[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind alle pwm gesteuert und die leds lassen sich abschalten,
wobei ich das pwm zuegs nich brauche hängen am aquaero.

leise sind sie auch noch, ok auf 12v hört man sie schon aber es gibt lauteres ;)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es im Forum schon etwas gibt (habe gesucht, aber nix gefunden). Ich möchte mir in mein TJ-07S die Aquatube von Aquacomputer einbauen. Wie schneide ich am besten das dafür vorgesehene Loch inkl. der Bohrungen für die Befestigungsschreiben ?? Gibt es Betriebe, die so was machen ? Wenn ja, nach welchem Betrieb bzw. Bezeichnung muss ich Ausschau halten ??

Und noch was - ich möchte die Standard-Midplate gegen eine andere tauschen, so daß der untere Bereich wirklich wie abgeschlossen wirkt, d.h. also ohne die vielen Durchführungen in der Standard-Midplate. Ich gehe davon aus, dass ich dafür eine Aluminium Platte benötige ? Die Maßungen haben ich ja schon auf Seite 1 einsehen können. Jetzt die Frage - woher bekomme ich eine passende Aluminium Platte bzw. wo bekomme ich überhaupt eine 2mm dicke Aluminium Platte her, die ich mir zurechtschneiden lassen kann ? Und welcher Betrieb schneidet mir die so zurecht ?

Steinigt mich bitte nicht - ich bin ein Mod-Anfänger... :hail:
 
Hast du nen Vergleich zu Scythe Slip Stream 1200er?
Die LEDs gefallen mir sehr. Brauch ja neues Futter für mein TJ07:hail:

@scor12
YES WE DO! :d
 
Wende dich an "Yes we can" der kann alle deine wünsche erfüllen :d
 

lol
ich bevorzuge die deutsche variante -> können wir es schaffen?! ja wir schaffen es! :fresse:

nein sry skythe hab ich noch nie gehabt/gehört. aber meine päpste waren auch nicht wesntlich lauter/leiser wenn das hilft

@wokwurst

naja ich würd mal sagen so ne aluplatte bekommst du im guten fachgeschäft/eisnhandel, schätze ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man sich wo einen 360radi halterung kaufen oder muss man die selber bauen?

lg Crux
 
Ich weiß das einige den Radi mit 2 Winkelstücken am boder befestigen. Mit ein wenig Glück findet man vllt. passende im Baumarkt.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es im Forum schon etwas gibt (habe gesucht, aber nix gefunden). Ich möchte mir in mein TJ-07S die Aquatube von Aquacomputer einbauen. Wie schneide ich am besten das dafür vorgesehene Loch inkl. der Bohrungen für die Befestigungsschreiben ?? Gibt es Betriebe, die so was machen ? Wenn ja, nach welchem Betrieb bzw. Bezeichnung muss ich Ausschau halten ??

Und noch was - ich möchte die Standard-Midplate gegen eine andere tauschen, so daß der untere Bereich wirklich wie abgeschlossen wirkt, d.h. also ohne die vielen Durchführungen in der Standard-Midplate. Ich gehe davon aus, dass ich dafür eine Aluminium Platte benötige ? Die Maßungen haben ich ja schon auf Seite 1 einsehen können. Jetzt die Frage - woher bekomme ich eine passende Aluminium Platte bzw. wo bekomme ich überhaupt eine 2mm dicke Aluminium Platte her, die ich mir zurechtschneiden lassen kann ? Und welcher Betrieb schneidet mir die so zurecht ?

Steinigt mich bitte nicht - ich bin ein Mod-Anfänger... :hail:

Entweder du holst so eine Alu Platte ausm Baumarkt und schneidest dir zu oder wendest dich an den User quakemasterg, der kann dir auch so eine Platte lasern.
 
Hallo,

kann man sich wo einen 360radi halterung kaufen oder muss man die selber bauen?

lg Crux

Also wenn du in den Startpost guckst, dann findeste unter 2.1 Maße für einen solchen Winkel. Wenn du die möglichkeiten hast dann mach sie dir selbst ansonsten guck ob du sowas im Baumarkt bekommst.
Aber du findest im Startpost auch ne Menge anderer Möglichkeiten für den Einbau eines 360er Radi's.

@Matze:
Ich hab da auch so ne Lücke und so einen Spalt :fresse:
Aber halt nich an der Seite mit dem Window, darum stört das nicht so.
 
Hmmm, wenn die Lücken da "normal" sind kann ich mir ja sparen das Ding zu reklamieren.

Ich denke eben, das sieht dann erst richtig schei**e aus, wenn ich die Beleuchtung drin habe und an allen unmöglichen Ecken das Licht aus dem Gehäuse kommt ... :d
 
Dann lass dir was einfallen wie du das dann elegant verdeckst, das von drinnen nichts rausleuchtet :)
 


Hat grad der Postbote gebracht:d
Bin grad dabei nen Fenster im Haus zu ersetzen, daher noch nicht die Kleberreste entfernt.
Danke an martma:fresse:, ging ja schneller als geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@redemeer:
Nice to see you back in Thread!
Please post a lot of pictures!!!!! :)
Freut mich das du wieder da bist. Mach mich ja auch recht rar im Moment.
 
Entweder du holst so eine Alu Platte ausm Baumarkt und schneidest dir zu oder wendest dich an den User quakemasterg, der kann dir auch so eine Platte lasern.

Danke für die Info. Dann wende ich mich mal an den User quakemasterg.

Wie schaut es mit dem Loch für den Aquatube aus ?? Wie mache ich das am Besten ? Ich meine mich zu erinnern, dass es im Netz irgendwo ein Video gab, dass so einen Einbau genaustens beschrieb. Ich find's nur nicht mehr. :kotz:

Mache ich so was mit einem Dremel, d.h. Fräsen ?? Wenn ja, wer kann mir einen Dremel empfehlen und kann mir sagen, welchen Aufsatz ich dafür benötige ?! Wie gesagt, ich bin da absoluter Neuling...
 
Schöne Frontplate

Danke, gefällt mir auch sehr:love:
Leider muß ich das 07 auseinander pflücken, wozu ich immo keine Zeit finde.
Ab Di. steht mir mein Läppi wieder zur Verfügung, sodass ich dann am Do. mit der Demontage beginnen kann.
Dann geht der Innenraum zum pulvern:d
und es werden noch andere Teile gefertigt.

unter anderem wird das denn alles verbaut, so Gott es will:asthanos:

@ Flagg: 53 x 13 mm ohne Einrastbügel, also nackt:p, editiert

@Wok
am besten sind nat. die O-Dremel.
Metallfräser gibt es in jeder Form. Hab ja in dem Zwischenboden vom LL 1000 auch einen Aquatube eingebaut, schau in den Waküthreads mal nach.
Anleitung = 1. anzeichnen, Loch bohren und dann holste den Dremel raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem heute das Paket aus der ppc-SB angekommen ist, ist mein TJ07 nun auch soweit komplett:

tjfull1idi.jpg


Nur mit der Logisys LED-Leiste bin ich nicht so zufrieden, die Leuchtkraft ist doch recht mager und türkiß-stichig... Da werd ich wieder zur alten Flexlight Dip Leiste greifen.

Grüße
 
@Endzeit: Was hast du da für ne Graka drin, bzw. Kühler für diese.
Meine GTX 260 mit O-Kühler ist mir viel zu laut.
 
Ist eine 9800GTX+ + T-Rad² + 2 Noiseblocker XE1 auf 1000rpm.
Selbst bei dem recht bescheidenen Airflow im Bereich der Grafikkarte angenehme 37° im Idle und knappe 75° unter Last im Furmark.

Grüße
 
Shit!
Gehört hier zwar nicht hin, aber wieß jemand ne alternative Kühlmethode (nur Luft) für ne GTX 260 in 65 Nm?
 
Sieht gut aus Endzeit!!
Mach mal noch ein paar mehr Bilder :) Bitte.

*auchmehrsehnwill*

@M@tze
vll. hilft ein wenig feilen an den rundungen des seitenteils, bei mir hats immer gezwickt beim reinschiebn :) ja ich mein das seitenteil :fresse:
 
Kurze Frage - ich habe hier ein Angebot für das komplette Pulvern meine TJ-07S (mit einem dunkleren Silber). Die wollen 50,00 € + Versandkosten dafür haben ! Ist das in Ordnung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh