[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm also wahrscheinlich kommt er doch morgen :)

ich habe den UCD sb bestellt. hab auch vorher geguckt mit diesen ausdruckschablonen ob das passt :d
sb, weil dann die anschlüsse nen stück weiter oben sitzen und das praktischer für mich ist.
 
Ich habe mir einen Scythe Ninja CU bestellt. Kann mir jemand sage, ob ich den mit dem S775 Befestigungs Kit gut auf dem Gene II verbauen kann? Gibt es allgemein Probleme mit S775 Kühlern auf dem Board?
 
huhuhuhu :banana:

der anfi ist da. passt auch ganz gut auf die NB.

leider habe ich den den lochabstand von 18mm nicht beachtet...ich brauch mindestens 19mm für meine würste. :wall:
aber das lässt sich mit ner verlängerung bestimmt beheben.
 


So, mein Gene hat ein neues Zuhause.
Jetzt muss ich da nur noch eine komplette Wakü mit zwei Dual Radis unterbringen, nach ersten Messungen sollte es passen.:fresse:
 
@ Oliver : ich hab einen, und das passt. ich musste zwar echt kämpfen und testen, was den luftstrom im ao5 angeht, aber mittlerweile hab ich es geschafft :)

was hast denn da für speicher druff ? ocz oder ?


Ich habe mir einen Scythe Ninja CU bestellt. Kann mir jemand sage, ob ich den mit dem S775 Befestigungs Kit gut auf dem Gene II verbauen kann? Gibt es allgemein Probleme mit S775 Kühlern auf dem Board?

keine ahnung wer hier nen 775 kühler fährt .. aber ich würde don mal fragen, der hat nen bisschen getestet und hat da evtl. nen tip ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man trotzdem einen CPU Kühler problemlos verbauen, oder wie macht ihr das? Wie sieht es atm aus, gibt es viele Probleme mit dem Board?
 
@ Stammi: Ist der Speicher den ich gerade Verkaufe, DDR3-2000.^^
 
So, habe nun seit 1 Stunde mein neues Sys am Laufen und bin doch sehr begeistert was das Rampage II Gene angeht. Läuft noch alles Stock. Muss mich noch in OC vom i7 Einlesen. Hat jemand ne gute Anleitung, damit ich nicht das ganze Forum durchsuchen muss :rolleyes:
 
Ist der Brocken optimal für das Board? Habt ihr Probleme mit der Befestigung gehabt?
 
Also ich wollte den Brocken eigentlich mit der Sockel 775 Montage auf dem Rampage befestigen, was aber nicht möglich war wegen der Backplate. Zum Glück ist ja noch eine LGA 1366 Montage dabei was auch ganz gut Funktioniert hat :d

Mit den Speicherbänken ist es sehr knapp. Wenn du Speicher mit hohen Kühlkörpern hast, bekommst du ein Problem, aber im Triple Channel müssen die RAM´s ja sowieso in die blauen Bänke, was ich auch erst später rausgefunden habe und den Brockenlüfter nochmal abmachen musste :motz:

Man sollte sich halt die Bedienungsanleitung VORHER genauer durchlesen :rolleyes:
 
Mit Vollbestückung hat man bei keinem Towerkühler Probleme, wenn die Rams keine Mörder Heatsinks haben (was bei 1,65V auf den Rams auch völlig sinnbefreit ist).

Der Brocken hat eine geniale Montage, ist mein Favorit.
 
Lässt man dann die Backplate vom Brocken weg, oder kann man theoretisch auch 2 Backplates nutzen? Hält der bombenfest und ohne Bauteile zu berühren?
 
@ DonBanana

KönntestDu mal ein paar Bilder vom Bios Posten, was man zum OCen Einstellen sollte/muss?

Blicke da noch nicht so durch und ich denke sowas fehlt hier noch in so einem Thread.
 
Die wichtigsten 3 Spannungen beim i7 sind Vcore, Vdimm und QPI, den Rest kann man vernachlässigen.
Die Spread Spectrum Optionen und die Loadline Calibration sollte man beim OC ausschalten.
An die Clock Skew Optionen sollte man sich nur ranwagen, wenn man Zeit für Frickeleien hat, weil diese Optionen doch sehr empfindlich die elektrischen Signale beeinflussen.
Das ist eigentlich so das Wichtigste.

Warst du auch überrascht vom Gewicht des Antec Mini? Das Teil ist schwerer als mein alter Big Tower von Sharkoon Oo .
 
Ja, ich war auch sehr überrascht, vorallem wie dick die Seitenteile sind :eek:
Schade fande ich nur, das man die 2 Festplattenkäfige nicht untereinander Tauschen kann :shake:
Ich muss nur noch was gegen die 2 Serienlüfter unternehmen, da mir diese doch ein wenig zu Laut sind :rolleyes:

Aber von der Verarbeitung des Gehäuses hatte ich noch kein besseres :d
 
hui, hier war ja was los.. war jetzt 4 tage in prag und bin grad zurück, werd mich später schnell einlesen :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh