[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das bei Schäffer fertigen lassen...musst nur relativ genau ausmessen und in deren Hauseigenen "Frontplatten Designer" entwerfen.

aber überleg dir vorher genau wie du es haben willst...ich glaube ich habe pro platte bei denen 3 zuschnitte machen müssen weil ich immer noch was zu verbessern hatte (Meine Ideen waren nicht durchdacht). Also die Arbeit von denen ist perfekt (meine Meinung).

Preise für die Front-, Mittel- und Rückwertige Platte + Netzteilblende beliefen sich auf ca. 180€...für ein mal anfertigen lassen sicher lich ok...aber das ganze musste ich halt beinahe 3x machen :d
 
Viel weiter bin ich leider nicht...zur zeit hat Projekt Welpe vorrang :d

Die goldenen Gühler langweilen sich.

Aber nachdem ich diese woche fast vom glauben abgefallen bin, konnte ich mein Case gestern zu Wandel schicken.
Ich als alter Ossi wollte aus Loyalität das Pulverbeschichten einem hier ansässigen Galvaniker machen lassen. Der erste Kostenvoranschlag belief sich auf 80€ netto, die 20€ mehr im Vergleich zu Wandel hätte ich auch gern bezahlt, wenn ich es hier hätte machen lassen können. Nachdem der aber zusätzlich für das Abkleben der Gewinde noch einmal 60€ netto haben wollte, dachte ich mich tritt ein Pferd. Das Case wieder schnellstens abgeholt und eben zu Wandel geschickt.
Der Radi + Halterung ist auch fertig...die Lüfter Silverstone SST-FM123B sind der letzte Mist...haben zwar einen unglaublichen Luftdurchsatz, geben aber schon bei min. Spannung Lagergeräusche der feinsten Sorte von sich.
Also werden es wohl die Enermax.

Board bleibt es erstmal das good old Asus P5B Deluxe...da könnte ich noch die Heatpipe vielleicht vergolden lassen und die Rändelschrauben werden wohl auch noch überzogen.
 
Hi Leute!
Wie schon erwartet kam die Lieferung von Caseking pünktlich am Freitag an.
Das erste was ich dachte als ich den Karton sah war in etwa : "Is da ein Fernseher drin" :d Man is der Karton riiiiiiieeeesig!

Als ich das Gehäuse dann raunahm musste ich mich erstmal setzen und das TJ07 bewundern. Was für ein Case! :hail:

Hier die Lieferung:
TJ07 - Tygon 14,3/9,5 - Akasa Sata Kabel - GPUx2 4 Fach Adapter

img_16440c6t.jpg


Dann ging es ans Basteln. Durch die vielen Infos und Tips hier im Thread war es Kinderleicht.

Hier das Ergebniss:

Taaadaaaaaaaaaaaaaaaaa
img_1649sj71.jpg

img_16501kau.jpg



Einziger Kritikpunkt an dem Gehäuse sind die 92mm Lüfter. Diese machen komische Schleifgeräusche.:kotz:
Bei fast 300 Euro kann man ja wohl erwarten das dies nicht der Fall ist! :fire:
Ansonsten das Beste Case was ich je gesehen habe.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren das noch Zeiten als meins auch noch so aussah :lol:

Glückwunsch zum Case :d
 
"Is da ein Fernseher drin" :d Man is der Karton riiiiiiieeeesig!

Als ich den riesen Karton gesehen hab wusste auch nicht was ich sagen sollte - einfach gigantisch das ding.

Du findest das Case jetzt schon unglaublich, dann warte mal was daraus wird man selbst noch ein wenig Hand anlegt ;)
zb. Scheibe nach innen verlegen.
 
Danke Leute!
Ja da kommt noch einiges auf mich zu
- Scheibe versetzen
-Besseres Kabelmanagement im unteren Teil
-Kabel Sleeven
 
@viohlenze

super sieht toll aus, man ich will auch so nen dicken schlauch :d
und son am3 board, lol die farbkombo von mb graka und soka kenn ich von wo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bloody: Danke! Scheibe wird noch einige Zeit so bleiben erst am kommenden langen wochenende gehts weiter.

@ Müli: Ach du hast auch ein Gigabunt :d


Mehr Bilder:

bild095ioir.jpg

bild096ionx.jpg
 
Na also...da is es ja. Haste schön alles zusammengebaut. Jetzt kommen aber die viiiielen Feinheiten auf dich zu.

Das lange nächste WE kannste dafür gebrauchen.
Das letzte Bild mit den Blasen im AGB is geil....weiter so

Und....
Herzlich Willkommen bei den TJ07enern :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
:-[ Lüftergitter!!! Du Böser!!
Nur weil es bei dem Case dabei ist sollte man es nicht benutzen, das gilt auch für dich Lüfter ;) :d
 
:-[ Lüftergitter!!! Du Böser!!
Nur weil es bei dem Case dabei ist sollte man es nicht benutzen, das gilt auch für dich Lüfter ;) :d

Ja bin noch auf der suche nach Lüftern.
Definitiv mit Blauen oder Weißen Licht.
Und super Silent müssen die sein.
Ist schwer welche in 92/120mm zu finden die vom gleichen Hersteller sind.
 
Ich bin mit meinen Aerocool Silverlightning recht zufrieden. Sind halt nicht ganz super silent, es sei denn du regelst die ganz runter, aber das reicht ja eigentlich bei Wakü
 
gigabunt is die richtige bezeichnung! und das nich nur aufs mb bezogen :fresse:

vll. diese lüfter? sind leise und habn weiße leds



jaja der weißabgleich is ein wenig daneben darum leuchten sie bläulicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen schon mal schick aus.
Vllt. nen Link und ein Pic bei dunkelheit?:wink:
 
oh damit kann ich erst in ein paar stunden dienen hab keine dunkelbilder :)

ach ja das währen die enermax twister cluster

*lüftergitternichtsehnwill*
 
Ich brauche auch noch neue Lüfter. Ich weiß nur noch nicht, ob ich die blauen oder die weißen Enermax oder einfache ohne Beleuchtung.
Dann wollte ich eventuell auch auf weiße Beleuchtung zumindest im oberen Teil umsteigen. Wobei, wenn dann muss aber auch unten was anderes rein. Blau wahrscheinlich.
Gibt es in DE eigentlich noch Flexlights zu kaufen?
 
Und noch eins für die TJ07 Fetischisten :d

bild097ny9x.jpg
 
Welche HDD-Box ist eigentlich besser?
Scythe Himuro oder Quiet Drive? Ich hoffe die Humiro ist ausreichend leise. Schließlich kostet sie nur die Hälfte der QD.
Oder gibts es noch einen anderen Tipp? Sollte natürlich schwarz sein.
Und passen die in die 5,25" Schächte ohne, dass man die Blenden kürzen muss?

@ viohlenze
Dass dich noch keiner bezüglich der Lüftersteuerung angemeckert hat, wundert mich :d
 
@ Moo
Warum das? wegen Clean AKA Stealthmod??? :d
Hatte nen Bigng hier liegen aber der hat keinen Pieps von sich gegeben. Ist nun in RMA. Mal schauen wann der wiederkommt. :kotz:

Edit: Wmoit reinigt ihr eure Scheiben? Habs grad mal an ner kleinen Stelle mit ZEWA probiert aber selbst da kommen mini Kratzer =(
 
Zum reinigen würde ich ein Mikrofasertuch nehmen.
Dabei fällt mir, dass ich meine Scheibe bisher noch gar nicht geputzt habe :d


Als ich hier die ersten Bilder von meinem zusammengebauten TJ07 gezeigt habe, waren die ersten Reaktionen: "Mach die Lüftersteuerung raus"
Daher wundert es mich, dass in der Richtung bisher noch gar nichts kam.

Und weil es so schön ist, hier noch ein altes Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die schon passend zum TJ07. Auch wegen der geschliffenen Optik
 
Mein TJ07 ist heute gekommen ... 1 Fuss fiel mir aus dem Karton entgegen, das Gewinde ist komplett überdreht und die Schraube hält nicht mehr. Das Spaltmass an der einen Tür ist so unter aller Sau dass ich durch die "geschlossene" Tür ins Gehaeuse schauen kann ... :shake:

Und nun? Zurückschicken?
 
.............äähem.............und warum sollte man die Scheibe nach innen versetzen?? Wozu ist das gut??
 
.............äähem.............und warum sollte man die Scheibe nach innen versetzen?? Wozu ist das gut??
optik!


vs.

sieht ca 1000mal besser aus als die "billige" plastik optik auf dem schön gebürstem alu
 
Zuletzt bearbeitet:
.................aha..............naja, die Geschmäcker sind halt verschieden!!^^
 
Wie kann einem das Seitenteil denn nicht gefallen wenn es innen ist^^

@M@tze

Würde es zurück schicken, auch wenn die Warscheinlichkeit groß ist das du wieder ein mängelbehaftetes Case bekommst. Aber das was du uns geschildert hast, ist ja schon jenseits von gut und böse :)
 
SO TJ07 mit ca 45KG Gewicht hat sich als LAN-tauglich erwiesen. :d

Jetzt muss ich die Tage nur dem neuen BR-Laufwerk noch nen Stealthmod verpassen, dann bin ich erstmal fertig. :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh