, bevor Sie starten.


Hinweis: Alle Benutzer von Windows 7 Release Candidate (einschließlich Windows Vista-Benutzer, die auf Release Candidate aktualisiert haben) müssen eine Neuinstallation von Windows 7 RTM durchführen. Beachten Sie dies, wenn Sie es in Erwägung ziehen, den Release Candidate herunterzuladen, anstatt auf die freigegebene Version zu warten.


Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe zum Erreichen dieses wichtigen Meilensteins. Wir hoffen, dass Sie uns beim Testen des RC und bei der Fertigstellung von Windows 7 unterstützen werden!
 
Ja hab ich auch gekriegt die nette Email.
Dann kanns ja los gehen :)
 
Ja, wird sicherlich ein guter Ansturm auf die Server aus Redmond. Bin gespannt, wie der Eindruck der ganzen Tester sein wird...
 
Was denkt ihr ab wann der Download nach unserer Zeit geht?Da da nur steht ab 5. Mai kann man davon ausgehen das der RC ab 0:01 Uhr (Pacific Standard Time) funzt?MfG
 
Ist schwer vorauszusagen. Wenn der wirklich erst am 05. Mai nach Pacific Time raus geht, dann wirds wohl erst Mittwoch morgen gegen 09 Uhr sein. Aber der Release Candidate für TechNet-Abonnenten kam ja auch früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ist bei mir auch net ganz so wichtig da ich zum Ende dieser Woche ein neues Board + CPU bekomme und vorher werde ich eh nicht installieren (hatte es jedenfalls bisher nicht erlebt das ein BS so einen Umbau mitmacht).
@Asuka Sohryu L, bei deinem Tip auf der letzten Seite zum Thema PB, auf was bezieht sich der Hinweis "run as Admin" , auf PB oder das Game? Bei PB tut sich bei mir da leider nichts, bei CoD 4 MP sind dann leider alle Daten wech, starte ich das Game normal konnte ich immerhin schon ca. 3 min. spielen bevor ich gekickt wurde(beim ersten Mal, danach dauerts wieder nur ein paar sek.). MfG
 
Ich hoffe dass der Druck auf PB durch den RC größer wird und die endlich mal ihre Kickregel für Win7 rausnehmen, bzw. Win7 mit in ihre OS Erkennung nehmen. Bei anderen Spielen (cod5) gehts ja auch...
 
Na ja, ist bei mir auch net ganz so wichtig da ich zum Ende dieser Woche ein neues Board + CPU bekomme und vorher werde ich eh nicht installieren (hatte es jedenfalls bisher nicht erlebt das ein BS so einen Umbau mitmacht).

Da die Beta (btw auch Vista) meinen Systemwechsel (neues Board, CPU und RAM) sehr gut verkraftet hat liegt es imho nahe, dass es mit dem RC ebenso reibungslos funktioniert.
 
Was anderes:
Wie kann man dieses dämlikche Wartungscenter abschalten?
Finde da keinen Dienst zu?!

DAS würde ich auch gern wissen, in der Beta hieß es noch Actioncenter und es gab nen Dienst...
 
Hallo
Ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich mir die Win 7 RC x64 draufmache bzgl. Treiber oder gar Hardwarekonflikten. Ich werde die Win7 RC Version via MSDN beziehen.

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600
Asus GeForce 8600 512 GTS
G.Skill 4 GB Ram
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty PCI-e
LG L1972H TFT
Asus P5K Premium/WiFi-AP

Bisher Win XP Pro x86

Wollte dann wenn es stabil laufen sollte beim Ram erhöhen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen. Aufgrund der Performance brauchst Du dir auf keinen Fall sorgen machen...
 
Mit der X-Fi kenn ich mich nicht aus, aber der Rest läuft ohne Probleme.
 
Da bin ich schon mal erleichtert das es zu keinen größeren Problemen führt, der Rest an Fehlern der kommen kann wird wohl von mir verursacht xD

Meint ihr es wäre zu empfehlen sich absofort eher auf x64 zu orientieren?

Progamme werden ja immer mehr auch für x64 geschrieben, wie es bei Games aussieht weis ich nicht genau aber denke auch diese werden für x64 entwickelt
 
Ich würde alleine wegen der 4-GB-Unterstützung auf x64 umzusteigen. Bei einigen Programm wirst du sowieso nach Alternativen gucken müssen...
 
@Goldi775, na dann werd ich es mal riskieren,aber erst mal nur mit den nötigsten proggis, Games kommen dann später drauf, wenn es nicht klappt ist es auch nicht Tragisch da W7 installieren ja recht flott geht.
@Elite Lucker,W7 ist mein erstes x64 BS und ich bin sehr davon angetan,x86 kommt für mich nicht mehr in Frage. MfG
 
Bin mit Win7 auch auf x64 umgestiegen und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Alles super.
 
Also umsteigen denke ich brauch ich nicht viel da ich zZ schon fast ausschließlich OpenSource nutze und diese Programme auch x64 auglich werden/sind
 
hat schon jemand die win7 rc1 7100 am laufen? soweit ich weis die den msdn account haben können es downloaden!
 
Ich hab mir die 7100 gerade in meiner VirtualBox aufgesetzt, allerdings nur auf meinem Laptop und da ist die Performance leider nicht so berauschend.

Hab auch gleich mal eine Frage: Weiß jemand ob man die Autodock-Funktion der Gadgets abstellen kann? Also mit der "normalen" Desktopoption "am Raster ausrichten" ists nicht getan. Hab auch schonmal halbherzig mit Regedit geschaut, aber nix treffendes gefunden, dass die Gadgets jetzt aber frei auf dem Desktop platziert werden können ist klasse (ist aber nicht neu im RC oder?)

[Edit: Auf die option im Kontextmenü bin ich nicht gekommen. Habs über Verschieben per Tastatur hinbekommen. Wollte die Uhr halt gern *ganz* in der Ecke haben :d]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch die 7100 Version am laufen auf mein Msi Wind u100 Luxury Edition und es läuft meiner meinung nach perfekt! Arbeitsspeicher verbrauch ist wenig. Hier ein Bild vom TaskManager. Ich bin sehr zufrieden mit Windows 7

 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr ab wann der Download nach unserer Zeit geht?Da da nur steht ab 5. Mai kann man davon ausgehen das der RC ab 0:01 Uhr (Pacific Standard Time) funzt?MfG

Naja wenn ich mich nicht täusche sind zwischen uns 8 oder 9 stunden unterschied

Wenn wir glück haben können wir Dienstag abend schon runterladen
 
Hallo

wie gerade lese kann von der Beta auf RC updaten.Laut die Beschreibung soll es so gehen,aber ich finde das so nicht.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rmationen-zum-morgigen-Download/Windows/News/

Windows 7: Upgrade der Beta
Wenn Sie noch die Beta-Version nutzen und den Release Candidate installieren wollen, empfiehlt Microsoft einen "Clean Install". Microsoft bietet aber über einen Umweg auch die Upgrade-Version an. Dazu muss in der Datei "cversion.ini", die sich im Ordner "sources" befindet, die Werte unter MinClient=7077.0 geändert werden:


[HostBuild]
MinClient=7000.0
MinServer=7000.0

Kann wer helfen?
 
hat schon jemand die win7 rc1 7100 am laufen? soweit ich weis die den msdn account haben können es downloaden!

MSDNAA != MSDN
Du musst einen relativ teuren Account bei MSDN haben um Win7 RC herunterzuladen. Für alle, die "nur" beim MSDNAA Programm dabei sind gibt's die RC ebenfalls erst ab morgen.
Übrigens war heute morgen noch die Win7 Beta bei MSDNAA erhältlich - jetzt wurde sie entfernt. Es tut sich also etwas ;)

Mit der X-Fi kenn ich mich nicht aus, aber der Rest läuft ohne Probleme.

Läuft ohne Probleme (auch auf x64). Einfach nach x fi support pack 1.1 googeln.

RAM-Verbrauch vom Betriebssystem ist mir eigentlich wurscht. Solang das Betriebssystem selber unter 500 MB braucht ist alles in Butter. Rest ist ja eh Superfetch und co. - und das soll meinen RAM gefälligst auch ausnutzen. Momentan hab ich mit Win7 RC 1.1GB RAM-Verbrauch. Zusätzliche Programme sind keine gestartet (Firefox, avast!, Messenger) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich mich nicht täusche sind zwischen uns 8 oder 9 stunden unterschied

Wenn wir glück haben können wir Dienstag abend schon runterladen

Theoretisch ja ! Praktisch wohl eher nein :motz: da sowieso die ganzen Server wieder überlastet sind :shake:
 
Ich habe mit den RC jetzt auf mein Laptop installiert (x64). Funzt soweit super. Änderungen zur Beta sind hier und da zu sehen, die Performance scheint gefühlt nochmals einen Tick besser geworden zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh