[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt der Prolimatech auf das Asus Rampage Gene II ?

Bei der Montage des Brocken, kann man da jetzt die mitgelieferte Backplate nutzen oder schließt die Stock Backplate des Board dies aus?
 
Die mitgelieferte Backplate kann man nicht nutzen, wegen der Stock Backplate. Aber die mitgelieferte Montage für LGA1366 ist wirklich sehr gut und man bekommt einen Ordentlichen und gleichmässigen Anpressdruck.

Schau mal hier

Dort kann man die Montage für den LGA1366 sehen.
 
Ja, ich nehme den Brocken. Als Lüfter nehme ich einen meiner Noctuas. Nur beim Ram bin ich mir noch nicht sicher, schwanke derzeit zwischen denen hier:

günstiger OCZ Ram: http://geizhals.at/deutschland/a375653.html
(reicht für meinen 920er sicher aus, OC spielt kaum eine Rolle. Vermutlich würden noch Kühler von AC draufkommen, wegen der Optik)

passen optisch gut zum Board und sind vermutlich auch gute RAMs:

http://geizhals.at/deutschland/a375653.html

Oder die Corsair: http://geizhals.at/deutschland/a376160.html

(Ich würde niedrigere Timings und 1333 MHz wählen; Optik passt auch sehr gut zu meinem kommendem PC)
 
Ich habe mittlereile wieder schlechte Erfahrungen mit OCZ Ram gemacht bei einem neuen i7 System, das ich kürzlich für einen Kumple gebaut habe. Die Corsair wären meine Empfehlung aus den drei.
 
müssen es zwingend 6GB sein ?? weil die crucial als 3GB Kit schaffen die 2000Mhz ^^

ansonsten geht meine empfehlung ebenfalls an die corsair, welche ich auch selbst fahre ..
 
Ja, 6GB sind Pflicht für mich. OC steht nicht im Vordergrund. Die Corsair sind halt recht teuer. Mir geht es um Kompatibilität, Speichermenge (6 GB) und Problemlosigkeit. Ich habe nicht vor weiter als 3,5 GHz zu übertakten, mehr bräuchte ich sicher nicht.
 
joar ... dann kannst du sicher zwischen crucial und corsair wählen. schau doch mal auf effizienzgurus.de ... die jungs da haben einige nette reviews in sachen ddr3 gemacht ;)
 
seb87's Avatar

Join Date: Aug 2004
Location: Italy ( Trento )
Posts: 76

Asus Rampage II Gene... problems...
I have a new pc with these parts...

- Intel Core i7 920 C0
- Asus Rampage II Gene
- Corsair HX-620W
- Gskill F3-12800CL8T-6GBPI ( LINK )
- Zotac GTX-275
- Antec Mini P180
- Thermalright Hr-01 Plus on Cpu
- Thermalright HR-05 on the northbridge
- Thermalright HR-09S Type2 on the Mosfet...



I have system freeze during i play or when use the pc for office etc...
The mobo has the last bios , the memory timings are by XMP and the ddr voltage it's 1.65.

It's possible an incompatibility between ram and mobo ?
Anywone has this mobo and can tell me a kit of 3x2gb pc 12800 who is full compatible with this mobo ?
 
This kit here is compatible with your Motherboard:

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)

Other problems could be caused by:
- wrong bios settings
- RAM does not work (test with MEM Test)
 
Zuletzt bearbeitet:
This kit here is compatible with your Motherboard:

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)

Other problems could be caused by:
- wrong bios settings
- RAM does not work (test with MEM Test)

thanks , the settings are all ok , like default...
tomorrow i test by memtest86 , then , if there are problems , i buy the ram who you post , Dominatore 1600 Cas8

Thanks

p.s: the dominatore are 100% compatible ? sure ?:d
 
You surely are a Thermalright lover :d

ya!!

:asthanos:

20090521094128_P1010001.JPG


20090521094140_P1010002.JPG


---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

i've payed 5 minute ago the new kit of ram , Corsir Dominator PC12800 Cas8

:d
 
Stammi gibt es schon neue bilder von deinem sys zu bestaunen? würde mich freuen das Board einmal verschlaucht zu sehen mit dem ek.

mfg
 
Hi an alle, bin jetzt auch stolzer besitzer eines genes..muss sagen genial das Board...
 
@supercopa: Welchen CPU Kühler hast du? Bei der CPU D0 Stepping? Und der RAM läuft auch problemlos?
 
Hallo Zusammen

Ich habe heute auch meine Gene bekommen zusammen mit dem Bestellten Ninja Mini und einer Thermaltake LANBOX Lite VF6000BNS.
Meine Freude hält sich leider in grenzen was die lanbox und den kühler angeht!
ich kann auf jedenfall sagen ein Enermax Liberty zusammen mit der lanbox und dem Ninja Mini geht garnicht das NT Setzt auf den Mini Auf,genauso wenig passt auch meine GTX 285 Rein (Festplattenkäfig im weg) zum Board kann ich ja nun Leider nichts sagen außer das es ein sehr schicken eindruck macht.
nun werde ich erstmal zu K&M stiefeln um zu sehen was ich machen kann.
ich denke mal nen neues Gehäuse und nen neuen Kühler wer interesse hat an der lanbox oder am kühler kann ab heute abend im MP nachsehen.

bis dahin beste grüße SIX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich habe heute auch meine Gene bekommen zusammen mit dem Bestellten Ninja Mini und einer Thermaltake LANBOX Lite VF6000BNS.
Meine Freude hält sich leider in grenzen was die lanbox und den kühler angeht!
ich kann auf jedenfall sagen ein Enermax Liberty zusammen mit der lanbox und dem Ninja Mini geht garnicht das NT Setzt auf den Mini Auf,genauso wenig passt auch meine GTX 285 Rein (Festplattenkäfig im weg) zum Board kann ich ja nun Leider nichts sagen außer das es ein sehr schicken eindruck macht.
nun werde ich erstmal zu K&M stiefeln um zu sehen was ich machen kann.
ich denke mal nen neues Gehäuse und nen neuen Kühler wer interesse hat an der lanbox oder am kühler kann ab heute abend im MP nachsehen.

bis dahin beste grüße SIX

nimms mir nicht krumm - aber du musst doch zugeben, das sowas mit ein wenig mehr planung nicht passiert wäre, oder ? ;) hast du da denn nichtmal wenigstens grob die messlatte reingehalten ?? naja, jetzt ists eh gelaufen ;)

haste denn nun was neues ergattern können ? los erzähl, bin neugierig :wink:

@supercopa: Welchen CPU Kühler hast du? Bei der CPU D0 Stepping? Und der RAM läuft auch problemlos?

will isch auch wissen !

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe mich zuvor natürlich erkundigt was die maße angehen nur leider entsprach das nicht ganz der warheit,so nun habe ich mir den Acase Blockbaster Storm Geholt und nen Shuriken werde mich nach dem ich Einkaufen war ransetzen und alles verbauen und werde dann natürlich hier bescheid geben.
 
@supercopa: Passt der Thermalright 120 problemlos? Gute Montage mit der Asus Backplate möglich? Kannst du mir was über das Teil in Verbindung mit dem Board sagen?
Du hast den hier: http://geizhals.at/deutschland/a199027.html ,oder?

@all: Wenn der Thermalright 120 problemlos passt, müsste der hier Thermalright Ultra-120 TRUE Black auch gehen, oder?
http://geizhals.at/deutschland/a343703.html


Ich würde gerne den True Black nehmen, da er als schwarzer Kühler sehr gut zu meinem PC passen würde, ich sowieso mehr Lüfter als Verstand habe und auch die Performance stimmt. Die Frage ist nur, ob er gut aufs Board passt, besonders mit der (problematischen Backplate).
 
Hi habe mich zuvor natürlich erkundigt was die maße angehen nur leider entsprach das nicht ganz der warheit,so nun habe ich mir den Acase Blockbaster Storm Geholt und nen Shuriken werde mich nach dem ich Einkaufen war ransetzen und alles verbauen und werde dann natürlich hier bescheid geben.

Pass bei dem Case auf, das Blech verzieht sich sehr schnell und die Schrauben drehen gerne mal rund beim reinen Ansetzen des Schraubendrehers :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh