[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe euch fällt auf, dass man keinen Halterungsrand beim Topwindow sieht. :d

Befestigt sind sowohl Top- als auch Sidewindow übrigens mit Spiegelklebeband, das normales doppelseitiges Klebeband würde ich insbesondere bei der Seite, die doch mal etwas "verdreht" werden könnte nicht nehmen.

An alle die mir PNs bzgl. der roten Schläuche PNs geschickt haben:

Beim Schlauch handelt es sich um Masterkleer 11/8 klar mit demin. Wasser + Glysantin + Wusitta Lebensmittelfarbe rot.
 
wo bekommt man dieses mistige wusitta her? ausser im internet hab ich noch nix gefunden u nd 6.90 versand für so n 20ml fläschen find ich ein wenig übertrieben:fresse:
 
Ich hab meine Lebensmittefarbe bei Kaufland gekauft. In der Backabteilung gibts die.
 
verklebt das nicht die Pumpe und andere Komponenten??
 
@Leisetreter
Sieht TOP aus :hail:
Das gravierte Plexi hat was....

@ohjeohje
Schön....wolle mehr sehen...BILDER Alarm :asthanos:

@all
Wie befestigt man am besten ne Frontplatte am Case? Hat es schon jemand irgendwie hinbekommen "ohne" Schrauben? :confused:
 
@all
Wie befestigt man am besten ne Frontplatte am Case? Hat es schon jemand irgendwie hinbekommen "ohne" Schrauben? :confused:
Keine Ahnung wies die anderen gemacht haben, ich werds mit Winkeln versuchen:
An der Frontplatte werden die Winkel irgendwie kleben damit man von vorne nix sieht, am Gehäuse wird das ganze dann einfach in den Laufwerksschächten verschraubt, dort wo normalerweise die Festplatten montiert werden.

mfg
Hadan
 
Wie befestigt man am besten ne Frontplatte am Case? Hat es schon jemand irgendwie hinbekommen "ohne" Schrauben? :confused:

Ich würde es auch so machen wie Hadan_P.
Winkel an die Frontplate kleben und dann die Winkel mit den vorhandenen Löchern im Laufwerksschacht verschrauben.
 
Ich werde es versuchen anders zu machen.
Ich hab mir ein L-Profil aus Eisen geholt. An die Frontplatte werde ich Magnet Band....gibt es auf der Rolle kleben.
Dann kann ich die Front immer abmachen ohne das Case zu öffnen und hab keine Schrauben. :d

Das Profil wird mit DS Klebeband besfetigt......

Mal schauen...obs klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach es auch so, doppelseitiges klebeband "sauber" verlegen, das haelt. sowas zu verschrauben entbehrt dem sinn einer cleanen frontplatte.
 
So, bin nu mehr oder weniger Final:



 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja fast nur Schlauch :fresse:
Aber ansonsten..Nice/TOP :p :hail:

Kabelmanagment ist auch gut gelungen. Jetzt fehlt nur noch sleeven.
Das Seitenteil und die Front endgeil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir grad beim Thema Frontplatte sind: meine habe ich mit Aluwinkeln befestigt .. Die Winkel selber sind an den Laufwerksschächten verschraubt. Die Platte an die Winkel geklebt. wobei die Lösung mit dem Magnetband eine garnicht mal sooo schlechte Idee ist :d

Bezüglich der Schläuche: Ich hatte vorher auch 11/8er drin. Aber jedesmal wenn ich in das Gehäuse guckte, wirkten diese bei der Größe des Gehäuses irgendwie verloren und mikrig .. daher bin ich auf Tygon 15,9/11er umgestiegen. Ist aber wie schon erwähnt Geschmackssache.

greetz

FUSiON
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil Wurstsalat, ich kriege Hunger :d

Die Midplate ist selbstgemacht und neue Bilder gibts warscheinlich am sonntag, werde vorher wohl nicht dazu kommen.

mfg ohje
 
Fusion hast du die Frontplate selbst gelasert/graviert oder was auch immer? Sieht nämlich etwas unsauber aus. Das Seitenteil hingegen sieht umso geiler aus. ;)
 
Fusion hast du die Frontplate selbst gelasert/graviert oder was auch immer? Sieht nämlich etwas unsauber aus. Das Seitenteil hingegen sieht umso geiler aus. ;)

beide teile beim quakemasterg lasern lassen.

Die schnittstellen der front habe ich mit schwarzem lack bearbeitet, scheint aber bei den Fotos schlechter rüberzukommen als die unbearbeiteten Teile *schulterzuck* Oben links die Ecke ist etwas eingedellt, nachdem mir die Platte auf den Boden geknallt ist *heul*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht man es recht deutlich. (Schnittkante oben und unten und Aquaero Auschnitt)

Edit: Achso das erklärt die Delle. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusion hast du die Frontplate selbst gelasert/graviert oder was auch immer? Sieht nämlich etwas unsauber aus. Das Seitenteil hingegen sieht umso geiler aus. ;)

Tja, es kommt halt nichts an einen gravierten Ausschnitt ran! ;)

Aber ansonsten ist das echt ne geile Kiste!
 
Ja hab mir mal deine Werke angeschaut, sieht echt 1A aus. Nur muss ich mir das nochmal überlegen, denn modden geht echt mehr ins Geld als ich dachte. :fresse:
 
Hör auf zu lästern Freundchen, sowas mache ich auch net. :fire: :fresse:

Das Seitenteil ist der Hammer sowie auch die Front :hail:

Ich hab ja nicht gesagt, dass Du schlechte Arbeit machst, aber mit dem Laser bringt man die Kante bei schwarz eloxiertem Alu halt nicht so sauber hin! Wenns kein anderer angesprochen hätte, hätte ich auch nichts dazu gesagt. Außerdem habe ich in keinster Weise gelästert, also cool bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, macht euch doch nicht gegenseitig fertig, das habt ihr doch gar nicht nötig. Das was ich bis jetzt von euch gesehen habe so ist meine Meinung, dass ihr Beide gute und saubere Arbeit abliefert :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht gesagt, dass Du schlechte Arbeit machst, aber mit dem Laser bringt man die Kante bei schwarz eloxiertem Alu halt nicht so sauber hin! Wenns kein anderer angesprochen hätte, hätte ich auch nichts dazu gesagt. Außerdem habe ich in keinster Weise gelästert, also cool bleiben. ;)

Dann gravier mal bitte eine solche kleine schrift ;) ich glaube die kleinen stege bei den buchstaben drücken sich dann weg :fresse:

Ich z.B. finde deine Arbeit geil :d sage ich auch zu jedem die bei mir was anfragen :fresse: nur die Leue wollns halt gelasert haben net graviert :d
 
muss ich dem quakemasterq kurz beipflichten. als es um das seitenteil ging hat er mir dich auch empfohlen. aber macht das unter euch aus. ich finde ihr beide macht unglaublich gute arbeit mit dem hintergrund zu wissen was der user will, da ihr aus der gleichen ecke kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh