[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie hastn das geschafft ??? bin ja glei neidisch...

windowcut eigenbau ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

wo hast dei raven hin ???

nicht zufrieden gewesen ????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja schon drin

 
Zuletzt bearbeitet:
schau ja geil aus. kannst du bitte mehr fotos posten..damit ich mich eher aufs lianli konzentriere...
 
Meine XFX ist schwarz. Kein grüner Pixel. Nix. Sonst wäre mir die auch nie ins Haus gekommen. Vielleicht lackiere ich noch den Kühler teilweise (weiß, rot oder blau).

Mal eine Frage: Wie viele Schrauben braucht man für das Board? Und nutzt ihr zwischen Schraubenkopf und PCB Unterlegscheiben? Welche Schrauben sind es denn für mATX (die oberen 6 von ATX oder andere) (finde kein Bild dazu und bin mir nicht sicher ob mein Case dort Bohrlöcher hat)?
 
Aber wenn mir jetzt noch jemand meine frage beantworten könnte wäre das nice:d es gibt im bios diese einstellung,das man die einstellungen vom 940 und 965 übernehmen kann hat das schonmal jemand probiert? werden alle restlichen einstellungen übernommen so das es auf den einstellungen stabil läuft?
 
Bei der Montage des Brocken, kann man da jetzt die mitgelieferte Backplate nutzen oder schließt die Stock Backplate des Board dies aus?

Zur Erinnerung:
attachment.php

Ich verwende die 775er Backplate vom Brocken auch, es reicht dazu auch das beiliegende Montagematerial, einzig paar 0.8mm dicke Beilegescheiben muss man beilegen passt aber wie abgemessen.

es gibt im bios diese einstellung,das man die einstellungen vom 940 und 965 übernehmen kann hat das schonmal jemand probiert?

Knallt genug Vcore drauf sagen wir mal so. Mit meinen i7-920 C0 klappt es sogar, nur 3,2GHz sind fast nichts für einen i7 nichtmal so miese wie meinen die ich habe. Spannend wirds erst da wo die PhenomII aufhören so ab 3,8~4GHz :rolleyes:

NB-WaKü:

Muss ich mir auch eine zulegen, bei SLI habe ich das Problem das mir die NB einen Temp-Shutdown macht, mein ok habe nur 80°C eingestellt. Vor allem wenn ich die zwei GTX275 ordentlich takte. Wieso ich da mir so sicher bin,...wenn ich restarte kommt die Warnung eben beim Boot das die NB Übertemperatur hat und "F1 Resume" Frage.

Nur hmm welchen Kühler da kaufen bin ich unschlüssig :confused:
Wichtig ist das ich meine 15/13mm Schläuche draufbekomme (G1/4" Tüllen).
 
bei der NB kühlerwahl kannste ganz nach aussehen gehen. ich habe ja den anfi drauf.
da passen 16er drauf.
ich hab ja 19er und da reicht es nicht ganz, also es fehlen ca 2-3mm.

den lochabstand kannst meist auch auf der hersteller seite nachgucken. der anfi zb hat 18mm abstand von lochmitte zu lochmitte. da mein schlauch aber 2x8,5 = 19 dick ist + verbreiterung durch die tülle passt der nicht.
 
Aber wenn mir jetzt noch jemand meine frage beantworten könnte wäre das nice:d es gibt im bios diese einstellung,das man die einstellungen vom 940 und 965 übernehmen kann hat das schonmal jemand probiert? werden alle restlichen einstellungen übernommen so das es auf den einstellungen stabil läuft?

jap funktioniert sogar mit turbo :) hab ich grad am start das setting .... ach im übrigen bin ich ab heute auch dabei :wink: hab mir das board gekauft und ein wennig zubehör dazu
 
Aber wenn mir jetzt noch jemand meine frage beantworten könnte wäre das nice:d es gibt im bios diese einstellung,das man die einstellungen vom 940 und 965 übernehmen kann hat das schonmal jemand probiert? werden alle restlichen einstellungen übernommen so das es auf den einstellungen stabil läuft?
jap funktioniert sogar mit turbo :) hab ich grad am start das setting .... ach im übrigen bin ich ab heute auch dabei :wink: hab mir das board gekauft und ein wennig zubehör dazu

also ich kann mich grade nicht dazu durchringen diese vorgegebenen settings mit lob zu preisen. irgendwie ist mir das immer zu unheimlich :d ;)

Hey Noise, happy Welcome :wink:

bei der NB kühlerwahl kannste ganz nach aussehen gehen.

:confused: und was ist mit effizienz, kühlleistung, durchfluss etc. ??
ich sehe das immer von der seite : ich muss das ding nicht heiraten, es soll einfach von der technischen seite her am besten geeignet sein (wie meine holde *gg*). was bringt das wenn der fummel glitzert unf funkelt, und am ende die mühle wegen hitzetod schlapp macht ?
 
naja, die meisten NB-kühler besitzen eine einfache kanalstruktur mit kaum wiederstand.

der anfi zb besitzt kanäle wie eine 0. mehrere ineinander. der EK ist auch nich viel anders ;)
der einzigste unterschied dürfte die kupferdicke sein :)

btw, sixtron (mips) bastelt bald einen wakühler fürs gene.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12083867&postcount=193
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage die x-fi die onboard ist kann man die software nicht installen in win7 x64 ....
 
wo hast dei raven hin ???

nicht zufrieden gewesen ????

doch aber wie gesagt ich wollte eigendlich lanbox fahren jedoch wird nichts draus und verkauft hatte ich es auch schon :( aber ich denke ich bin gut drann mit dem lian li x500
 
@noisekiller

hast de ne wakü im gehäuse ???

sind die temps ok ???

ne hab keine im case, hatte vorhher eine .... aber der i7 heizt ganz schön muss ich sagen mehr wie 3200 ist nicht drin ohne wasser .... naja mir reichts ... wasserkühlung hab ich hier noch rumliegen .... nur der aufwand ist immer mehr als man eigentlich machen will. habe jetzt schon fast 10 jahre wasserkühlung verbaut ... hab keine lust mehr der aufwand die wartung ... zwar ne bessere kühlung aber für was .... ich mein ne vernünftige kühlung kostet 700-850eu wen man alles zusammen zieht pumpe usw alle kühler das macht kein sin, wen man sieht das man für 40-50eu schon sher gute luft kühler bekommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Nach der Installation gab es bei mir die Fehlermeldung, dass die unterstützte Hardware nicht vorhanden sei (win7 x64). Weiß auch nicht, wie man das beheben kann.

hm ... oki gut zu wissen den ich hätte gern mal die xfi getestet .... hab den soundmax treiber drauf ... aber selber text den du geschrieben hast wird mir angezeigt.
 
Die Software emuliert eh nur den Crystalizer, mehr kommt da nicht raus, von daher hat man nicht grade viel verloren, aber es hört sich schon besser an mit Cystalizer.
 
jo naja was solls .... hat schonmal wer probiert auf die original HP en kühler oben drauf zu setzen ?
 
ne hab keine im case, hatte vorhher eine .... aber der i7 heizt ganz schön muss ich sagen mehr wie 3200 ist nicht drin ohne wasser .... naja mir reichts ... wasserkühlung hab ich hier noch rumliegen .... nur der aufwand ist immer mehr als man eigentlich machen will. habe jetzt schon fast 10 jahre wasserkühlung verbaut ... hab keine lust mehr der aufwand die wartung ... zwar ne bessere kühlung aber für was .... ich mein ne vernünftige kühlung kostet 700-850eu wen man alles zusammen zieht pumpe usw alle kühler das macht kein sin, wen man sieht das man für 40-50eu schon sher gute luft kühler bekommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------



hm ... oki gut zu wissen den ich hätte gern mal die xfi getestet .... hab den soundmax treiber drauf ... aber selber text den du geschrieben hast wird mir angezeigt.


das denke ich mir auch..wollte ja jetzt eine mir zulegen. aber die kostet mal schlappe 500 - 650 euro..

überlege mir den Umstieg aufs Lianli x500 oder v351

danke für die Infos... p.s 3,2 reichen doch auch locker...:wink:
 
naja das x500 oder das v351 ist schon ein unterschied von der grösse:) oder vertausch ich da was ... naja :d
 
Meine Wakü für i7 und GTX285 hat genau 250,- gekostet, ich weiß nicht, woher ihr diese Summen nehmt. Man darf nicht alles neu kaufen, da zahlt man sich tot.

(Laing + AGB, Heatkiller für CPU und GPU, Tripple Radi, 13/10er mit Feser Fittings)
 
naja ein komplett kühler für die 285 kostet ja schon ne menge da liegste ja schon bei 90-120eu je nach model ... dan noch fittinge schlauch okay 10eu was solls ... dan pumpe 70-90eu cpu kühler 70eu ... radi von 30-60eu AB von 20-50eu wenns dan noch das board sein soll ...... sind dan auch schnell nochmal 60-80eu weg .... ich weis jeder hat seine priorität ... ich sehe es jetzt mitlerweile anderst.
 
Bei dem Budget liegst ja schon mal weit weg vom Möglichen. Der kleine Heatkiller kostet neu 34,- , für die GTX 83,-, das Board braucht keine Kühlung bei den massiven Heatpipes heutzutage und mindestens einem Gehäuselüfter, Pumpe mit AGB gibt es für 50,- im Luxx, Fittinge für lau auch, Radi für 20,- , Schlauch 10,-. Wenn man will, kann man eine sehr gute Wakü für wenig Geld bekommen.
 
jo wie gesagt hab ja ne wasserkühlung hier ... suprem laing und cabecore usw usw ... nur so oft wie ich board wechsel und cpu usw macht das kein sin für mich auf dauer :)
 
Sehe ich auch so, deswegen war meine letzte Wakü auch gebraucht gekauft, weil man sonst zuviel Verlust fährt. Die letzten 12 Monate allein 4 Systemwechsel, da geht das nicht ^^
 
naja alleins diesen monat hat ich 3 verschiedene ... phenom2 jetzt der i7 davor x2 lezten monat i7 davor core duo 8400 usw usw alleins die grafikkarten :d ich lass das leiber ´jetzt mal das alles aufzu zählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh